Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber es wird medial thematisiert und solang des ned geklärt is, ist es für mich nicht unter den Teppich zu kehren.

http://www.welt.de/finanzen/immobil...n-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmt-werden.html
"Politisch ist das eine Katastrophe"
Im Fall der Mieterin in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Mieterbund eine klare Antwort: "Normalerweise darf nur eine natürliche Person wegen Eigenbedarf kündigen. Eine Stadt kann als juristische Person nicht selbst eine Wohnung beziehen, deshalb ist der Vorgang rechtlich mehr als fragwürdig", sagte Ulrich Ropertz, Sprecher des Deutschen Mieterbunds, der "Welt".

Und fügt hinzu. "Politisch ist das ohnehin eine Katastrophe. Es darf nicht passieren, dass bisherige Bewohner einer Mietwohnungsanlage gegen Flüchtlinge ausgespielt werden."
Das ist der Punkt! Und eine politische Katastrophe ist es alleweil.

"Man kann den Vermieter auch zunächst anrufen und fragen, ob er seine Wohnung freiwillig zur Verfügung stellt", sagt Haus-&-Grund-Anwalt Happ.
Ach, das nennt man also "freiwillig"? Interessant...

LG
Grauer Wolf

Ja, dann ist es halt so, daß wir unterschiedliche Ansichten haben, was ja auch sein darf.
Ich erwarte diese Anpassung nicht, denn jeder soll rumlaufen wie es ihm gefällt.
Was ich von Zwängen halte, sollte klar sein.
Ich persönlich werde auch öfter mal angeschielt, weil ich im Äußeren nicht der Norm entspreche.

Moin, das Thema Burka ist doch eh vollkommen überzogen. Es gibt 100 Burkaträgerinnen in D, dass sind o,ooo125% in D.
Also wird sich über was aufgeregt, was garnicht vorhanden ist. ;)
Ich bin auch gegen jeden Zwang, erst recht wenn es gesetzlich ist.

Naja, mit der Tätowierung im Gesicht, entsprichst du ganz sicher nicht der Norm. ;)
Hahaha, das täuscht, ist doch keine Tätowierung.
Ich meine damit, dass ich was zum Gucken haben will!
Aha, es geht also nur um Deine Neugierde?
Oder verstehe ich das falsch?
Viele Leute schauen sich Menschen an, um sie nach ihrem Äußeren zu bewerten.
Ich hoffe mal, daß fällt bei Dir weg.
Das ist für mich nun mal Freiheit - und keine "Gardine" vor dem Gesicht (welche Begründung man dafür auch immer hat, ich finds nun mal doof).
Na ja, wenn eine Frau aber Burka tragen MÖCHTE, dann fällt auch das unter Freiheit.

Moin, das Thema Burka ist doch eh vollkommen überzogen. Es gibt 100 Burkaträgerinnen in D, dass sind o,ooo125% in D.
Also wird sich über was aufgeregt, was garnicht vorhanden ist. ;)
Ich bin auch gegen jeden Zwang, erst recht wenn es gesetzlich ist.
Moin Taftan,

eben, deshalb halte ich das Gerede ja auch für reine Stimmungsmache.

Hahaha, das täuscht, ist doch keine Tätowierung.

Aha, es geht also nur um Deine Neugierde?
Oder verstehe ich das falsch?
Viele Leute schauen sich Menschen an, um sie nach ihrem Äußeren zu bewerten.
Ich hoffe mal, daß fällt bei Dir weg.

Na ja, wenn eine Frau aber Burka tragen MÖCHTE, dann fällt auch das unter Freiheit.

Natürlich schaue ich mir das Äussere an, wenn ich Menschen sehe. Wie könnte ich das denn vermeiden und, noch wichtiger: wozu wäre es gut, das zu vermeiden? Ich schaue, wie jemand geht oder steht, ob er volle Haare hat, welche Augenfarbe mitunter auch (je nachdem), ob er traurig wirkt oder müde, lustig u.s.w. Das alles gibt einem Orientierung und letztlich damit Halt, Wohlgefühl.
Du weisst, wer dir da entgegen kommt, meinst ihn einschätzen zu können (ob das immer so stimmt, sei mal dahin gestellt *g) - ob es Sinn macht, ihn ggf. nach der Uhrzeit oder dem Weg zu fragen oder ob man nicht doch besser einfach weiter geht (ja klar, auch das gibt`s).
Wenn eine Frau Burka trägt, finde ich, schränkt sie mich ein, sie einschätzen zu dürfen. Damit nimmt sie mir ein Stück gefühlte Sicherheit, auf die ich aber in meiner Heimat nicht verzichten mag.

P.S. Ich weiss doch, dass das keine Tätowierung ist. :)

Ja Loop, damit hast du natürlich recht.
Doch diese Aufregung um die Burka, sollte m.E nicht im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, Flüchtlinge hier bei uns Willkommen zu heißen.
Zumal wir nicht einmal wissen, ob all diese Frauen überhaupt gezwungen werden.

& FALLS sie gezwungen werden, & es bisher nicht geschafft haben sich von diesem Zwang zu befreien, dann haben sie hier bei uns die Chance es zu lernen.
So meine ich das.

Ich weiß, das hat damit jetzt auch gar nichts zu tun, mir war es nur ein Anliegen zu schreiben, weil Du von dem Beispiel eines Mannes, der seine Frau dazu zwingt, geschrieben hast. Mir geht es da auch nur um diese Frauen, die eben dazu gezwungen werden.

Das halte ich dann doch für zweifelhaft... Echte Söldner, also vollausgebildete Profis (so manchesmal ehemalige Elite-Soldaten vom Kaliber "Green Beret") sind sehr teuer: 500...1000 US$ und mehr pro Tag!

LG
Grauer Wolf

Die zahlen für die einfachen Soldaten 2000 € im Monat, für gut ausgebildete Kriminelle 20.000. Das sgte einer, der derzeit in Serbien Unterschlupf sucht (war im TV).

Werbung:
Niemand darf hier in Deutschland auf die Straße gesetzt werden, weil die Wohnung von Flüchtlingen bewohnt werden soll.
Das läßt unser Gesetz gar nicht zu.

Ich halte derartige Artikel für reine Hetze.

Du glaubst, daß der Bericht gelogen ist? Die Frau existiert gar nicht und der Bürgermeister hat nie etwas gesagt von diesen Sätzen? o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben