Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrauerWolf schrieb:
Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß manche Leute aus der linksgrünen Ecke die Überflutung mit afrikanischen Migranten regelrecht herbeisehnen, damit hier alles den Bach runtergeht...
Die vergessen nur eines: Sie hängen mit drin!

Zeitenwandel. JEDER hängt mit drin, ob er will oder nicht. Und irgendwie darf/soll/muss auch jeder damit zurecht kommen, auf seine Weise.

Werbung:
In Münster und Hannover sind in der vergangenen Woche mehr als 50 Fälle von Vergiftungen wegen Knollenblätterpilzen aufgetreten. Betroffen waren meist Flüchtlinge aus Syrien. In ihrem Heimatland scheine es einen essbaren Pilz zu geben, der ihm zum Verwechseln ähnlich sehe, vermuten Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Möglich ist auch, dass die Betroffenen noch nie selbst Pilze gesammelt haben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ftung-stirbt-an-pilzvergiftung-a-1054003.html

Wie einfältig muß man sein, in einer völlig anderen Klimazone, einem anderen Kontinent Pilze zu sammeln, weil die irgend einem aus der Heimat ähnlich sehen? Selber schuld! Das gleiche gilt für einen, der in die Pilze geht, obgleich er keinerlei Erfahrung oder Ahnung hat.
Wenn ich in Afrika wäre und einen Pilz fände, der original wie ein Pfifferling aussieht, würde ich einen Teufel tun, den einfach zu essen. Zumal Pilze faktisch keinen Nährwert haben, der das Risiko wert wäre...

LG
Grauer Wolf

Wenn Du schon prähistorische Zeiten bemühst wirst Du erkennen, dass niemand von uns Menschen "hierher gehört". Wir sind samt und sonders Nachkommen afrikanischer Flüchtlinge...
Betrachte es also als eine Art erweiterten Familiennachzug:rolleyes:
:rolleyes:Wenn, dann Nachkommen von Erkunderern und Entdeckern und sicher nicht von Flüchtlingen, auch wenn es Solche damals vereinzelt sicher auch gegeben hat.

Wenn wir einmal bei der Wahrheit bleiben, wissen wir, dass alle diese Menschen die jetzt momentan zu uns kommen (ich rede vorerst nur von den Syrer) von einem Auffanglager der Türkei kommen wo sie keine Angst mehr haben müssen von den Syrischen Bomben etc. getötet zu werden. Wir wissen auch das die Waffen hauptsächlich von der USA und den Russen geliefert werden.
So warum beliefern die noch immer dorthin Waffen, von woher bekommt die IS die Waffen, na. Also jetzt zählen wir eins und eins zusammen. Wenn die Menschen von Syrien alle fliehen und zu uns kommen auch wenn sie in den ganzen EU Ländern verteilt werden. Dann kommen noch die anderen Ländern dazu wo es Krieg gibt, die ebenfalls ihre Waffen von der USA und Russen beziehen. Wir haben dann zu kämpfen, ersten genau mit den Menschen die gegeneinander Krieg führen, die sich hier dann auch gegenseitig anfeinden und aufeinander losgehen. Zweitens in finanzieller Hinsicht denn so viele Menschen sind nicht verkraften und hier sind sich die D und Ö einig, habe ich jetzt erst bei einem Gespräch gehört. Wir haben noch mehr Arbeitslose und Krankenkasse etc. die wird erhöht die Firmen wandern ab, weil auch für sie dies dann nicht mehr zu tragen ist weil die Menschen kein Geld mehr haben um die Wirtschaft an zu kurbeln. Die USA freut sich weil sie schneller an die Ressourcen von Syrien und den anderen Kriegsgebieten kommen weil die Länder dadurch angewiesen sind billig ihre Ressourcen zu verkaufen. Und nebenbei wird es dann bei uns auch nicht mehr so viel Gegner des TIPP Vertrages geben, weil dann auch wir angewiesen sind zu billigen Chlorhühner zu greifen und womöglich die USA und Russen brauchen um wieder her der Dinge mit diesen vielen Flüchtlingen zu werden. Und man darf nicht vergessen, die IS hat sicherlich schon Flüchtlinge mitgeschickt wenn wir uns in ihr Land einmischen. Wir werden dann von der USA so behandelt wie sie jetzt mit Afrika und anderen Ländern schon umgehen. Die USA steckt immer irgendwie drinnen wenn an Länder in streit geraten, die haben etwas vor und jetzt sind wir dran. Denn man sollte auch mal überlegen, warum hat die USA die Zahlung für die Auffanglager Syrien eingestellt. Und ich habe bei einer Sendung gesehen wie eine Dame ich weiß leider nicht ihren Namen sagte - aber sie sagte - sie würde die Armee nach Germany und Russland senden.
Es ist zwar schön und sehr Human wenn man die Kriegsopfer denkt und helfen will, doch man sollte auch mal hinter die Fassade sehen. Es ist so als würde man versuchen alle Länder auf einen Haufen zusammen zu treiben, denn das sich die Afrikaner auch schon auf den Weg machen, ist doch schon aktuell.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ftung-stirbt-an-pilzvergiftung-a-1054003.html

Wie einfältig muß man sein, in einer völlig anderen Klimazone, einem anderen Kontinent Pilze zu sammeln, weil die irgend einem aus der Heimat ähnlich sehen? Selber schuld! Das gleiche gilt für einen, der in die Pilze geht, obgleich er keinerlei Erfahrung oder Ahnung hat.
Wenn ich in Afrika wäre und einen Pilz fände, der original wie ein Pfifferling aussieht, würde ich einen Teufel tun, den einfach zu essen. Zumal Pilze faktisch keinen Nährwert haben, der das Risiko wert wäre...

LG
Grauer Wolf

Wie einfältig muss man sein sich ständig negative berichte über fremde im internet zu suchen und sich dann aufregen.

Vor allem darüber, dass sie falsche pilze gesammelt haben:rolleyes:

Wir haben es gut, weil wir dafür auch hart arbeiten lese ich immer wieder : ist das keine Arbeit? Und woran liegt es, dass viele dann trotzdem ganz arm sind?

Das liegt wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass korrupte politische Systeme die Entwicklungshilfegelder in die eigene Tasche stecken, statt für Bildung, Gesundheit und ein klar strukturiertes Staatswesen zu sorgen.
Von den 30 korruptesten Staaten der Welt liegt die Hälfte in Afrika und dann ist es nicht verwunderlich, wenn jede vom Westen angestoßene Entwicklung nicht zum Erfolg führt.
Afrika steckt in der Armutsfalle, trotz Milliarden von Hilfsgeldern, insofern sollte zunächst bei der Raff- und Verschwendungssucht der afrikanischen Herrscherclans angesetzt werden.
Und nicht nur die Hilfsgelder wandern in die Taschen der gierigen, korrupten Herrscher - auch die Einnahmen aus den verhökerten Bodenschätzen.
Da lässt sich dann so ein afrikanischer Staatschef mal eben von 2.4 Millionen Hilfsgeld seinen Privatjet verschönern, obwohl 4 von 5 Gabunesen in elendigerArmut leben.
Wenn die polischen afrikanischen Regierungssysteme nach demokratischen Grundsätzen neu ausgerichtet würden, könnte Afrika m.E.relativ schnell auf die Beine kommen.
Dieser Kontinent sollte jetzt schnellstens anfangen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Das liegt wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass korrupte politische Systeme die Entwicklungshilfegelder in die eigene Tasche stecken, statt für Bildung, Gesundheit und ein klar strukturiertes Staatswesen zu sorgen.
Von den 30 korruptesten Staaten der Welt liegt die Hälfte in Afrika und dann ist es nicht verwunderlich, wenn jede vom Westen angestoßene Entwicklung nicht zum Erfolg führt.
Afrika steckt in der Armutsfalle, trotz Milliarden von Hilfsgeldern, insofern sollte zunächst bei der Raff- und Verschwendungssucht der afrikanischen Herrscherclans angesetzt werden.
Und nicht nur die Hilfsgelder wandern in die Taschen der gierigen, korrupten Herrscher - auch die Einnahmen aus den verhökerten Bodenschätzen.
Da lässt sich dann so ein afrikanischer Staatschef mal eben von 2.4 Millionen Hilfsgeld seinen Privatjet verschönern, obwohl 4 von 5 Gabunesen in elendigerArmut leben.
Wenn die polischen afrikanischen Regierungssysteme nach demokratischen Grundsätzen neu ausgerichtet würden, könnte Afrika m.E.relativ schnell auf die Beine kommen.
Dieser Kontinent sollte jetzt schnellstens anfangen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Das ist viel zu einseitig gesehen, Gabi. Regierungschefs (die eh mehr Marionetten unter dem Diktat von (privat)Geld und Wachstum sind) untereinander bilden weltweite Wirtschaftssymbiosen..... die Korruption diverser Dritte-Welt-Länder ist zum Grossteil westlich, aber freilich auch östlich gesponsert... und ein nicht käuflicher Regierungsanwärter gilt nicht als nette Alternative sondern ist Staatsfeind des Westens Nr.1.... das geht praktisch Hand in Hand. Gibts auch genügend freie Information drüber, eigentlich ein offenes Geheimnis ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben