Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Woher willst du denn das wissen(?), du verstehst ja nicht einmal das, was du selbst schreibst.:ROFLMAO:
Aber ich sehe dich immer deutlicher.
Du bist mittlerweile so wütend auf mich, daß du gerne Öl ins Feuer gießt, wo du nur kannst.
Nur leider bist du viel zu feige, selbst etwas zu schreiben & hängst dich daher gerne an anderer Leutes Aussagen - gell?
Mach ruhig weiter Villimey, mir macht das überhaupt nichts aus.
Ganz im Gegenteil, ich amüsiere mich über dein Verhalten, aber du wirst sehen wo das noch hinführen wird.;)
Was ich so lese machst genau DAS Du, was Du Villimey vorwirfst. Mittlerweile Drohungen inbegriffen. Was bist du doch für ein nettes Wesen.

Man sollte vielleicht auch mal nachlesen oder sich selbst überzeugen was in Italien passiert. Denn die Flüchtlinge brechen in Häusern ein und besetzen sie. Sie beobachten z.B. wenn eine Frau zur Schule fährt um die Kinder abzuholen und wenn sie dann nach Hause kommt ist es vorbei mit ihren Eigentum. Viele Flüchtlinge besetzen dieses Haus. Aber dieses wird nicht in den Nachrichten oder Medien verbreitet. Meine Freundin die dort einige Verwandte hat, die ihr erzählen dass sie sich schon selbst einsperren müssen, und nur wenn es unbedingt nötig ist ihr zuhause verlassen. Aber das will man einfach nicht sehen oder hören.
Sogar in D musste hatte eine Frau die 16 Jahren schon dort wohnt die Kündigung erhalten obwohl viele Wohnungen leer stehen was sogar der Bürgermeister bestätigt, doch die Politik meint das Haus ist sehr geeignet für die Flüchtlinge, jetzt muss diese Frau in eine teure Wohnung die sie sich selbst nicht leisten kann. Aber dies ist sicherlich nicht ein Einzelfall.
Und die NSA hat sicherlich auch etwas damit zutun, das VW aufgeflogen ist. Die USA steuert und Merkel springt. Und ich höre auch immer wieder das diese Bilder von Familien gestellt ist, was auch irgendwie logisch klingt, denn im Fernsehen wurde selbst gesagt, dass die Flüchtlinge zu 80% Männer sind. Doch im Fernseher sieht man hauptsächlich Frauen und Kinder, die verteilt auf den verschiedenen Gebieten nur 20% ausmachen, so muss man sich dann vorstellen das man bei 80% die 20 % schon suchen muss. Und wenn es jetzt heißt Männer sind auch Menschen und flüchten vor dem Krieg, dann muss ich mich schon fragen was das für Männer sind, wenn die Frauen dortbleiben haben die mehr Mut als ihre Männer. Und außerdem habe ich auch immer wieder gehört, auch wenn die USA, Russen etc. gegen den Krieg vorgehen, würden sie diese Männer auch brauchen. Und die Männer die dort hingeschickt werden aus den anderen Länder, gehen ja auch für sie in den Krieg und da sollten sie schon helfen, um dann ihr Land auch wieder aufbauen zu können.

Wenn dann ein 9-jähriger Steppke zuhause dem aggressiven Vater beibringen kann, dass seine Frau eine freie Frau ist und nicht das tun muss, was er sagt, dann wäre das Ziel erreicht, denke ich.

Ja denken kannst du es, wird aber nicht passieren, denn dies ist ihre Kultur und so werden sie zuhause erzogen. Und man weiß das Kinder viel von den Eltern übernehmen weil sie es täglich Leben. Und wenn das Kind dies zuhause seinen Vater erzählt wird er diesen Kind nur sagen, von diesen will ich hier in unserem zuhause nichts hören. Und wir wissen auch das es auch bei uns noch diese Zwangsheirat von Ausländern gibt. Ich kenne da einen Fall von einem damaligen Arbeitskollegen, da hat sich ein Ö in eine Ausländerin verliebt die einem anderen versprochen war. Die sind sogar abgehauen weil es die Eltern nicht wollten, sie wurden von der ganzen Familie gesucht und er Krankenhaus reif geschlagen und sie hat man nie wieder gesehen, denn sie wurde in die Heimat geschickt und einfach verheiratet, einfach weiter träumen.

Genauso wie die vielen geschmacklosen verallgemeinernden Kommentare über die Klischees, die ich hier immer wieder lese, was mit den Flüchtlibgen immer einger geht. Das musste jetzt sein.;)
Nee, so geschmacklos wie die Kommentare von den Willkommenskulturlern hier gegenüber kritischen Stimmen hier noch lange nicht.

Zudem geht mir deine ewige naive in den "Himmelhebung" Irans schwer gegen den Strich. Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über die iranische Revolution 1979 und danach gesehen. Da erzählten ein paar Frauen was sie da so erlebt haben. Frauen, die gegen das Regime zuerst von Schah und dann Komenhi rebellierten und wie sie dem ganzen Wahnsinn letztendlich entkommen entkommen konnten. Verhöre, Folter und Massenhinrichtungen an der Tagesordnung, Massenverhaftungen bis die Gefängnisse aus allen Nähten platzten um dann ganze Stadtbezirke zu Gefängnissen umzufunktionieren, weil kein Platz mehr in den Gefängnissen war. Und der Schlußsatz der Frauen war folgender: Ja, wir sind dem entkommen, aber es passiert immer noch hinter verschlossenen Türen! Und wer glaubt, dass sich das geändert hat, der irrt, es passiert immer noch. Einige dieser Frauen engagieren sich jetzt vom Westen aus für die iranische Revolution.

Was aber wahr zu sein scheint, nachdem ich mir einige Berichte über Iran angesehen habe, ist, dass es dort ziemlichen Widerstand gegen die ganzen Doktrinen des Islam zu geben scheint und das speziell sehr viele Frauen dagegen kämpfen. Und speziell ach gegen die Kopftuch und Verscheleierungsvorschriften kämpfen!

Was so viel heißt, dass Mipa und andere KritikerInnen hier recht haben: das Kopftuch und die Verschleierung werden GROßTEILS nicht freiwillig getragen, sondern aufgezwungen.

Werbung:
Ich kenne relativ viele muslimische Frauen - und die haben zuhause alle die Hosen an! (Sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne.)
Genau - Zuhause, da wo ihr angestammter Platz ist
Verhüllungsverbot verhält sich zu Selbstbestimmung, wie Frauenquote zu Beruflicher Emanzipation.
Manchmal sind gesetzliche Regeln, auch zur Durchsetzung von Frauenrechten, hilfreich.
Die Kehrseite der Medaille: Bei den klaren Frauen/Männer-Bildern brauchen sie sich zumindest nicht mit dem Gender-Wahnsinn beschäftigen.:cool:
Die, die draußen Burka trugen, schon. Sie werden ohne sie nicht rausgehen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Burka in Europa verboten wäre, dann müssten ohne rausgehen, vielleicht mit einem Kopftuch, oder ihr Leben außschließlich in den eigenen vier Wänden verbringen und das ist in Europa kaum möglich. Irgendwann werden sie es akzeptieren oder dorthin gehen, wo Burka zum öffentlichen Bild gehört. Das müssten dann auch die Männer akzeptieren. Und gleichzeitig wäre es ein kleiner (erzwungener) Stubs in Richtung Emanzipation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben