Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Jo, ich weiß, dass es sehr schwer ist die Zeilen hier zu lesen, da schiessen einem manchmal einfach die Emotionen dazwischen.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann müsstest du auch nicht so ein Tänzchen hier veranstalten und mir übel nachreden. Und ich muss auch nicht argumentieren für Dinge die ich nicht behauptet, gesagt oder sonst wie getan habe. Verstehst du jetzt was ich mit dem Lallen meinte?
Nein? Naja du, ich kann dir leider nicht helfen, wende dich am Besten an jemand anderen und tue mal schön weiter das, was du an mir kritisiert hast.
:dontknow:

Ich glaube, das hat keiner von denen, die hier ständig Angst vor einer burkatragenden Frau haben, verstanden, dass die Burka, die ausserdem eine blaue Farbe hat, nur in Afghanistan getragen wird. :rolleyes::D

Es ist müssig, dies immer wieder zu erklären....
In Afghanistan? Von dort kommen in nächster Zeit 7000 Menschen, die zur Zeit noch auf ihre Ausweispapiere warten.
Diese Verhüllungensablehnung auf eigene Ängste zu schieben, verharmlost die Sache. Ich habe keine Angst vor einer Burka tragenden Frau. Ich finde es einfach unpassend, wenn Frauen in Europa so rumlaufen. Das verstecken unter Walle-Walle-Gewändern, egal ob schwarz oder blau, passt nicht ins Bild einer modernen, aufgeklärten und selbstbewussten Frauengesellschaft.
Mi fällt ein, dass diese "Flüchtlinge" nicht nur einen Tag verköstigt werden müssen, sondern viele lange Wochen lang. Und dabei spielen die Kosten doch eine nicht unerhebliche Rolle.
Zu Hause hat man auch kein unermeßliches Wirtschaftsetat zu Verfügung.
Ja, das kostet richtig Geld: las heute pro Flüchtling pro Jahr 8040,--
Ich glaube der Schäuble sitzt Zuhause und weint sein Kissen nass, die schönen sprudelnden Steuereinnahmen -
das du ihnen nicht eingestehen willst, essen abzulehnen beraubt ihre Menschenwürde, nicht das essen ist gemeint, sondern menschenunwordig ist dass du dich drüber aufregst weil sie kein griesbrei essen wollten.....
Es geht doch nicht um diesen blöden Griesbrei - es ist oftmals eine gewisse Anspruchshaltung: "Ich Flüchtling - jetzt macht mal..."
Vielleicht denkst du auch mal an die meist freiwilligen Helfer, die in mobilen Küchen oder Behelfsküchen jeden Tag Mahlzeiten für hunderte Menschen zaubern müssen.
Mir graut schon davor, wenn die alle frei rumlaufen und die Ämter stürmen...Dagegen ist der "Griesbrei-Sturm" ein laues Lüftchen.
Also her mit dem Link.
Bist du ein echter oder virtueller Mensch? Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Bits-und Bytes-Welt, dass ist da wo die Dinge real geschehen, stell dir vor: es soll sogar Begebenheiten geben, die es nicht ins Netz schaffen.
Ich halte mal eben fest: wozu es keinen Link gibt, dass kann zum Glück auch nicht passiert sein - sonst gäbe es ja einen Link. Logik für Dummis....

Wer wegen Grießbrei den Aufstand wagt, wer wegen einer verlängerten Wartezeit für den Erstantrag mit Suizid droht, wo inzwischen die Bundeswehr verstärkt eingreifen muss: wer glaubt denn im Ernst, wenn die EU nun die Flüchtlinge auf diverse Länder verteilen will, dass das friedlich vonstatten gehen wird?

Wenn jetzt schon wegen vergleichsweise harmlosen Unbequemlichkeiten schon zu Gewalt und anderen Drohungen gegriffen wird?

Wo es eine Hundertschaft braucht und einen massiv aufgestockten Sicherheitsdienst (wie im Fall von Berlin) und die Bundeswehr, die Flüchtlinge die jetzt Krawall machen, unter Kontrolle zu bringen?

Lg
Any

ich seh schon die schlagzeile

Grießbreiaffäire weitet sich aus

Millionen von Kindern befinden sich im SolidaritätsHungerstreik und weigern sich der Grießbreinahrungsaufnahme

Politische Forderungen bisher unbekannt

Regierung bereitet Krisennotstand vor

so jetzt aber wieder zum ernst der lage zurück
"Seit Beginn des solidarischen Hungerstreiks ist ein starker Rückgang bei vielen Krankheiten im Kindesalter zu verzeichnen. Die Fälle von Fettleibigkeit in Verbindung mit Mangelerscheinungen durch ein Defizit an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen sind stark rückläufig.
Wie inzwischen festgestellt wurde, hatten die Kinder guten Grund für ihren Streik. So sei der Brei nach Aussagen der Kinder "unheimlich süß", "glibberig" und "angebrannt" gewesen. So etwas bekämen sie einfach nicht runter, schon gar nicht als Hauptmahlzeit. Da schnüre es ihnen die Kehle zu."
Es stellte sich heraus, dass der Grießbrei bis zu 37 % Zucker enthielt, und außerdem völlig völlig verkocht war."

Ich halte mal eben fest: wozu es keinen Link gibt, dass kann zum Glück auch nicht passiert sein - sonst gäbe es ja einen Link. Logik für Dummis....

Das ist ja mal richtig cool. Da kann ich ja auch erzählen, daß gestern ein UFO vor meiner Haustür gelandet ist. Und wenn jemand das anzweifelt, nehme ich einfach deinen genialen Satz:

"Ich halte mal eben fest: wozu es keinen Link gibt, dass kann zum Glück auch nicht passiert sein - sonst gäbe es ja einen Link. Logik für Dummis...."

wäääääääääh ... 37% zucker ... das ist uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuureklig.

außerdem kann man grießbrei auch pikant machen, oder polenta. oder beides und dann auf ein blech streichen und kurz backen...
mmmmmmmmmmmh

Es geht doch nicht um diesen blöden Griesbrei - es ist oftmals eine gewisse Anspruchshaltung: "Ich Flüchtling - jetzt macht mal..."

Und, wenn man als Helfer auf eine solche Anspruchsaltung treffen sollte, kann man entsprechend reagieren und antworten, dass diese Ansprüche unzulässig und unrealistisch sind. Es ist allerdings arg übertrieben und übereilt wegen solcher Ansprüche, sollten sie mal auftauchen oder durchscheinen, den Flüchtlingen die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

wäääääääääh ... 37% zucker ... das ist uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuureklig.

außerdem kann man grießbrei auch pikant machen, oder polenta. oder beides und dann auf ein blech streichen und kurz backen...
mmmmmmmmmmmh

Grießbrei mit Zimt ist lecker.:)

Aber selbst wenn Zimt drauf ist, nörgeln die Flüchtlinge und fangen an zu randalieren. Habe ich selbst erlebt. Und fragt jetzt nicht, wo und wann. Denkt ihr etwa, nur weil etwas nicht im Internet steht, wäre es nicht passiert?

Werbung:
Das ist ja mal richtig cool. Da kann ich ja auch erzählen, daß gestern ein UFO vor meiner Haustür gelandet ist. Und wenn jemand das anzweifelt, nehme ich einfach deinen genialen Satz:

"Ich halte mal eben fest: wozu es keinen Link gibt, dass kann zum Glück auch nicht passiert sein - sonst gäbe es ja einen Link. Logik für Dummis...."
Ob du es selbst erzählst oder einen Link postest ist doch gehopst wie gesprungen.
Dann halte ich nochmal eben fest: "Links sind immer wahr, wahr, wahr..:guru:.und wenn nicht, glaub ich trotzdem dran - denn im Netz wird ja nicht gelogen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben