Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Polemik kannst behalten...aber traumatisierte deutsche Köche interessieren Dich wahrscheinlich eh nicht...typisch für solche Leute mit Flüchtlingswahnsinnhelfereuphoriesyndrom...warte mal ab...irgendwann fehlen an Deinem Gürtel die Löcher zum engerschnallen...und die haben diese armen Hascherln von Flüchtlingen dann sicher geklaut....

Sage

Was denn? Ich hab doch voller Mitgefühl nach einer Petition für den armen Koch gefragt. Wie kannst Du mir sowas nur unterstellen?!?!?

Werbung:
Die von Dir zitierte Krone hat den Vorfall rund um den psychisch kranken Mann zu 2 Artikeln verbraten und einer davon lautet "Flüchtlinge bewarfen Polizei mit Essen". In dem von Dir verlinkten Artikel steht, dass 50 Flüchtlinge am Protest teilnahmen und ihr Essen auf den Boden warfen; keiner der Artikel entspricht den Tatsachen... aber was kümmert das den rechtschaffenen Wutbürger, wenn es doch so schön ins Weltbild passt...

Die Krone veröffentlicht sogar schon mal was, was sie frei erfunden haben ... also bitte ein bissl Dankbarkeit, dass hier die Stadt stimmt im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Tommy, nicht das ganze Leben spielt sich im Netz ab oder lässt sich dort nachlesen.
Es gibt tatsächlich Menschen, die im Burgenland vor Ort leben und mit den Flüchtlingen und den Auswüchsen in diesem Zusammenhang direkt konfrontiert sind....ob sie wollen oder nicht.
Und diese Menschen haben mit Sicherheit andere Probleme, als diese unangenehmen Begleiterscheinungen im Netz breitzutreten.

Nein, es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit. Wenn ich jemanden im Modus der Dauerhetze erlebe, dann bin ich vorsichtig, wenn der anfängt, Geschichten zu erzählen, die er angeblich erlebt haben will. Besonders, wenn diese Geschichten an gängige Hassklischees andocken wie etwa *Flüchtlinge sind undankbar und stellen auch noch Forderungen*.

Solche Hassklischees verbreiten sich in Windeseile und leben, selbst wenn sie widerlegt werden, munter weiter. Ein Beispiel, das ich im Nebenthread schon mal gebracht habe, aber hier scheint es noch nötiger zu sein: die Mär vom *Begrüßungsgeld*. Sie geistert durch etliche Foren und wird insbesondere in rechten Foren wie *Pi-News* kontrafaktisch aufrechterhalten. Es wird auch eine Zahl genannt: 2800 €.

Fakt ist: Es gibt kein Begrüßungsgeld.

Auf dieser Seite hier wurde detailliert nachgeforscht, woher dieser Mythos eigentlich stammt: Ein namenloser User hatte es gepostet und Hunderte von Vollidioten haben es nachgeplappert:

http://herbys-fundgrube.blogspot.de/2015/05/begruungsgeld-fur-asylanten.html

siehe auch MDR info:

http://www.mdr.de/nachrichten/hmp-montag292_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

und SZ online:

http://www.sz-online.de/nachrichten/wie-laeuft-ein-asylverfahren-vor-gericht-3024261.html

Mit kritischem Verstand zu lesen ist daher vonnöten. Und nicht irgendein Geschwafel sofort für bare Münze nehmen.

Die Krone schreibt veröffentlicht sogar schon mal was, was sie frei erfunden haben ... also bitte ein bissl Dankbarkeit, dass hier die Stadt stimmt im Artikel.
Und Dvasia kennt offenbar wen, der bei etwas dabei war, was so gar nicht stattgefunden hat, sondern nur in diversen Blättchen so verbreitet wurde?
Hab ich das jetzt richtig verstanden oder verwechsel ich das was?

Ich kann sogar sehr gut damit leben, denn wir ätzen uns ja nicht an, weil wir unterschiedliche Meinungen haben.:)
Nööö, wieso auch?
Ich lese die Beiträge einiger (auch von der vermeintlichen Gegenseite) sehr aufmerksam und finde dort natürlich dann durchaus Aspekte, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte (bestes Beispiel ist Joey) ... würde ich das NICHT tun, wäre DAS tatsächlich Ignoranz, ich bemühe mich aber darum, OFFEN zu sein für neuen Input, was nicht funktioniert, wenn ich mich lediglich darauf fixiere, die "Gegenseite" (allein der Begriff geht mir schon schwer in die Taste) nieder zu machen, denn dabei könnte ich vielleicht wichtige Dinge übersehen (weil blind auf dem Auge) ;)

Dieser gesamte Post ist dumm und entbehrlich. Auch wenn Du vielleicht nicht der Hellste bist, über die hier zur Schau gestellte Fäkalsprache sollte Dein Wortschatz schon hinausreichen. Dass Inhaltliche, nun ja, Du hast offensichtlich Schwierigkeiten, Dich sachgemäß und v.a. sachlich über die EU, das Regelwerk und völkerrechtliche Bestimmungen und Verträge zu informieren.
Aber da gibt´s ja Abhilfe im Internet. Gibt sicher auch ein Buch "EU für Dummies".
Dann weiß ich nun wies um dein Wissen bestellt ist. Wer Bücher wie: "EU für Dummies" liest, kann nichts anderes, wie Du, von sich geben, außer vllt. Copy und Paste ausm I-net.

Es genügt nämlich nicht sogenannte "Werte" aufzuzählen und deren "Achtung" zu versprechen, denn dies sichert und garantiert keinerlei tatsächliche demokratische Rechtsstaatlichkeit, in der der Bürger FREI IST und tatsächlich GLEICH IST. Dieser Paragraph ist nicht mehr als eine schöne Rede ohne juristischen rechtsstaatlichen Wahrheitsgehalt. Überhaupt schon mal könnte einem dabei die Einführung auffallen, die im Widerspruch dazu steht, wenn da von "HOHEN VERTRAGSPARTEIEN" geredet wird, die diesen Fassung abgeschlossen haben. Da ist nämlich die Rede von Regierungsoberhäuptern, wie Hochheiten, Könige, Königinnen und Präsidenten der einzelnen Mitgliedstaaten, zum größtenTeil nicht namentlich, also nicht als natürliche und physische Personen ausgewiesen. NUR die von IHNEN BEVOLLMÄCHTIGTEN Prämierminister, Minister ODER ANDERE BEVOLLMÄCHTIGTE (wer immer das auch sein mag, ist die Frage) sind namentlich als physische und natürliche Personen ausgewiesen. Wer da an GLEICHHEIT, MENSCHENWÜRDE, FREIHEIT UND DEMOKRATIE GLAUBT, ist in meinen Augen STRUNZNAIV.

Weiters ist zu hinterfragen, was unter "immer engeren Union der Völker Europas" verstanden werden soll? Ich denke, da hat Jeder so seine eigenen Vorstellungen, gelle. Da gibts einmal die Ersitzung (darunter fallen 1.effektive Herrschaftsausübung mittels Hochheitsakte 2. friedliche Herrschaft 3. unangefochtene Herrschaftsausübung und 4. das Verstreichen einer gewissen Zeit), die Fusion, Inkorporation, Sezession, Zession, Zergliederung, .......

Also ist eher DEIN Post dumm und entberlich und du scheinst eher "die nicht gerade Hellste" zu sein. Du hast nicht mal Ahnung von Fäkalsprache. Shit happens.

Das Thema ist seit Jahren - eigentlich ziemlich seit Beginn des Krieges - mit an erster Stelle bei Hilfsorganisationen.
DIE haben nämlich Hilfe gegeben. Wenn sie denn die Gelder hatten.
Antwort beim Spendenaufruf schon damals von so einigen "Die sind selber Schuld, wenn sie Krieg führen, die sollen selber sehen, wie sie das machen".
Das sind jetzt vermutlich diejenigen, die ganz entsetzt sind, und die alle wieder retour schicken wollen.
Ich weiß....

...& wenn nicht über Flüchtlinge gehetzt wird, dann über Obdachlose, Abeitslose, Harzt4-Empfänger oder irgendwelche anderen, benachteitigten Menschen, die jetzt wieder gut rauszukramen sind, weil sie angeblich Vorrang haben.

Nööö, wieso auch?
Ich lese die Beiträge einiger (auch von der vermeintlichen Gegenseite) sehr aufmerksam und finde dort natürlich dann durchaus Aspekte, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte (bestes Beispiel ist Joey) ... würde ich das NICHT tun, wäre DAS tatsächlich Ignoranz, ich bemühe mich aber darum, OFFEN zu sein für neuen Input, was nicht funktioniert, wenn ich mich lediglich darauf fixiere, die "Gegenseite" (allein der Begriff geht mir schon schwer in die Taste) nieder zu machen, denn dabei könnte ich vielleicht wichtige Dinge übersehen (weil blind auf dem Auge) ;)
Dafür muß ich Dich einfach mal :umarmen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben