Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ständig solche Vorurteile!
Wenn wir bei 50° Plus jahrein jahraus leben müssten ohne Klimaanlage wohlgemerkt! dann sähe unsere Arbeitsmoral auch anders aus. Das merkt man in einem heißen Sommer wie heuer wenn man sich mit den Menschen unterhält.
Und ich habe viele Afrikaner im Tourismus tätig erlebet, die bis zu 20 Stunden pro Tag (min 12) arbeiten und das ohne Pause über 5 bis 20 Wochen um dann einige Wochen frei zu haben um nach Hause fahren zu können. Wenn sie dann nach bis zu 3 Monaten Totalsklaverei wenig tun um dann nach 2 bis 4 Wochen wieder fit für die nächste Arbeitsschicht zu sein, ist das dann nicht verständlich?
Wir haben es gut, weil wir dafür auch hart arbeiten lese ich immer wieder : ist das keine Arbeit? Und woran liegt es, dass viele dann trotzdem ganz arm sind?

Danke für Dein Beispiel.
Genau das wollte ich mit dem Kenia-Rosen aufzeigen. Die Afrikaner werden immer wieder "versklavt" wie wir auch. Dennoch haben sie eine andere Mentalität, die ich als sehr wertvoll empfinde. Sie planen eher wenig und "leben" einfach viel eher im JETZT als wir im Westen. Sie haben noch eher einen "ruhigen" Lebensrythmus, es ist einfach ihre Lebenweisheit alles "pole pole" (also langsam) anzugehen. Und davon können wir eine Menge lernen. Der "Kapitlismus" hat dafür gesorgt, dass wir ständig schneller rennen und immer mehr mitrennen, um "mithalten" zu können. Das gilt für Unternehmen (Konkurrenz), genauso wie für die Menschen (mehr Ausbildung, Leistungsvergleich, Bewertungen....). Dieses "pole pole" Prinzip bringt uns genauso ans Ziel, aber eben ausgeruhter und im Einklang mit unserer Umwelt. :)

liebe Grüße
Alesius

Werbung:
Moment.....was erwartwest du dir denn so? Das sie auf andere, die in der selben Lage sind und sogar noch schwächer sind, also auf Schwächere, losgehen, sie drangsalieren, bedrängen, sexuell missbrauchen, schlagen und vergewaltigen? Dafür hast du Verständnis? Ich 0.

Das geschieht weder aus tiefer Entwurzelung noch wegen einer Traumatisierung, sondern ist auf die kulturelle und religiöse Prägung dieser Gesellschaftsform, aus der sie stammen, zurückzuführen, in der eine alleinstehende Frau schlicht als Hure und Freiwild gilt, mit der man(n) machen kann, was er will.
Deswegen ist ja Verwurzelung so wichtig. Würde man Dich hier entfernen und in ein Kriegsgebiet verpflanzen, würdest Du recht schnell Dinge tun, welche Du hier auf das Heftigste ablehnen würdest.

Ich habe für Nazis insofern Verständnis, das ihnen als Schwächlinge unserer Gesellschaft genau diese Entwurzelung auffällt und sie diese vermissen. Ein gesundes Selbstbewusstsein zur eigenen Kultur würde vielen von uns die Stärke geben, fremdes vertraut zu machen, nützliches zu übernehmen und schädliches zu beseitigen .

Religiöse Prägungen haben sich ja auch in anderen patriarchalen Gesellschaften innerhalb weniger Jahrzehnte aufweichen lassen.

Ein wesentliches Problem ist unsere eigene Kulturlosigkeit, die über die Ökonomie alleine keine tatsächliche Sinnstiftung, sondern nur kurzfristige Befriedigung erfährt. Deswegen stehen wir ohnmächtig der Gewalt verführter Menschen angeblicher Religionen gegenüber.

Deswegen ist ja Verwurzelung so wichtig. Würde man Dich hier entfernen und in ein Kriegsgebiet verpflanzen, würdest Du recht schnell Dinge tun, welche Du hier auf das Heftigste ablehnen würdest.

Ich habe für Nazis insofern Verständnis, das ihnen als Schwächlinge unserer Gesellschaft genau diese Entwurzelung auffällt und sie diese vermissen. Ein gesundes Selbstbewusstsein zur eigenen Kultur würde vielen von uns die Stärke geben, fremdes vertraut zu machen, nützliches zu übernehmen und schädliches zu beseitigen .

Religiöse Prägungen haben sich ja auch in anderen patriarchalen Gesellschaften innerhalb weniger Jahrzehnte aufweichen lassen.

Ein wesentliches Problem ist unsere eigene Kulturlosigkeit, die über die Ökonomie alleine keine tatsächliche Sinnstiftung, sondern nur kurzfristige Befriedigung erfährt. Deswegen stehen wir ohnmächtig der Gewalt verführter Menschen angeblicher Religionen gegenüber.

du hast sehr merkwürdige ansichten die auch sehr "rechstspopulistisch" klingen...natürlich sind das deine ansichten, erwarte bitte nicht, das hier in forum so viele deine sicht der dinge teilen...

shimon

du hast sehr merkwürdige ansichten die auch sehr "rechstspopulistisch" klingen...natürlich sind das deine ansichten, erwarte bitte nicht, das hier in forum so viele deine sicht der dinge teilen...

shimon
Konkretisiere das bitte und mache Dir die Mühe, entsprechende Sätze von mir zu zitieren, bzw. nachzufragen (die Kunst der Demokratie;))
Erwartungen, das meine Ansichten geteilt werden müssten, habe ich nicht.

Und wenn du dich nicht mit denen arrangieren willst, dann spielt das keine große Rolle, denn die werden sich schon irgendwie mit dir arrangieren. Siehe oben.
Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß manche Leute aus der linksgrünen Ecke die Überflutung mit afrikanischen Migranten regelrecht herbeisehnen, damit hier alles den Bach runtergeht...
Die vergessen nur eines: Sie hängen mit drin!

Lg
Grauer Wolf

Konkretisiere das bitte und mache Dir die Mühe, entsprechende Sätze von mir zu zitieren, bzw. nachzufragen (die Kunst der Demokratie;))
Erwartungen, das meine Ansichten geteilt werden müssten, habe ich nicht.

kannst du überrhaupt demokratie buchstabieren? merkwürdigerweise, die menschen bemühen das wort demokratie am meisten, die diesen staatsform am liebsten abschaffen möchte...

shimon

Moment.....was erwartwest du dir denn so? Das sie auf andere, die in der selben Lage sind und sogar noch schwächer sind, also auf Schwächere, losgehen, sie drangsalieren, bedrängen, sexuell missbrauchen, schlagen und vergewaltigen? Dafür hast du Verständnis? Ich 0.

Das geschieht weder aus tiefer Entwurzelung noch wegen einer Traumatisierung, sondern ist auf die kulturelle und religiöse Prägung dieser Gesellschaftsform, aus der sie stammen, zurückzuführen, in der eine alleinstehende Frau schlicht als Hure und Freiwild gilt, mit der man(n) machen kann, was er will.

Das einzige interessante was ich im Netz gefunden habe dazu.
http://www.offizin-verlag.de/Pohl-R...ualitaet-Gewalt-und-die-Abwehr-des-Weiblichen

Besonders fatal manifestiert sich das Dilemma, wenn Männer ihre latente Angst vor der "weiblichen Bedrohung" als anonyme Masse destruktiv transformieren. Fremdenhass, Massenvergewaltigung, politische Paranoia, Gewaltbereitschaft, Krieg - die ganze Palette möglicher Perversionen blättert Pohl im dritten Teil auf. Dieser letzte Abschnitt zeigt drastisch, wie heftig Identität, Sexualität, biologisches Triebpotenzial, kulturelle und gesellschaftliche Vorstellungen ineinander verschlungen sind.

Es gibt sicher Studien dazu, da dies sicher kein Einzelphänomen ist.
Frauen und Kinder gehören deshalb von Anfang an von den Männern getrennt untergebracht.

Werbung:
kannst du überrhaupt demokratie buchstabieren? merkwürdigerweise, die menschen bemühen das wort demokratie am meisten, die diesen staatsform am liebsten abschaffen möchte...

shimon
Ja.
Ok und nun wiederhole ich meine Bitte, dann müssen wir nicht von Vorurteilen leben, sondern erkennen in der Diskussion , was der andere meint. Das macht das Fremde vertraut;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben