M
Mrs. Jones
Guest
Nein, viele Menschen hier sind nur nicht naiv und wollen die ganze Welt umarmen und durchfüttern...
LG
Grauer Wolf
Wer ist denn tatsächlich naiv? Ehrlich, ich denke, der brave Bürger, der meint, ihm fliegt die ganze Scheisse nicht eh irgendwann um die Ohren, DER ist naiv.
Wie kann man nur hoffen, dass ein Zaun die Ungerechtigkeiten der Welt draussen halten würde? Dass auf immer und ewig alles so weiter gehen würde, wie es der liebe Papa einst vor`m Schlafengehen stigmatisiert hat? DAS ist so naiv, darüber lohnt es sich gar nicht mal nachzudenken.
Es ist ein Fakt, dass WIR ALLE uns diese Suppe eingelöffelt haben. Die Welt wird nun mal kleiner und kleiner und kleiner. Wir können auf Dauer weder Asien noch Afrika oder oder VOR unserer Tür lassen. Das wird uns niemals gelingen.
Die Frage, die sich vielmehr stellen sollte, ist: welches Signal tragen wir in die Zukunft? Sind wir endlich gewillt, unseren Lernauftrag anzunehmen und peux a peux die Ausbeutung abzubauen, die wir jahrzehntelang schon knallhart durchziehen oder meinen wirklich immer noch einige, neeeein, mein Schiffchen gehört mir?!