Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
gabi,

dir passt burka ttragen nicht - ich finde es nicht besonder gut oder atraktiv, aber mich deswegen aufregen tu ich nicht...wenn du meinst, wir lben hier inm meinungsfreihet, warum dann kein burka?

shimon

Dafür musste erst eine Ärztin aus der WE-Freizeit aufgetrieben werden.
??? Das sollte extra in Rechnung gestellt werden und zwar nicht von der Kasse bezahlt...

Irgendwann sind die Ressourcen erschöpft, es geht ja nicht nur den Syrern schlecht, viele Menschen auf der Erde leiden, was ist mit denen?
Darüber machen sich die "Helfen-Euphoriker" keine Gedanken. Warum auch, der blöde Michel zahlt's doch. Wie ich so oft sage, müßte das Geld direkt aus eigener Tasche bezahlt werden, also die Scheinchen in bar rübergerückt, dann würde diese Hilfswelle ganz schnell erlöschen.
Ich schätze, auch die, die wegen Flüchtlingen aus ihrer Wohnung geworfen werden, sehen die Sache in Zukunft realistischer und nicht rosarot "wir schaffen das schon".

Die Lepra- und TBC Fälle mitten in Österreich sind das Ergebnis dieser mehr als fahrlässigen Handlung eines Staatsoberhauptes.
Toll, dabei gehören diese Leute in Quarantäne.

Krankheiten im Allgemeinen können auch Urlauber mit ins Land schleppen..
Ausreden!

Da steckt dann wohl die Angst dahinter, dass es kein Rindfleisch sein könnte oder dass das Tier halt nicht islamisch geschlachtet wurde, das reicht nämlich auch schon.
Die Sorgen möchte ich als Flüchtling, der angeblich nur sein Leben retten konnte, haben... Wo religiöser Fanatismus regiert, schaltet der Verstand wohl aus...

Es geht doch nicht um diesen blöden Griesbrei - es ist oftmals eine gewisse Anspruchshaltung: "Ich Flüchtling - jetzt macht mal..."
Das ist der Punkt. Der süße Brei steht im Grunde nur für die unverschämte Anspruchshaltung vieler Flüchtlinge... Aber es wird ihnen ja auch leicht gemacht: Siehe Thread-Titel!

Ich gehe den verwöhnten Flüchtlingen jetzt mal mit gutem Beispiel voran und mache mir einen Grießbrei.
Mit oder ohne Kirschen? Pflaumenkompott dazu ist auch lecker... :)

LG
Grauer Wolf

Umgekehrt mag die Freizügigkeit des Westens mancher Ehe mehr schaden, als sich eingestanden wird.

Hierzu noch: Du magst nicht unrecht haben, allerdings ist es eben auch ein geschenk der demokratie und gleichberechtigung, mit freizügigkeit und co. umgehen zu können. Es kann m.e. nicht angehen, hier über religiosität die bereiche zu beschneiden und einzuengen, wo einen ein freiheitliches denken und agieren überfordert.

Hierzu noch: Du magst nicht unrecht haben, allerdings ist es eben auch ein geschenk der demokratie und gleichberechtigung, mit freizügigkeit und co. umgehen zu können. Es kann nicht angehen, hier über gelebte religiosität die bereiche zu beschneiden und einzuengen, wo einen ein freiheitliches denken und agieren überfordert.
Was ich nicht verstehe....

Wo engt mich persönlich eine Frau die Burka trägt ein?

Ich steh da gerad auf'm Schlauch.

eine Frau die Burka trägt ein?
Mit kommt dabei automatisch die Assoziation: Wenn die sich in ein Getreidefeld stellt, bringen die Spatzen vor Schreck die Körner vom letzten Jahr zurück.
Diese Kleidung, die ohne religiösen Background in einem heißen Wüstenklima mit häufigen Sandstürmen noch Sinn macht, hat hierzulande aus verschiedenen Gründen nichts zu suchen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Die Lepra- und TBC Fälle mitten in Österreich sind das Ergebnis dieser mehr als fahrlässigen Handlung eines Staatsoberhauptes.

Es gibt derzeit einen Flüchtling mit Lepra. Die Erkrankung ist noch nicht ausgebrochen und der Betroffene nicht infektiös. Es handelt sich also nicht um Lepra-Fälle, sondern um einen einzelnen Lepra-Fall.
http://www.focus.de/panorama/welt/k...en-lepra-kranken-in-zeltstadt_id_4958476.html

Gänzlich unabhängig von der Flüchtlingssituation gibt es immer wieder Lepra-Erkrankungen in Europa.
http://www.dahw.de/themenseiten/arc...ch-brasilienreise-deutscher-erkrankt-an-lepra
http://www.focus.de/gesundheit/news...och-aerzte-erkennen-sie-nicht_id_3956964.html
Zumeist handelt es sich hier um "Reisemitbringsel".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben