Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibt es noch keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge, denn der Großteil lebt derzeit noch eingesperrt in Lagern und die Kriminalität in den Lagern, nun ja, nimmt derzeit massiv zu. Oder es kommt gar nicht zu anzeigen, da insbesondere in den Massenunterkünften kriminelle Strukturen Einzug halten, bis hin zur Zwangsprostitution. Nicht ohne Grund wird gefordert und teils bereits umgesetzt, dass Frauen gesondert geschützt werden müssen.

:confused4. Bist du sicher du wesst was Du so alles schreibst?

Gestern wieder in Hamburg Schlägereien unter Flüchtlingen. Diesmal auf offener Straße. Das ist alles nicht schön.

Wenn man sich btw. mal die Presseportale der Polizeidienststellen anschaut und dies statistisch eine Zeit lang notiert, sieht man, wie es wirklich in Deutschland aussieht und welche Art von Kriminalität und Straftaten von bevorzugt welchen Gruppen ausgeht...

Lg
Any

Werbung:
Nachdem hier nun seit vielen Monaten in etlichen Threads ständig nur abgelästert und übles Zeug abgelassen wird, reicht es jetzt auch langsam. Offenbar kommen sanfte Töne und Argumente da nicht durch.
Nein, es ist überhaupt nicht zum Lachen, was hier abgeht. Es ist nur schlimm schlimm schlimm.
Mach dir mal um meine Gesundheit keine (Pseudo-)Sorgen. Das Lachen vergeht mir nur bei diesen Themen in diesem Forum.
Nicht zu fassen, ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet dir hier noch mal zustimmen könnte,
aber in der Tat:
GENAUSO gehts mir hier auch, weswegen ich mich ein paar Tage komplett rausgezogen hatte...
Woran man schön sieht: Es geht offenbar beiden Seiten auf den Keks, wie die jeweils andere Seite agiert... und es scheint sich nicht zu unterscheiden...
Faszinierend irgendwie...:morgen:

Nicht zu fassen, ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet dir hier noch mal zustimmen könnte,
aber in der Tat:
GENAUSO gehts mir hier auch, weswegen ich mich ein paar Tage komplett rausgezogen hatte...
Woran man schön sieht: Es geht offenbar beiden Seiten auf den Keks, wie die jeweils andere Seite agiert... und es scheint sich nicht zu unterscheiden...
Faszinierend irgendwie...:morgen:
Sich hier rausziehen bringt nur bedingt was, außer man lebt außerhalb der Großstädte. Ich kriege vieles hier live und in Farbe mit und schön ist das alles nicht.

LG
Any

Oh hast Du eine kranke Fantasie. Mein Beileid.
Die Phantasie stammt von dir selbst und anderen Usern.
Ich erinnere nur an Phantasieen und Wünsche über Flüchtlinge, die sich in klirrender Kälte einen abfrieren und Kakerlaken essen.
Netter Versuch, den Spieß umzudrehen....
Wer es nicht erträgt, mit dem eigenen Mist konfrontiert zu werden, sollte einfach keinen verzapfen.

Bei der Berechnung der Krankenkassenbeiträge zählt das, was jetzt eingezahlt wird für die Leistungen, die jetzt erbracht werden müssen.

Bezugsberechtigt sind in der Tat nur die Personen, die krankenversichert oder mitversichert sind. Und da informiere dich bitte, wie schnell es sogar Eltern schwerbeschädigter Kinder geschehen kann, dass die Kasse keinen Cent mehr für sie erbringt.

Sprich wenn der Staat Flüchtlinge mitversorgen lässt über die Krankenkassen, darf er das gerne tun, aber doch bitte nicht zu den Lasten der jetzigen Mitglieder nebst Beitragserhöhungen. Dann bitte soll pro Flüchtling der Staat die monatlichen Kosten übernehmen. Dann sind sie krankenversichert und gut ist.

LG
Any

tut er Staat doch....
Krankenkassen sollen eingebunden werden
Auf dem Gipfel soll dieses Verfahren nun geändert werden. Künftig sollen Krankenkassen auf Wunsch eines Bundeslandes dazu verpflichtet werden können, für Flüchtlinge die Gesundheitskarte auszugeben und die Abrechnung zu übernehmen. Alle Kosten für die Gesundheitsbehandlung übernimmt weiterhin das Sozialamt und dieses zahlt der Krankenkasse eine Verwaltungsgebühr.

https://www.tagesschau.de/inland/gesundheitskarte-fluechtlinge-101.html

Die Phantasie stammt von dir selbst und anderen Usern.
Ich erinner nur an Phantasieen und Wünsche über Flüchtlinge, die sich in klirrender Kälte einen abfrieren und dabei Kakerlaken essen.
Netter Versuch, den Spieß umzudrehen....
Wer es nicht erträgt, mit dem eigenen Mist konfrontiert zu werden, sollte einfach keinen verzapfen.
Nein, die stammt mit Sicherheit nicht von mir.

Das sind alles deine Fantasien, die überaus befremdlich auf mich wirken.

Aber vielleicht hättest Du das gerne anders, damit Du Leute mundtot machen kannst, weil Du die Wahrheit nicht erträgst?

Lg
Any

Ach...jetzt werden wieder unsere Alten und Kranken aus der Mottenkiste gewühlt....wo sie sonst seit Jahren vor sich hin stauben...wer einen Platz im Pflegeheim braucht...bekommt ihn auch... http://www.goliving.de/geld-recht/finanztipps/wer-zahlt-das-pflegeheim.html

Sage

Wenn du mal schaust was ein Platz kostet ... den Teil den die Pflegeversicherung übernimmt mal abgezogen, bleibt noch viel mehr an Kosten übrig als ein normaler Mensch Rente bekommt. Die Sozialämter bezahlen zwar zum Platz zu, aber die Leute haben dann kein Geld mehr für sich und ein Pflegeheim ist z.B. nicht dafür zuständig ein Telefon zu stellen oder andere pers. Dinge für die Leute zu bezahlen, das muss jeder selbst erbringen und das Taschengeld wird oftmals für andere lebensnotwendige Sachen (wie rezeptunpflichtige Heilmittel u.a.) gebraucht etc. ... schön ist was anderes.
Und übrigens landen auch Alte aus den anderen Ländern bei uns in den Pflegeinrichtungen .... sie haben u.U. nicht in die Pflegekasse eingezahlt und auch keine Sozialabgaben geleistet, haben aber den gleichen Anspruch.

....wo sie sonst seit Jahren vor sich hin stauben...

... also die Aussage finde ich schon für sich sprechend, sorry sei mir nicht bös, aber wie ich schon schrieb, erstmal sollten die eigenen Leute richtig versorgt sein.

Hier bei uns sind Flüchtlinge mit offender TBC unterwegs, die sich abgeseilt haben und nicht mehr auffindbar sind ... ich sehe jeden Tag wie Flüchtlinge hier einkaufen gehen ... TBC ist hoch ansteckend und ich glaube nicht, dass sie die Einkaufwaren mit Mundschutz und Handschuhen anfassen ... nur mal so am Rande ...

Ein Mensch mit offener TBC kann locker 1000 andere anstecken ...

Das Problem liegt in den eigenen Ländern ...

Ich schufte mir jeden Tag den Arsch ab, Pflege andere Menschen ... aber egal werd ich im Alter auch nix von haben.

tut er Staat doch....
Krankenkassen sollen eingebunden werden
Auf dem Gipfel soll dieses Verfahren nun geändert werden. Künftig sollen Krankenkassen auf Wunsch eines Bundeslandes dazu verpflichtet werden können, für Flüchtlinge die Gesundheitskarte auszugeben und die Abrechnung zu übernehmen. Alle Kosten für die Gesundheitsbehandlung übernimmt weiterhin das Sozialamt und dieses zahlt der Krankenkasse eine Verwaltungsgebühr.

https://www.tagesschau.de/inland/gesundheitskarte-fluechtlinge-101.html

Deutschland, soweit ich es mitbekam ist das in Österreich nicht so.

Und ich gehe jede Wette ein, dass die Leistungen, die die Flüchtlinge in Anspruch nehmen werden, dennoch auf die Krankenkassenbeiträge eine Auswirkung haben wird und es in Deutschland dennoch Beitragserhöhungen geben wird.

Ebenso wie Steuererhöhungen oder Leistungskürzungen in anderen Sektoren im Sozialen.

Weder Staat noch Krankenkasse wollen Schulden machen, sondern der Staat seine schwarzen Zahlen behalten und die Krankenkassen Gewinne einstreichen.

LG
Any

Werbung:
Sinnerfassend im Zusammenhang (zu welchem Post was, weshalb, wie geschrieben wurde) lesen!

Stimmt. @Siriuskind hat da auf einen anderen Post geantwortet. Ändert aber nichts an der von ihr getätigten Aussage! Und nur die ist für mich relevant.
Eine Belehrung von dir, wie ich was zu lesen habe, brauche ich nicht!

Ich sehe nicht, dass da was suggeriert wird, denn es ist jeweilsl eine Antwort auf einen anderen Post.

Das macht ihre Aussage aber nicht wahrer! Und somit wird suggeriert, was nicht den Tatsachen entspricht. Ob du das siehst oder nicht, das ist mir egal. Die Aussage steht da schwarz auf weiß.

Für mich ist da nichts unglaubwürdig, sehe es ganz genau so wie Siriuskind.

Schön. Dann siehst du ja auch, dass die Aussage so nicht korrekt ist. Denn das hat @Siriuskind ja inzwischen schon eingeräumt.

Wenn man bewusst etwas schreibt, von dem man weiß, dass es so nicht stimmt, dann wird man unglaubwürdig. Ist eigentlich simpel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben