Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, viele Menschen hier sind nur nicht naiv und wollen die ganze Welt umarmen und durchfüttern...

LG
Grauer Wolf

Wer ist denn tatsächlich naiv? Ehrlich, ich denke, der brave Bürger, der meint, ihm fliegt die ganze Scheisse nicht eh irgendwann um die Ohren, DER ist naiv.
Wie kann man nur hoffen, dass ein Zaun die Ungerechtigkeiten der Welt draussen halten würde? Dass auf immer und ewig alles so weiter gehen würde, wie es der liebe Papa einst vor`m Schlafengehen stigmatisiert hat? DAS ist so naiv, darüber lohnt es sich gar nicht mal nachzudenken.
Es ist ein Fakt, dass WIR ALLE uns diese Suppe eingelöffelt haben. Die Welt wird nun mal kleiner und kleiner und kleiner. Wir können auf Dauer weder Asien noch Afrika oder oder VOR unserer Tür lassen. Das wird uns niemals gelingen.
Die Frage, die sich vielmehr stellen sollte, ist: welches Signal tragen wir in die Zukunft? Sind wir endlich gewillt, unseren Lernauftrag anzunehmen und peux a peux die Ausbeutung abzubauen, die wir jahrzehntelang schon knallhart durchziehen oder meinen wirklich immer noch einige, neeeein, mein Schiffchen gehört mir?!

Werbung:
Die Welt wird nun mal kleiner und kleiner und kleiner.
Die Welt ist gleich geblieben. Es gibt zu viele Menschen, nämlich 7,2 Millarden plus 90 Mio. per anno. Und anstatt darüber zufrieden zu sein, daß die Bevölkerungsdichte gegen den Welttrend in Europa sinkt, lassen wir Millionen Fremde ins Land, die sich emsig vermehren werden. Wie ich mal schrieb, ich kann mir dieses Land problemlos mit wenigen Millionen Einwohnern vorstellen, ähnlich wie Skandinavien.
Mein "Schiffchen"?
"Schiffchen" wohl kaum. Aber unser Lebensraum, der nicht dazu da ist, den selbstverschuldeten Bevölkerungsüberschuß der Entwicklungsländer aufzunehmen. Punkt.

Oder auf ein leichter begreifbares Maß in direktem, menschlichem Umfeld heruntergebrochen:
Bist Du bereit, Fremde auf Dein Grundstück oder in Dein Haus zu lassen? Ich jedenfalls nicht. Ich hab keine Kinder, aber wenn der Nachbar theoretisch (hat hier keiner) ein Dutzend davon hätte und in einer zu kleinen Mietwohnung leben würde, dann hätten die immer noch kein Recht, mein Grundstück zu betreten, sondern würden verjagt...

LG
Grauer Wolf

Die Welt ist gleich geblieben. Es gibt zu viele Menschen, nämlich 7,2 Millarden plus 90 Mio. per anno. Und anstatt darüber zufrieden zu sein, daß die Bevölkerungsdichte gegen den Welttrend in Europa sinkt, lassen wir Millionen Fremde ins Land, die sich emsig vermehren werden. Wie ich mal schrieb, ich kann mir dieses Land problemlos mit wenigen Millionen Einwohnern vorstellen, ähnlich wie Skandinavien.
Mein "Schiffchen"?
"Schiffchen" wohl kaum. Aber unser Lebensraum, der nicht dazu da ist, den selbstverschuldeten Bevölkerungsüberschuß der Entwicklungsländer aufzunehmen. Punkt.

LG
Grauer Wolf

Der Mensch hat halt nicht nur die "Natur" ausgebeutet, sondern auch seinesgleichen. Dass die Quitunng dafür mal kommt, ist auf der einen Seite ebenso klar wie auf der anderen.

, wo ich zur Zeit lebe - in Ö. - predigt man seit ca. 2 Jahrzehnten, daß die kommenden Generationen mindestens 3 Berufsausbildungen

Wir brauchen so wie du sagst mehrere Berufsausbildungen und zusätzlich auch noch ein Studium um überhaupt noch eine Arbeit zu bekommen, welche sollten dann diese Flüchtlinge bekommen. Ich wusste überhaupt nicht das die dies vorweisen können.

Ich rede aber nicht von mir, sondern von der Masse.
Ich beobachte, sehe und bekomme diesbezüglich einiges mit.

ich rede auch nicht nur von mir, sondern von meinem Umfeld, von unseren Kids. Und zur sogenannten Masse gehören wir beide auch, ich versuche in meinem Umkreis Kids für die ihren Neigungen, Begabungen in Frage kommende Berufswahl zu motivieren, auch mittels einer individuellen Horoskopdeutung (auf Anfrage und gratis, bzw. gegen eine eigenhändige Zeichnung oder andere Eigenproduktionen, im Sinne von Austausch)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben