Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der zweite Satz ist sehr schön und so sollte es sein, um sich gut zu fühlen. Der erste Satz allerdings zeigt mir, dass du noch immer sehr verbittert bist. Lass doch einfach mal los. Ich tue dir doch nichts. Habe lediglich eine andere Meinung. Aber die zu bekämpfen ist doch Quatsch. Es ändert nämlich nichts.

So, und nun geh ich mal. Wir sind nämlich gerade hoffnungslos on topic.

Urajup

Also wenn man jemanden zu ernst nimmt, ist man verbittert.
Wenn man jemanden ernst nimmt, ist man ein Gutmensch und
wenn man jemanden nicht ernst nimmt, ein Ar... loch.

Ich geh`dann mal besser in den Keller. :)

Werbung:
Der Fritzl und der Priklopil, für die kommen die bösen Flüchtenden ja zu spät, aber gibt sicher noch genug einheimische Bösewichte, die sich jetzt in Erwartung von Helfer_innen die Patschehändchen reiben ... soooooooviele, auf die dann immer mal zuerst der Verdacht fallen wird.
Klar gibt jede Menge einheimische Halunken - wie schön, dass wir uns jetzt noch ein paar mehr ins Land holen - ist ja auch gut für unsere Alterspyramide.

Nenne mich naiv, aber kann mir nicht vorstellen, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter entlassen um Platz für Flüchtlinge zu schaffen..
Das passiert seit Jahren, dass versucht* wird, die teuren Qualifizierten gegen billigere weniger qualifizierter auszutauschen. Völlig unabhängig von der Herkunft der Arbeitnehmer. Das interessiert die Wirtschaft nämlich nicht die Bohne.

*nein, es geschieht umfangreich bereits seit Jahren.

Lg
Any

Für diesen Faktor 6 hätte ich gerne eine seriöse Quelle.

PS: Dass Flüchtlinge planen, ihre Familien nachzuholen, bezweifle ich dabei nicht. Aber die durchschnittliche Menge der personen, die sie nachholen wollen, wäre da schon wichtig genau zu erfassen.

Findest du 6 Personen für eine durchschnittliche Familie aus Syrien zu hoch gegriffen? Vater, Mutter, 2 Söhne, 2 Töchter? Wenn Oma + Opa mitkommen, sind es schon 8 Personen. Ich halte die Zahlen für ziemlich normal.

Urajup

Was bringt es denn hier ständig aufzuzählen was alles passieren kann an negativem?
Vielleicht, weil es für die meisten Menschen keinen Zugewinn geben wird, nur dadurch, dass hier mehr Menschen sein werden.

Die Wirtschaft wird das freilich anders sehen. Die freuen sich bereits über "neue Märkte", die uns ganze Massen an verarmten Menschen bringen wird. :sick:

Demagogisch haben wir halt etwas später die Probleme, denn das Alter der Weltbevölkerung nimmt insgesamt zu. Sprich die Menschheit wird so oder so überaltern, weil wir uns nicht weiter exponentiell vermehren können, ohne dass unsere Umwelt daran massiven Schaden nehmen wird.

Lg
Any

Das passiert seit Jahren, dass versucht wird, die teuren Qualifizierten gegen billigere weniger qualifizierter auszutauschen. Völlig unabhängig von der Herkunft der Arbeitnehmer. Das interessiert die Wirtschaft nämlich nicht die Bohne.

In meiner Branche wäre das ein Supergau.
Darum habe ich Kollegen aus 42 Nationen.

Nebenbei: dieses Problem wäre schnell gelöst mit der verpflichtenden Einführung eines Mindestlohnes.

In meiner Branche wäre das ein Supergau.
Darum habe ich Kollegen aus 42 Nationen.

Nebenbei: dieses Problem wäre schnell gelöst mit der verpflichtenden Einführung eines Mindestlohnes.
Ich denke wir haben den und im Handelsblatt las ich, angesichts der vielen Flüchtlinge wäre es doch eine gute Idee, den für diesen Personenkreis potentieller Billig-Arbeitskräfte auszusetzen. :sick:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben