Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja weil es staatlich e nicht anders möglich ist.
Eingeborene - soweit es sie noch gibt, tun das auch. Sie kümmern sich um ihre Kinder und um die Alten Menschen auch.

Ja - wenn ich das gleiche Geld vom Staat bekomme, wie sie es bei einem Heim bezuschussen, dann bleib ich auch zuhause. Aber der Zuschuss kommt ja erst bei Stufe 4 und bis dahin ist nix. Und bis dahin druckst es nicht durch, bzw. kannst es mit einer Fix Anstellung nicht machen.

Jetzt hab ich mich wieder falsch ausgedrückt - der Shitstorm folgt...... ich seh ihn schon.

Von mir kommt er nicht, der Shitstorm.
Da besteht ohne Zweifel Handlungsbedarf.

Altenpflege zuhause ist Schwerstarbeit. Körperlich und emotional. Und das mehr oder weniger für Gottes Lohn. Das muss man sich nicht nur leisten wollen, sondern auch können.
Hochachtung allen die trotzdem es tun.

Der Wortlaut war eher: Isch schloon disch kapott....oder auch: isch maach disch platt.
Bei jemandem mit Pistolen und Gewehren im Schrank auch nicht ganz harmlos.
Mir wurde auch schon giftiges Desinfektionsmittel durch die Lüftungsschächte meiner Wohnung geblasen, um mich aus der Wohnung zu ekeln. Und ganz ohne Androhung.
Die Gründe, warum mich jemand plattmachen will, sind mir dabei herzlich egal. Die Einen hängen sich am langen Haar auf (wie in deinem Beispiel) die Anderen an etwas Anderem. Irgendein Grund findet sich immer, wenn genug Gewaltpotential vorhanden ist.
Ich könnte hier noch so Einiges erzählen.

Ja, aber weisst du, dass hier ist nicht Gang und Gäbe in Europa. In anderen Ländern aber schon und das nehmen die Menschen einfach von daheim mit, verstehst du?
Und das bezieht sich nicht nur auf Frauen. Ich habe mal eine Doku gesehen, wenn ich sie wiederfinde poste ich sie sofort hier. Da hat ein Sozialarbeiter, der selber Syrer ist, gesagt man sollte die Leute am besten dort lassen wo sie sind, da sie mit dem Rechtssystem hier nicht zurecht kommen. (ist aber schon ein zwei Jahre her, also nicht aktuell)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben