Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, heute wird ja studiert weil das ein Garant für Arbeit ist. *ironie*

so verläuft die kommunikation im forum: auf klare aussagen folgt beschränktes kopfkinoprogramm, dabei könnte man nur dran denken, daß ein gutes handwerk auch tut, vor allem aber arbeit, die gemocht wird, spass macht, fesselt...statt hackeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was hat Kurosawas Film damit zu tun (den ich kenne; der deutsche Titel ist idiotisch)? Du brauchst nur mal die Nachrichten aus Süddeutschland, i.e.S. München zu beobachten, dann wird jedem, der nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen ist, klar, was da abgeht. @wandervogel s Bericht paßt da lupenrein ins Bild und vertieft es noch.
Die Menschenmassen, die da hinströmen, verursachen nur noch größtes Unbehagen!

LG
Grauer Wolf

sehr viel. kennen ist zu wenig, verstehen, nachvollziehen müßte man den inhalt schon ein wengerl.

so verläuft die kommunikation im forum: auf klare aussagen folgt eigenes, beschränktes kopfkinoprogramm, dabei könnte man nur dran denken, daß ein gutes handwerk auch tut, vor allem aber arbeit, die gemocht wird, spass macht, fesselt...statt hackeln

Dann habe ich dich falsch verstanden.
Aber Lernen was Spass macht? Die Zeiten sind einfach vorbei.
Weiß ja nicht wo du lebst, dass es normal scheint Jobs zu haben die Freude UND gutes Geld bringen. Es gibt Leute (wenige!) denen geht es diesbezüglich echt gut, denen fehlt aber jegliche Relation zur Wirklichkeit.

Dann habe ich dich falsch verstanden.
Aber Lernen was Spass macht? Die Zeiten sind einfach vorbei.
Weiß ja nicht wo du lebst, dass es normal scheint Jobs zu haben die Freude UND gutes Geld bringen. Es gibt Leute (wenige!) denen geht es diesbezüglich echt gut, denen fehlt aber jegliche Relation zur Wirklichkeit.

dort, wo ich zur Zeit lebe - in Ö. - predigt man seit ca. 2 Jahrzehnten, daß die kommenden Generationen mindestens 3 Berufsausbildungen haben müssen, um einigermaßen sicher das Rentenalter zu erreichen. Nur ohne ansprechende Lehrinhalte lasten die damit verbundenen Anstrengungen auf der Seele, Erschöpfung und & sind geradezu vorprogrammiert.

aber mit Zeugenaussagen, um die es mir ging.
Natürlich ist mir klar, worauf Du hinauswillst. Du vergißt nur eines: Menschen wie @wandervogel oder auch ich sind "systembedingt" gewohnt, sehr genau zu beobachten. Wenn er sagt, daß da unten der Bär steppt und mitnichten alles eitel Friede, Freude, Eierkuchen ist, dann gehe ich davon aus, daß das stimmt. Viele Medien betrachte ich mit äußerster Vorsicht. Ich habe sie einmal zu oft beim Lügen erwischt und offiziellen Verlautbarungen der Regierenden ("Wir schaffen das!" :lachen:) traue ich eh schon lange nicht mehr....

LG
Grauer Wolf

dort, wo ich zur Zeit lebe - in Ö. - predigt man seit ca. 2 Jahrzehnten, daß die kommenden Generationen mindestens 3 Berufsausbildungen haben müssen, um einigermaßen sicher das Rentenalter zu erreichen. Nur ohne ansprechende Lehrinhalte lasten die damit verbundenen Anstrengungen auf der Seele, Erschöpfung und & sind geradezu vorprogrammiert.

Na schau, jetzt schreibst es selber, das einem nichts geschenkt wird. Und die Löhne sind schlecht und das Wohnen in Ö immer teurer.

Na schau, jetzt schreibst es selber, das einem nichts geschenkt wird. Und die Löhne sind schlecht und das Wohnen in Ö immer teurer.

es hängt davon ab, wie Du es siehst: als Chance, als Geschenk oder als Last, als halbvoll oder als halbleer gefülltes Glas: mit Lehrinhalten, die den Lernenden ansprechen ist es sicher angenehmer und leichter.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben