Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eine Frau aber ich würde von unseren Männern erwarten, dass sie unser Land verteidigen, ehrlich.
Und du kannst Froh sein dass dein Arbeitsplatz nicht gefährdet ist, doch haben andere auch soviel Glück wie du? Was ist mit den Menschen die keine Arbeit finden, denn wir haben selbst genügend Arbeitslose, aber dies scheint nicht wichtig zu sein. Auch das scheint nicht wichtig zu sein, was unsere Vorfahren geleistet haben, aber warum haben sie das gemacht nur das es uns besser geht unseren Kindern besser geht, und das hätten die anderen Ländern doch auch machen können, und warum machten sie es nicht? Gibt es hier vielleicht einen Grund, hat das vielleicht etwas mit ihrer Denkweise und Handlungen zu tun?
Aber ich würde einfach sagen, warten wir ab, schauen wir was passiert.

Wir Frauen wollen ja immer Gleichberechtigung, warum dann nicht auch wenn es um die Verteidigung unseres Landes geht? Bin ebenso weiblich und gebe es zu, wär zu feige und würde sicherlich "mein Land" in Stich lassen um mich in Sicherheit zu bringen. Daher könnte ich auch für Männer Verständnis aufbringen, sollten sie ebenso (im Falle eines Krieges) die Flucht ergreifen wollen.

Bist du etwa in der Lage, dass du deinen derzeitigen Arbeitsplatz (solltest du berufstätig sein) aufgrund der derzeitigen Situation gefährdet siehst? Oder sprichst du nur rein hypothetisch? Nenne mich naiv, aber kann mir nicht vorstellen, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter entlassen um Platz für Flüchtlinge zu schaffen..
 
Werbung:
Ja, lachen ist gesund. Hilft gegen jede Art von destruktiven Energien, die dich sogar krank machen können. Frische Luft und gute, unvergiftete Gedanken sind es, die uns helfen, gesund zu bleiben.:)

Urajup

Du meinst, es könnte ein Fehler sein, wenn man sein Gegenüber all zu ernst nimmt?

Also ehrlich, damit hast du wirklich absolut Recht. Frische Luft, ein Lächeln, eine Begegnung, ein Loslassen von allem, was an einem nagt... das wäre sicher eine lohnenswerte Botschaft für diese Welt! :)
 
Nee. Es ist schlicht und einfach so, dass die männlichen Vorstände dieser Sippen vorgehen, um zu schauen, wo später die ganze Familie ihre "Zelte" aufschlagen können, wo quasi die besten Chancen bestehen. Von daher müssen die Flüchtlingszahlen mit mindestens 6 multipliziert werden, um zu wissen, wie viele Menschen aus Syrien bei uns für längere Zeit aufschlagen werden. Da die Syrier eine fast 100%ige Chance haben, dass ihr Asylantrag genehmigt wird, besteht das Recht, die Familie nachzuholen: Mutter, Oma, Opa, Schwestern und kleine Brüder.´

Für diesen Faktor 6 hätte ich gerne eine seriöse Quelle.

PS: Dass Flüchtlinge planen, ihre Familien nachzuholen, bezweifle ich dabei nicht. Aber die durchschnittliche Menge der personen, die sie nachholen wollen, wäre da schon wichtig genau zu erfassen.
 
Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz "Keine auffällige Kriminalitätslage"
Das wundert mich nicht, die meisten sind ja noch in irgendeinem Aufnahmelager.
Warte mal ab, wenn die ihren Aufenthaltsstatus haben, sich hier einigermaßen eingewöhnt haben und sich unters Volk mischen....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einer Millionen Flüchtlinge keine Kriminellen sind?
 
Wenn der Kontakt zu Fremden (was für ein Wort in Zusammenhang mit Menschen!) mit gleichem Wertgefühl untermalt ist, wie deine Posts, dann kann ich draus nur viffzackig schließen, daß Du dich kaum Ansehens bei den Menschen erfreuen wirst. Es kommt immer wieder auf den Ton, der macht nämlich die Musik aus.
Ich habe in der Tat keinerlei Probleme im Umgang und werde als Mensch geschätzt. Im RL. ;)
 
Wie Du willst. Dann ist "sachinhaltliche" Richtigstellung - falls Du deutlich sichtbar auf Aussagen von mir Bezug nimmst und diese verdrehst - aber auch kein Deal-Bruch und bedeutet auch nicht, dass ich etwas nicht durchgehalten hätte.

Dann lasse ich mich auch nicht vergattern, Dinge richtig zu stellen und deutlich zuz machen, wo Aussagen beispielsweise VERDREHT wurden.
siehste, ist doch alles in Butter, solange wir uns an die Netiquette halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es denn hier ständig aufzuzählen was alles passieren kann an negativem?

Das wissen wir doch eh, oder glauben manche die Mitlesenden sind BLÖD?

Wie wärs den Blickwinkel auf das Positive lenken und was allen nützen kann im Zusammenleben?

Ängste haben alle, es ist nur ein Unterschied ob ich mich davon beherrschen und dominieren lasse.

so und ich gehe jetzt lächelnd in die Sonne :)
 
(...) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einer Millionen Flüchtlinge keine Kriminellen sind?

Natürlich werden da welche dabei sein, die Straftaten begehen. Flüchtlinge sind Menschen, und Menschen sind nicht immer nur gut. Die Frage ist aber: Sind sie aufgrund ihres Status tendenziel mehr kriminell als einheimische Menschen? DAS wäre dann eine auffällige Zunahme der Kriminalität.
 
Werbung:
Du meinst, es könnte ein Fehler sein, wenn man sein Gegenüber all zu ernst nimmt?

Also ehrlich, damit hast du wirklich absolut Recht. Frische Luft, ein Lächeln, eine Begegnung, ein Loslassen von allem, was an einem nagt... das wäre sicher eine lohnenswerte Botschaft für diese Welt! :)

Der zweite Satz ist sehr schön und so sollte es sein, um sich gut zu fühlen. Der erste Satz allerdings zeigt mir, dass du noch immer sehr verbittert bist. Lass doch einfach mal los. Ich tue dir doch nichts. Habe lediglich eine andere Meinung. Aber die zu bekämpfen ist doch Quatsch. Es ändert nämlich nichts.

So, und nun geh ich mal. Wir sind nämlich gerade hoffnungslos on topic.

Urajup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben