Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gesamte? Nein! In einem kleinen Dörfchen am Attersee wird eifrig Widerstand geleistet!

(Es gab Paprikahenderl mit Reis zu Mittag - aber meine Kinder wollten lieber Grießbrei. :dontknow:)

Die letzte Bastion gegen die Antigrießbreiflüchtlingsflutwelle...ich hätte als Kind ja das Henderl genommen...da sieht man´s...ich stamm sicher doch irgendwie von denen da ab...bei uns mußte es sehr oft Hähnchen geben...weil ich auch so ein Verweigerer von diversen Nahrungsmitteln war....

Sage

Werbung:
Es ist mal wieder recht bezeichnend, wie sich die Leuts auf einen Nebenschauplatz stürzen - in dem Fall der verschmähte Griesbrei - um das eigentliche Problem nicht sehen zu müssen.
Diesen Menschen wurde auch Reisfleisch angeboten, das sie ebenso verschmäht haben. Schon vergessen?
Siki hatte dafür vollstes Verständnis....ich glaub, es war irgendwas mit nicht islamisch geschlachtetem Fleisch oder so ähnlich. Das würde bedeuten, diese armen traumatisierten Flüchtlinge wollen zukünftig im Schlachthof dabei sein, oder selbst schlachten, oder überhaupt fleischlos leben, oder hungern?
Aber egal, die Gastgeber sind gerne behilflich und passen sich an, um die Gäste glücklich zu machen.

Ich möchte das aus meiner sicht noch konkretisieren: Es geht eigentlich nicht um angst, sondern um demokratische grundsätze. Die besagen aber, dass mann und frau gleichgestellt sind. Mit dem vollständigen verhüllen der frau wird dieser demokratische grundsatz zugunsten einer erweiterten (vorgeschobenen?) 'religionsfreiheit' (wenn es dann die auch wirklich ist, was ich sehr bezweifle.....) hintergangen.
Das gänzliche verhüllen eines menschen hat nichts mit religion und glauben zu tun, sondern vielmehr damit, freiheitliches und schönes zu verbergen, weil es jemanden gibt, der es nicht sehen darf.
Dass es hier um ein gefälle zwischen mann und frau geht, ist m.e. klar und das ist undemokratisch.
Also, ich bin im Religionsunterricht von einer Nonne unterrichtet worden. Das auch erotische Aspekte Gott geopfert werden oder allein dem Ehemann gewidmet werden finde ich nicht so schlimm. Vielleicht wird da Unfug getrieben in streng moslemischen / christlichen Familien, vielleicht fühlen sich auch einige Frauen sehr wohl. Umgekehrt mag die Freizügigkeit des Westens mancher Ehe mehr schaden, als sich eingestanden wird.
Der Begriff Familie wird in religiösen Familien enger gefasst werden. Das wird von uns außerhalb dessen nur negativ wahrgenommen, ist es innerhalb aber nicht zwingend. Ob sich eine nicht religiöse Frau in einem säkularem Staat grundsätzlich mehr wertgeschätzt weiß ? Mit einer pauschalen Antwort bin ich vorsichtig . Ich weiß es nicht und viele der hier Schreibenden wissen es auch nicht. Wenn etwas bekannt wird, ist es natürlich negativ. Das gibt aber noch kein objektives Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vermischt Äpfel mit Birnen.
Das Eine ist das subjektive Empfinden, dass mit so einem Verhalten die Glaubwürdigkeit flöten geht - das Andere ist eine amtliche Prüfung durch Entscheider, ob ein Asylrecht besteht.
Das dürfte dir eh klar sein - Hauptsache irgendwas verdrehen und komplizieren, gell?

Und trotzdem bist du groß geworden!;)

Meine Beiden essen fast alles. Aber von allem wenig. Nur im Moment sind sie krank - und da werden kulinarische Extrawünsche schon mal schneller erfüllt! :D

ich hab von manchen auch wenig gegessen...bei mir passte z.B. ein 100g Würstchen nicht in den Magen...aber wenn mein Vater von Hamburg zurück kam und Räucheraale mitbrachte...tja...dann ging da mindestens ein großer, fetter Aal in das Kind rein...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben