Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, ich habe noch nie erlebt dass ein Europäer vom Abknallen der Frauen geredet hätten, die sich besonders verhalten würden. Ich wurde auch noch nie von Europäern abwertend behandelt, weil ich meine Haare offen und im Sommer Kleider mit Ausschnitt trage. Ich werde von den Landsleuten hier auch nicht deppert angebraten oder angegafft wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Man spricht mir hier auch nicht Dinge nach und schon gar nicht Sachen, die ich eh nicht verstehe.
Nein, sorry, ich habe diese Dinge nicht einmal mit bestimmten Ausländern gehabt, ich erlebe sie immer genau so wenn ich mich in Stadtteilen mit Migrationshintergrund aufhalte.
Da ich in so einem Kaff groß geworden bin und ein wenig in meinem Leben rumgekommen bin, also auch in anderen Großstädten gelebt habe, weiß ich wie man damit umgeht und habe meine große Klappe genau deswegen erhalten, und daher erlaube ich mir auch dieses Urteil!
Und wenn du glaubst ich schreibe das weil ich ein Rassist bin, dann hast du einfach keine entsprechende Lebenserfahrung. .
Dazu kann & möchte ich nicht viel sagen, denn deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen, & sie werden ihre Entstehung haben.

Ich habe in Berlin viele Jahre in einem Haus mit 8 Partein gelebt, in denen es 2 Deutsche gab & eine davon war ich.
Ansonsten lebten dort hauptsächlich Türken & Albaner.
Diese Probleme die du beschreibst, hatte ich nicht ein einzigesmal.
& auch bei uns auf der Insel leben Ausländer.
Ich treibe mich sogar fast täglich in einer Flüchtlingunterkunft rum.
Aber derartige Probleme hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt die alten Leute könnten mal auf andere Menschen treffen, auf andere Kulturen. Beide Seiten könnten sich Geschichten aus der Heimat erzählen. Man könnte die Flüchtlinge in die Haus und Hof Arbeiten einbeziehen, was für das bestehende Personal den Druck mindern würde. Gemeinsame Sommerfeste. Stimmt..da könnte sich einiges ändern.

Darf ich fragen in wie weit Du in den Tagesablauf eines Seniorenheimes integriert bist?
Bzw. was bist Du von Beruf? Branche reicht schon.

Wobei das e schon Blödsinn ist, den die Flüchtlinge sprechen bestenfalls Englisch. Unsere Bewohner tun das nicht - bzw. haben es nie gelernt.
Und nur wenige sind noch überhaupt fähig Gespräche im Zusammenhang zu führen.
 
nein ich gehe nicht arbeiten weil ich einen ärztlichen Befund haben und eigentlich lt. diversen Ärzte in die Frühpension gehöre.

Wenn ich dich richtig verstehe, kritisierst du also genau das Sozialsystem von dem auch DU lebst? Macht ja nichts. Also ich persönlich - habe einen Job und bezahle meine Sozialabgaben - und bin einverstanden auch für dich zu bezahlen. (Auch wenn mich vorher keiner gefragt hat... :cautious:)

Und nicht nur Syrien ist arm, auch in anderen Ländern verhungern die Kinder sollen wir die auch aufnehmen ?

Nein, die sollen wir nicht alle aufnehmen. Wir sollen dafür sorgen, dass sie da wo sie sind eine echte Perspektive für ihr Leben haben.
Es muss nicht sein, dass heute noch Kinder verhungern und verdursten. Es ist genug für alle da. Nur falsch verteilt. Eine Schande ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, kann auf mich nicht zutreffen, denn ich nehme solches Verhalten sowohl bei Ausländern als auch bei Deutschen wahr. Du auch?

Nein, ich habe noch nie einen Deutschen erlebt der zu mir sagte, für mein Verhalten würde man mich normalerweise erschiessen in einem anderen Land. Und dieses Ding habe ich nicht nur einmal gehört.

Aber mich würde ja interessieren wo du das so vernommen hast? Wo in Deutschland oder Österreich erschiesst man Frauen?
 
...ja die übliche Frauengeschichte ist ja gern ein vorgeschobenes Thema für fremdenfeindlichkeit
wie Du sagst ziemlich SCHWACH solche argromentation

Hab ich dir was getan oder hast schlechte laune?:)

Geh doch erstmal Luckys links lesen. Wenn du fertig bist, kannst hier weitermachen:

http://www.welt.de/politik/ausland/...der-sind-fuer-Frauen-die-gefaehrlichsten.html

der ist auch sehr interessant:

http://www.amnesty.ch/de/themen/fra...rdanien-sexuelle-gewalt-an-fluechtlingsfrauen

und, und, und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mal ernsthaft, wo wohnt ihr alleo_O
Da, wo ich wohne, sind es vor allem Inländer, die sich so verhalten. Die Ausländer sind hier ziemlich zivilisiert, soweit es meine eigenen Erfahrungen angeht.
Es sind oft nicht die, nach außen hin den Anschein machen, gewalttätig oder gestört zu sein.
So sprach z.B. mal ein etwa 17-jähriger Nachbarsjunge auf unseren AB (wie dämlich, ich konnte die Nummer des Anrufers sehen), meine Tochter sei ein Opfer und solle sich doch vor den Zug schmeißen. Und noch mehr solcher Nettigkeiten.
Ganz "normaler" Typ, trägt hier das Käsblättchen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben