Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs letzthin im TV von einer Berliner Politikerin gehört, die Einblick in den Bildungsstand der dort ankommenden Flüchtlinge hat. Zahlen dazu habe ich nicht,wahrscheinlich aus gutem Grund. Es sind meisten die Menschen an der Basis, die das karstellen, was die Politik so alles schönredet.
Und unbestritten, Analphabeten gibts in Deutschland und sicher auch in Ösiland millionenfach.

:ROFLMAO:

Werbung:
ja, dann beleg das doch mal mit dem Hunger.
das kann ja nicht sein, denn in Deutschland gibttausende Kinder die auf der Straße leben. Tausende Kinder die ohne Frühstück in die Schule kommen, zig Kinder die hungrig schlafen gehen.

Wie wäre es wenn die Angela, da mal finanzieren, und diesen Kindern ein menschenwürdiges Leben schenken würde.

Ich habs letzthin im TV von einer Berliner Politikerin gehört, die Einblick in den Bildungsstand der dort ankommenden Flüchtlinge hat. Zahlen dazu habe ich nicht,wahrscheinlich aus gutem Grund. Es sind meisten die Menschen an der Basis, die das karstellen, was die Politik so alles schönredet.
Und unbestritten, Analphabeten gibts in Deutschland und sicher auch in Ösiland millionenfach.

Was meinst du denn mit Analphabeten in diesem Kontext?

Menschen, die ihre eigene Heimatsprache weder lesen noch schreiben können?

Oder Menschen, die erst die neuen Schriftzeichen des lateinischen Alphabets lernen müssen? Was dann hiesse, dass sie kein Englisch können.

Das einzige, was hier punktuell zuschlagen kann, sind ggf. Überschwemmungen oder Sturmschäden, und die sind zwar ein persönliches Ärgernis (weil Dinge verloren gehen, an denen man vielleicht hängt), ansonsten aber eher ein Vesicherungsfall...

LG
Grauer Wolf
Lies doch mal "für Spass" das Buch "Flucht der Ameisen". Es basiert auf geologischen Fakten (auch von einem Geologen geschrieben) und beschreibt einen Vulkanausbruch am rheinischen Rand der Eifel. Theoretisch kann das jederzeit passieren, und es würde Europas Wirtschaft völlig lahmlegen. Mal davon abgesehen, dass französische AKWs in Gefahr wären.
Also kein Science Fiction, sondern alles im Bereich des Möglichen, wenn nicht sogar eine Frage der Zeit.
Hier am Rheinufer gibt es Stellen, das blubbert es munter aus der Erde und auch die Aktivität in bestimmten Maaren hat zugenommen.
Und nein: Ich wünsche mir nicht, dass das passiert. Aber es sollte einem zu denken geben, wie schnell es einen selbst erwischen könnte.

manchmal wünsch ich mir dass in zentraleuropa ein akw so richtig hoppsgeht, bei einem fetten erdbeben, damit wir alle flüchtlinge werden... oder hier verstrahlt in (gespendeten) zelten hausen wenn der winter kommt.
Wohooo :)
Das wünsch ich mir nicht.

Allein schon wegen meiner Tochter, die ich so sehr liebe, dass mir das Herz blutet, wenn ich mir sowas vorstelle ....
:(

Ich wünsch mir aber auch was .... Auch wenn s naiv klingt für den rational denkenden Mensch, den ach so kultivierten ...

Ich wünsch mir Frieden.
Ich wünsche mir, dass es das Wort Flüchtling gar nicht geben würde. Diese Welt gehört uns nicht und ich finde, nur weil meine Eltern mich hier gezeugt haben, bin ich nicht mehr Deutsch als jemand anderer .... Ich finde, man sollte einfach Mensch sein dürfen, egal wo man ist, und all dieses Gelaber von wegen Deutscher, Araber, Amerikaner oder aber auch Moselm, Jude, Katholik wäre hinfällig ...
Ich wünschte mehr Verbundenheit und Liebe zu allen Geschöpfen, denn dann nimmt man nicht mehr hin, dass der Bruder, die Schwester in xy Takatukaland ein Leben unter aller Kanone führen muss ....
Wir leben so übersättigt, und andere so unterernährt.... Ich weiß nicht ... Das will nicht in mein Herz, das kann ich nicht verstehen und manchmal lässt es mich verzweifeln ....

Mehr zu diesem Thema hab ich einfach nicht zu sagen....

:dontknow:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben