Ich glaube, das hat keiner von denen, die hier ständig Angst vor einer burkatragenden Frau haben, verstanden, dass die Burka, die ausserdem eine blaue Farbe hat, nur in Afghanistan getragen wird.

Es ist müssig, dies immer wieder zu erklären....
In Afghanistan? Von dort kommen in nächster Zeit 7000 Menschen, die zur Zeit noch auf ihre Ausweispapiere warten.
Diese Verhüllungensablehnung auf eigene Ängste zu schieben, verharmlost die Sache. Ich habe keine Angst vor einer Burka tragenden Frau. Ich finde es einfach unpassend, wenn Frauen in Europa so rumlaufen. Das verstecken unter Walle-Walle-Gewändern, egal ob schwarz oder blau, passt nicht ins Bild einer modernen, aufgeklärten und selbstbewussten Frauengesellschaft.
Mi fällt ein, dass diese "Flüchtlinge" nicht nur einen Tag verköstigt werden müssen, sondern viele lange Wochen lang. Und dabei spielen die Kosten doch eine nicht unerhebliche Rolle.
Zu Hause hat man auch kein unermeßliches Wirtschaftsetat zu Verfügung.
Ja, das kostet richtig Geld: las heute pro Flüchtling pro Jahr 8040,--
Ich glaube der Schäuble sitzt Zuhause und weint sein Kissen nass, die schönen sprudelnden Steuereinnahmen -
das du ihnen nicht eingestehen willst, essen abzulehnen beraubt ihre Menschenwürde, nicht das essen ist gemeint, sondern menschenunwordig ist dass du dich drüber aufregst weil sie kein griesbrei essen wollten.....
Es geht doch nicht um diesen blöden Griesbrei - es ist oftmals eine gewisse Anspruchshaltung: "Ich Flüchtling - jetzt macht mal..."
Vielleicht denkst du auch mal an die meist freiwilligen Helfer, die in mobilen Küchen oder Behelfsküchen jeden Tag Mahlzeiten für hunderte Menschen zaubern müssen.
Mir graut schon davor, wenn die alle frei rumlaufen und die Ämter stürmen...Dagegen ist der "Griesbrei-Sturm" ein laues Lüftchen.
Bist du ein echter oder virtueller Mensch? Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Bits-und Bytes-Welt, dass ist da wo die Dinge real geschehen, stell dir vor: es soll sogar Begebenheiten geben, die es nicht ins Netz schaffen.
Ich halte mal eben fest: wozu es keinen Link gibt, dass kann zum Glück auch nicht passiert sein - sonst gäbe es ja einen Link. Logik für Dummis....