Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ja nicht sein, denn in Deutschland gibttausende Kinder die auf der Straße leben. Tausende Kinder die ohne Frühstück in die Schule kommen, zig Kinder die hungrig schlafen gehen.

Wie wäre es wenn die Angela, da mal finanzieren, und diesen Kindern ein menschenwürdiges Leben schenken würde.

Du...auch ne Mutti oder Pappa, der Hartz IV Empfänger ist, kann seinen Kindern ein einfaches Frühstück zubereiten...aber...und eben nicht nur bei dieser Bevölkerungsgruppe gibt es genügend...die so zeitig nicht aus den Federn kommen und deshalb die Kinder hungrig zur Schule müssen...

Sage

Werbung:
Du...auch ne Mutti oder Pappa, der Hartz IV Empfänger ist, kann seinen Kindern ein einfaches Frühstück zubereiten...aber...und eben nicht nur bei dieser Bevölkerungsgruppe gibt es genügend...die so zeitig nicht aus den Federn kommen und deshalb die Kinder hungrig zur Schule müssen...

Sage
danke für deine Aufklärung.

das kann ja nicht sein, denn in Deutschland gibttausende Kinder die auf der Straße leben. Tausende Kinder die ohne Frühstück in die Schule kommen, zig Kinder die hungrig schlafen gehen.

Wie wäre es wenn die Angela, da mal finanzieren, und diesen Kindern ein menschenwürdiges Leben schenken würde.

Tja, Angela wird zwar Mutti genannt, aber diese Kinder haben auch Eltern, die dafür verantwortlich wären. Der Staat bietet Obdachlosen sehr wohl Hilfe an. Oftmals wird diese Hilfe aber nicht angenommen. Ebenso gibt es unzählige Ehrenamtliche, die sich einbringen. Flohmärkte veranstalten, in Suppenküchen arbeiten ect.
Aber man sollte nicht eine hilfsbedürftige Gruppe gegen eine andere ausspielen, finde ich. Zumal es viel weniger Obdachlose gibt, wie jetzt Flüchtlinge die hier her kommen.

"Ihre viel zitierte Anklage lautet: „Jedes Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet.“ Wer sind die Mörder?

Wir alle, wenn wir schweigen."

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...n-hunger-stirbt-wird-ermordet-/7589416-2.html

Die Direktheit vom J. Ziegler ist klasse. !!
Ihre viel zitierte Anklage lautet: „Jedes Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet.“ Wer sind die Mörder?

Wir alle, wenn wir schweigen. Zu den Tätern zählen auf jeden Fall die Banditen in den Banken und Hedgefonds, die an den Rohstoffbörsen mit Agrarrohstoffen spekulieren und die Preise hochtreiben. Deshalb können sich 1,25 Milliarden Menschen in den Slums, die mit weniger als 1,50 Dollar am Tag auskommen müssen, nicht mehr genug Nahrung kaufen. Diese Spekulanten sind Massenmörder.

Hungernde gab es auch, bevor die Banken die Rohstoffbörsen eroberten.

Aber dieses Raubgesindel hat auch das Finanzsystem ins Chaos gestürzt, und die westlichen Regierungen mussten dafür mehr als 1000 Milliarden Dollar bereitstellen. Gleichzeitig wurden die Beiträge zum UN-Welternährungsprogramm heruntergesetzt, das den Menschen bei akuten Krisen hilft. Die Folge ist, dass, nur zum Beispiel, in Nordkenia die Helfer jeden Tag Hunderte von Familien zurückweisen müssen, weil sie von den reichen Regierungen des Nordens nicht genug Geld bekommen, um das teure Getreide zu kaufen. Und …

Wohooo :)
Das wünsch ich mir nicht.

Allein schon wegen meiner Tochter, die ich so sehr liebe, dass mir das Herz blutet, wenn ich mir sowas vorstelle ....
:(

Ich wünsch mir aber auch was .... Auch wenn s naiv klingt für den rational denkenden Mensch, den ach so kultivierten ...

Ich wünsch mir Frieden.
Ich wünsche mir, dass es das Wort Flüchtling gar nicht geben würde. Diese Welt gehört uns nicht und ich finde, nur weil meine Eltern mich hier gezeugt haben, bin ich nicht mehr Deutsch als jemand anderer .... Ich finde, man sollte einfach Mensch sein dürfen, egal wo man ist, und all dieses Gelaber von wegen Deutscher, Araber, Amerikaner oder aber auch Moselm, Jude, Katholik wäre hinfällig ...
Ich wünschte mehr Verbundenheit und Liebe zu allen Geschöpfen, denn dann nimmt man nicht mehr hin, dass der Bruder, die Schwester in xy Takatukaland ein Leben unter aller Kanone führen muss ....
Wir leben so übersättigt, und andere so unterernährt.... Ich weiß nicht ... Das will nicht in mein Herz, das kann ich nicht verstehen und manchmal lässt es mich verzweifeln ....

Mehr zu diesem Thema hab ich einfach nicht zu sagen....

:dontknow:

:umarmen:

Die Direktheit vom J. Ziegler ist klasse. !!
Ihre viel zitierte Anklage lautet: „Jedes Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet.“ Wer sind die Mörder?

Wir alle, wenn wir schweigen. Zu den Tätern zählen auf jeden Fall die Banditen in den Banken und Hedgefonds, die an den Rohstoffbörsen mit Agrarrohstoffen spekulieren und die Preise hochtreiben. Deshalb können sich 1,25 Milliarden Menschen in den Slums, die mit weniger als 1,50 Dollar am Tag auskommen müssen, nicht mehr genug Nahrung kaufen. Diese Spekulanten sind Massenmörder.

Hungernde gab es auch, bevor die Banken die Rohstoffbörsen eroberten.

Aber dieses Raubgesindel hat auch das Finanzsystem ins Chaos gestürzt, und die westlichen Regierungen mussten dafür mehr als 1000 Milliarden Dollar bereitstellen. Gleichzeitig wurden die Beiträge zum UN-Welternährungsprogramm heruntergesetzt, das den Menschen bei akuten Krisen hilft. Die Folge ist, dass, nur zum Beispiel, in Nordkenia die Helfer jeden Tag Hunderte von Familien zurückweisen müssen, weil sie von den reichen Regierungen des Nordens nicht genug Geld bekommen, um das teure Getreide zu kaufen. Und …
Erinnert sich noch einer daran, dass die EU und Obama mal den Friedensnobelpreis erhielten?

Werbung:
doch. meine geliebten menschen, meinen wunderschönen garten, meine schnucklige wohnung, meinen traumjob und meine heimat.
so wär das wenn ich flüchtling würde.

Vergebene Liebesmüh, Kona... Wenns nur dieser überlaute Mangel an Auffassungsgabe wäre, könnt man sich ja noch die Energie für Erklärungen abringen... aber so... *zwinker*zwinker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben