Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
....Diese Verhüllungensablehnung auf eigene Ängste zu schieben, verharmlost die Sache. Ich habe keine Angst vor einer Burka tragenden Frau. Ich finde es einfach unpassend, wenn Frauen in Europa so rumlaufen. Das verstecken unter Walle-Walle-Gewändern, egal ob schwarz oder blau, passt nicht ins Bild einer modernen, aufgeklärten und selbstbewussten Frauengesellschaft.

Ich möchte das aus meiner sicht noch konkretisieren: Es geht eigentlich nicht um angst, sondern um demokratische grundsätze. Die besagen aber, dass mann und frau gleichgestellt sind. Mit dem vollständigen verhüllen der frau wird dieser demokratische grundsatz zugunsten einer erweiterten (vorgeschobenen?) 'religionsfreiheit' (wenn es dann die auch wirklich ist, was ich sehr bezweifle.....) hintergangen.
Das gänzliche verhüllen eines menschen hat nichts mit religion und glauben zu tun, sondern vielmehr damit, freiheitliches und schönes zu verbergen, weil es jemanden gibt, der es nicht sehen darf.
Dass es hier um ein gefälle zwischen mann und frau geht, ist m.e. klar und das ist undemokratisch.

Und, wenn man als Helfer auf eine solche Anspruchsaltung treffen sollte, kann man entsprechend reagieren und antworten, dass diese Ansprüche unzulässig und unrealistisch sind. Es ist allerdings arg übertrieben und übereilt wegen solcher Ansprüche, sollten sie mal auftauchen oder durchscheinen, den Flüchtlingen die Glaubwürdigkeit abzusprechen.
Macht niemand.
Die Glaubwürdigkeit wird inzwischen sehr genau geprüft. Die Politik ist um jeden Flüchtling froh, den sie abschieben kann.
Link Tommy? Gestern bei Maybritt Illner.

Und, wenn man als Helfer auf eine solche Anspruchsaltung treffen sollte, kann man entsprechend reagieren und antworten, dass diese Ansprüche unzulässig und unrealistisch sind. Es ist allerdings arg übertrieben und übereilt wegen solcher Ansprüche, sollten sie mal auftauchen oder durchscheinen, den Flüchtlingen die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

@Dvasia ist also "niemand" ?

Sie verlieren durch solches Verhalten die Glaubhaftigkeit schutzbedürftig und hungrig zu sein, das ist alles und das ist nicht wenig.
Was können sich die User hier bloß nicht eingestehen? Es ist eine Frechheit sich so zu verhalten im Angesicht der so schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben