Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe dich nicht angesprochen und möchte auch, dass du mich in Ruhe läßt, so, wie du es von @Anevay verlangt hast.
Was du raussuchst und was du über mich denkst, ist mir Banane, dass solltest du wissen.

Wie kannst du nur?
Mittlerweile wissen wir doch alle, wie empathisch und empfindsam und überhaupt und sowieso großartig Ralrene ist.....und deswegen unheimlich leidet, wenn sie mit so viel Kaltherzigkeit, Fremdenhass und Menschenverachtung konfrontiert wird. Sie gehört zu den ganz Guten!!! :sneaky:

das ist mal wieder so eine Sache mit der verschiedenen Wahrnehmung.
Du sagst Fremdenfeindlichkeit dazu, ich benenne das als kritisches Hinterfragen.
Darfst du gerne tun.

Für mich ist die Angst um's eigene Geld, der Ruf nach Zäunen, nach Abschiebung, die Angst vor Muslime, vor Vermischung, das Aufrechnen mit wie vielen Türken z.B. "man" leben kann & wo es dann nicht mehr geht usw. usf. KEIN kritisches Hinterfragen, sondern reine Hetze.

dieser fall der hier reingebracht wurde, wurde auch so einem Hungerstreik gleich gemacht....unabhängig von den berichten die dann hier gepostet wurden
Das kennst du doch aber.
Es ist wie mit der stillen Post, nur daß sie hier nicht still ist.
Jeder gibt seinen Senf dazu & die Geschichte, daß da ein Mensch ist der keinen Grießbrei essen kann, wird riesig.

Darfst du gerne tun.

Für mich ist die Angst um's eigene Geld, der Ruf nach Zäunen, nach Abschiebung, die Angst Muslime, vor Vermischung, das Aufrechnen mit wie vielen Türken z.B. "man" leben kann & wo es dann nicht mehr geht usw. usf. KEIN kritisches Hinterfragen, sondern reine Hetze.

Es steht dir selbstverständlich frei, wie du die Dinge siehst. Hetzen ist mittlerweile ein ebenso ausgelutschtes Wort wie Nazi und ist im besten Fall als Totschlagargument ohne Aussagekraft herzunehmen.

Was geht in einem Menschen vor, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf seine eigene Gutheit, die er sich offenbar auf die Stirn tätowiert hat, hinweist. Wo mangelt es da im RL?
Irgendwo müsst ihr zu kurz gekommen sein, um dieses Manko zu kompensieren........

Es mag in deinen augen eine frechheit sein, wenn sich die flüchtlinge bei essensverweigerung so verhalten, aber sieh es mal anders: In einer demokratie soll sich jeder mensch für seine eigenen bedürfnisse wehren dürfen, auch, wenn sie dir oder mir unverständlich sind. Was frech, unanständig, undankbar (moralische aspekte) etc. ist, daran wird nun mal keine demokratie festgemacht und die gilt bei uns nun mal für jedermann/frau, egal wo er oder sie herkommt.

Demokratisch ist es also, wenn nahrung verweigert werden darf, im gegenzug aber auch keine alternative aufgetischt werden muss.

Hm, auf Klassenreise hieß es auch immer: friß oder stirb. Ich war recht mäkelig im Essen, mein Problem hieß es immer. Also aß ich dann zu Frühstück und Abendbrot mehr. Zuhause war die Alternative ein belegtes Brot. Aber kein: "Wünsch dir was, ich koche es extra für dich.".

Ich finde es allerdings auch schwierig, den Flüchtlingen das Essen zu servieren, das sie verständlicherweise gewohnt sind von Zuhause aus. Da sind ja nur im Verhältnis wenige Syrer drunter, viele Leute vom Balkan und noch woanders her. Da bräuchte es eine Kantine mit einem Dutzend verschiedenen Mahltzeiten, damit jeder Flüchtling auch das erhält, was er sich wünscht.

Selbst in der normalen Kantine gibt es in Betrieben oft nur 3 Gerichte zur Auswahl, gefällt einem nix davon oder man ist Vegetarier und es gibt dazu höchstens mal ein Gericht und das mag man nicht, hat man Pech gehabt.

Ich denke, mehr als ein Gericht zu bieten, ist unter den gegebenen Umständen Luxus und am Ende nicht finanzierbar.

LG
Any

Wie kannst du nur?
Mittlerweile wissen wir doch alle, wie empathisch und empfindsam und überhaupt und sowieso großartig Ralrene ist.....und deswegen unheimlich leidet, wenn sie mit so viel Kaltherzigkeit, Fremdenhass und Menschenverachtung konfrontiert wird. Sie gehört zu den ganz Guten!!! :sneaky:
Schön das du mich so siehst, aber so ist es nicht.
Würde ich nämlich leiden, dann würde ich ganz sicher nicht hier schreiben.

Aber es würde dir schon irgendwie Freude machen - gell?

Werbung:
Wie kannst du nur?

dem ist nichts hinzuzufügen, aber auch nichts wegzulassen....na, ausser vllt., dass wir "irrgeleitete wesen" sind....:barefoot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben