Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die stammt mit Sicherheit nicht von mir.

Das sind alles deine Fantasien, die überaus befremdlich auf mich wirken.

Aber vielleicht hättest Du das gerne anders, damit Du Leute mundtot machen kannst, weil Du die Wahrheit nicht erträgst?

Lg
Any
Geh deinen Hansl noch was prügeln, das gibt dir vielleicht irgendwann genug Illusion von Stärke, dass du Flüchlinge auch ertragen kannst, ohne sie internieren zu wollen.
Im Grunde lautet die Lösung für die Unterbringung der Flüchtlinge, es wie im Gefängnis zu handhaben: strengste Bewachung, die Menschen eingesperrt und separiert voneinander halten und grundversorgen. Nur, wen findest Du im Gefängnis vorwiegend? Verurteilte Straftäter.

Werbung:
Und ich gehe jede Wette ein, dass die Leistungen, die die Flüchtlinge in Anspruch nehmen werden, dennoch auf die Krankenkassenbeiträge eine Auswirkung haben wird und es in Deutschland dennoch Beitragserhöhungen geben wird.

Ebenso wie Steuererhöhungen oder Leistungskürzungen in anderen Sektoren im Sozialen.

Aber sicher doch wird das so sein... nicht gleich und offensichtlich...jedoch nach und nach werden wir das bezahlen...

Geh deinen Hansl noch was prügeln, das gibt dir vielleicht irgendwann genug Illusion von Stärke, dass du Flüchlinge auch ertragen kannst, ohne sie internieren zu wollen.
Die Flüchtlinge sind bereits eingesperrt in den Erstaufnahmelagern, ist dir das etwa entgangen?

Das nennt sich dann Residenzpflicht.

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-deutschen-fluechtlingscamps_id_4978575.html

Das geht längst in den Lagern zu wie im Gefängnis, nur eben mit Frauen und Kindern mitten drinnen, dieselben Strukturen der "Selbstorganisation".

Du bekommst anscheinend nicht mit, was da draußen im RL alles so tatsächlich passiert, kann das sein?

Lg
Any

Wenn du mal schaust was ein Platz kostet ... den Teil den die Pflegeversicherung übernimmt mal abgezogen, bleibt noch viel mehr an Kosten übrig als ein normaler Mensch Rente bekommt. Die Sozialämter bezahlen zwar zum Platz zu, aber die Leute haben dann kein Geld mehr für sich und ein Pflegeheim ist z.B. nicht dafür zuständig ein Telefon zu stellen oder andere pers. Dinge für die Leute zu bezahlen, das muss jeder selbst erbringen und das Taschengeld wird oftmals für andere lebensnotwendige Sachen (wie rezeptunpflichtige Heilmittel u.a.) gebraucht etc. ... schön ist was anderes.
Und übrigens landen auch Alte aus den anderen Ländern bei uns in den Pflegeinrichtungen .... sie haben u.U. nicht in die Pflegekasse eingezahlt und auch keine Sozialabgaben geleistet, haben aber den gleichen Anspruch.

... also die Aussage finde ich schon für sich sprechend, sorry sei mir nicht bös, aber wie ich schon schrieb, erstmal sollten die eigenen Leute richtig versorgt sein.

Hier bei uns sind Flüchtlinge mit offender TBC unterwegs, die sich abgeseilt haben und nicht mehr auffindbar sind ... ich sehe jeden Tag wie Flüchtlinge hier einkaufen gehen ... TBC ist hoch ansteckend und ich glaube nicht, dass sie die Einkaufwaren mit Mundschutz und Handschuhen anfassen ... nur mal so am Rande ...

Ein Mensch mit offener TBC kann locker 1000 andere anstecken ...

Das Problem liegt in den eigenen Ländern ...

Ich schufte mir jeden Tag den Arsch ab, Pflege andere Menschen ... aber egal werd ich im Alter auch nix von haben.

Wo waren denn die vielen Threads über "unsere armen, alten, kranken Mitbürgerinnen"....bevor die Flüchtlinge kamen?
Ich hab da kaum was gesehen...schien wohl nicht interessant zu sein...
Sollen alte Menschen mit Migrationshintergrund verrecken? Soll man sie hinter der Grenze zum Krepieren ablegen?
Vielleicht wieder nen "Ariernachweis" einführen?
Was die Menschen in Pflegeheimen angeht...nun...wo sind denn...wenn vorhanden...deren junge Angehörige?
Sind sie alle weit entfernt? Sind sie alle Sozialhilfeempfänger und können Mutter oder Vater nicht etwas unterstützen?
Sie besuchen und ihnen so die Zeit vertreiben? Die Kosten für ein Telephon übernehmen?

Sage

Anevay schrieb:
Was können die User hier dafür, wenn z.B. massiv sexuelle Übergriffe in den Flüchtlingslagern durch Flüchtlinge stattfinden?

Und nein, das ist keine Lästerei und auch keine Hetze, allerdings ziemlich übles Zeug.

Massiv? Die deutsche Polizeigewerkschaft beliebt offenbar auch zu übertreiben (sueddeutsche.de von heute). WENN etwas derartiges passiert, gehört das geahndet, keine Frage. Und das wird wohl auch gemacht. Man braucht nix schönreden, man braucht aber auch nix schlechtreden, nur um Stimmung zu machen.

Was mich immer wundert..... dass "kilometerweise" Echauffierung über DIE ach so bösen Flüchtlinge hergezogen wird - aber die Gewalt- und Straftaten etlicher Deutscher im Hinblick auf Asylantenheime etc. wird stillschweigend übergangen. Ziemlich schiefes Bild ergibt das.

Die Flüchtlinge sind bereits eingesperrt in den Erstaufnahmelagern, ist dir das etwa entgangen?

Das nennt sich dann Residenzpflicht.

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-deutschen-fluechtlingscamps_id_4978575.html

Das geht längst in den Lagern zu wie im Gefängnis, nur eben mit Frauen und Kindern mitten drinnen, dieselben Strukturen der "Selbstorganisation".

Du bekommst anscheinend nicht mit, was da draußen im RL alles so tatsächlich passiert, kann das sein?

Lg
Any

...und Du bist da latürlich ständig in allen lagern präsent und hast den vollen Durchblick...

Sage

Das ist ganz schlimm. Leider zündeln die Flüchtlinge häufig auch selbst. Schlag mal die Zeitung auf.

Ja, das ist eine Seite der Wahrheit. Natürlich gibts ganz viele Flüchtlinge, die hier einfach nur friedlich und sicher leben möchten.
Aber es gibt auch die anderen, und diese Probleme muss man ansprechen dürfen, nur dann können sie auch angegangen werden.
Es gibt ein interessantes Buch von einer jungen Polizistin: "Deutschland im Blaulicht" von Tania Kambouri. Darin spricht sie Klartext, u.a. dass Gewalt oft von jungen Muslimen ausgeht und über die Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegenüber weiblichen Polizeibeamten.
Leider lässt sich nicht immer alles schönreden.

dieser blödsinn, - argument für naziaktivitäten-( "die flüchtlineg zünmdeln häufig selber auch") musste von dir dir kommen! ich brauche nur deine postings lesen - ich kotze schon! dazu brauche in nicht "deine quellen" auch noch lesen!

es ist einfach kein argument sondernrelativierein und schönreden... was anderes kannst du bestimmt nicht!

shimon

Sprich wenn der Staat Flüchtlinge mitversorgen lässt über die Krankenkassen, darf er das gerne tun, aber doch bitte nicht zu den Lasten der jetzigen Mitglieder nebst Beitragserhöhungen. Dann bitte soll pro Flüchtling der Staat die monatlichen Kosten übernehmen. Dann sind sie krankenversichert und gut ist.

Hier zur wirklichen Sachlage, denn Flüchtlinge sind nicht krankenversichert:

§ 4 AsylbLG -‐ Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt

(1) Zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände sind die er-‐
forderliche ärztliche und zahnärztliche Behandlung einschließlich ... sonstiger
zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von Krankheiten ...
erforderlichen Leistungen zu gewähren. Eine Versorgung mit Zahnersatz
erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.
(2) Werdenden Müttern und Wöchnerinnen sind ärztliche und pflegerische Hilfe
und Betreuung, Hebammenhilfe, Arznei, Verband und Heilmittel zu gewähren.
(3) Die zuständige Behörde
stellt die ärztliche und zahnärztliche Versorgung
einschließlich der amtlich empfohlenen Schutzimpfungen und medizinisch
gebotenen Vorsorgeuntersuchungen sicher
. ...

Werbung:
Massiv? Die deutsche Polizeigewerkschaft beliebt offenbar auch zu übertreiben (sueddeutsche.de von heute). WENN etwas derartiges passiert, gehört das geahndet, keine Frage. Und das wird wohl auch gemacht. Man braucht nix schönreden, man braucht aber auch nix schlechtreden, nur um Stimmung zu machen.

Was mich immer wundert..... dass "kilometerweise" Echauffierung über DIE ach so bösen Flüchtlinge hergezogen wird - aber die Gewalt- und Straftaten etlicher Deutscher im Hinblick auf Asylantenheime etc. wird stillschweigend übergangen. Ziemlich schiefes Bild ergibt das.
In den Erstaufnahmelagern gelten andere Regeln, hier sind die privaten Wachdienste die Ersatzpolizei. Die Bildung und soziale Kompetenzen sind einerseits miserabel, aber wer braucht die schon für Jobs, die massiv unterbezahlt werden *ironie*... die Polizei schreitet erst bei schweren Straftaten ein. Und die angst der Opfer ist oft zu groß, als das sie sich überhaupt trauen Anzeige zu erstatten und viele wissen auch gar nicht, wie das hier geht und haben von Zuhause aus schon große Furcht vor der Polizei oder Soldaten.

Die Gewalt geht nicht wesentlich von den Wachdiensten aus, die schauen aber leider zu oft weg. Das ist natürlich auch zu kritisieren, wenn ein sexueller Übergriff als Bagatelle gewertet wird.

Genau darum ist eine Trennung von Soloherren und Frauen und Familien aus meiner Sicht zwingend erforderlich.

LG
Any

p.s. und wenn nach einer Massenschlägerei mit Waffen nur zwei Leute festgenommen werden, stimmt da was für mich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben