Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin aber lieber ein irrgeleitetes Wesen und dafür ehrlich, anstatt eine Show abzuziehen. Irgendwann wird die eigene Gutheit ein bisserl unglaubwürdig, weil sie einfach zu dick und schleimig demonstriert wird.
Für mich läßt es umgekehrt tief, sogar SEHR TIEF blicken, daß diese Gutmütigkeit für dich unvorstellbar ist.
 
Schön das du mich so siehst, aber so ist es nicht.
Würde ich nämlich leiden, dann würde ich ganz sicher nicht hier schreiben.

Aber es würde dir schon irgendwie Freude machen - gell?


Eigentlich ist es mir schnuppe, ob und was du hier schreibst. Du bist für mich oder mein Leben in keinster Weise irgendwie wichtig....von daher tob dich aus, wenn du es nötig hast.
 
Ich trage grundsätzlich lange Hosen und Hemden...Ärmel werden hochgekrempelt...so ne "Fleischbeschau" ist einfach nicht mein Ding...war es nie und wird´s nie werden.


Sage

Ich fühl mich dahingehend frei, habe keine Komplexe wegen Fleischbeschau, bin wie ich bin, ziehe das an was ich mag und aus.
 
Werbung:
Für mich läßt es umgekehrt tief, sogar SEHR TIEF blicken, daß diese Gutmütigkeit für dich unvorstellbar ist.


Das siehst du ein bisserl falsch.
Gutherzigkeit oder Helfen sind für mich Taten, die jeden Tag unzählige Male vollbracht werden. Manches Mal relativ leicht, ein anderes Mal nur mit sehr großem persönlichen Einsatz und vielleicht sogar Verzicht. Aber die Gemeinsamkeit dabei ist, dass niemand damit hausieren geht, so wie du es machst. Diese Menschen helfen um des Helfens willen und nicht, um ihre persönliche Eitelkeit oder ihr persönliches Mank0 damit auszugleichen (auch wenn es nur auf dem Papier passiert)
Wenn irgendjemand hier im Forum erwähnt, sich um eine Flüchtlingsfamilie oder -Kinder zu kümmern, musst du selbstverständlich eines drauflegen und hast umgehend 2 Familien an der Backe...., oder einen Obdachlosen, dem du voller Vertrauen dein Wohnzimmer zum nächtigen zur Verfügung stellst, usw usw usw.

Das ist unglaubwürdig und auch unwürdig den Hilfsbedürftigen gegenüber, die von dir für deine Zwecke benutzt werden. Vielleicht auch und gerade deswegen, weil in Wirklichkeit nicht viel dahinter steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben