Solange unsere Grenzen zu schließen, bis die Europäische Union sich auf eine faire Verteilungstaktik geeinigt hat. Aber ob das überhaupt machbar ist, bezweifle ich stark, da sehr, sehr viele Flüchtlinge aus den Verteilungsländern - Merkels Willkommensgrüße im Kopf - dennoch unbedingt ins "Paradies" Deutschland flüchten werden. "Die Geister die ich rief"....(wenn ich da noch mal den Herrn Geheimrat von Goethe bemühen darf).......Ich fürchte, es ist zu spät, um hier noch etwas in eine andere Richtung drehen zu können.........
Urajup
@Urajup,
Wie schwer ist es zu verstehen, dass es nicht möglich ist unsere, allein schon deutschen Grenzen, dicht zu machen ? Technisch nicht möglich - selbst mit Zaun nicht !!! Ansonsten hieße die Lösung die du vorschlägst, Bundeswehr - Schießbefehl und viele Tote !!! Die Menschen würden selbst dann einsickern, immer mehr darauf achten sich nicht fangen zu lassen.
Historisch den wenigsten nicht bewusst - aber mal ein Vergleich wie schlecht Grenzschließung funktioniert, war die Zeit von 1945 - 1960 in der Region Aachen. Hier wurde von Erwachsenen - vorallem junge Männer und vielen Kindern über die belgische Grenze Kaffee geschmuggelt was ging. Das waren ca. 60 km Grenze überwacht von der Polizei und belgischem Militär - es gab den Schießbefehl - Minenfelder und es gab Tote. Auch hier hat sich gezeigt, Menschen die nichts mehr zu verlieren haben, sind nicht aufzuhalten !
Deine gesamte Argumentation ist keine. Ich bin wahrhaftig kein Merkelfan und hörte auch Brüche in ihrer Rede. Aber dass die Menschen kommen weil sie sie willkommen heißt ist quatsch. Die kommen weil sie um das Überleben und Perspektiven kämpfen - so wie zig tausende Rheinländer, sogar aus Köln, über lebensgefährliche Grenze nach Belgien gegangen sind, um mit etwas Kaffee, den man tauschen konnte gegen Essen, sich am Leben zu erhalten.
Auch hier noch eine parallele. Köln und Aachen, deren Wideraufbau wurde letztlich so finanziert. Wenn wir jetzt viel Geld, das ja angeblich nie da ist, in die Hilfe für Flüchtlinge investieren schafft das Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an - es gibt für alles viele Perspektiven - statt das ewige Gemecker derer die scheinbar alles besser wissen, aber außer Kritik oder Scheinlösungen mangels Kenntnis, nichts zu bieten haben.
Und was glaubt ihr was damals die Zeitungen über die jungen Männer und Kinder schrieben, über deren Kriminalität und moralischer Verwahrlosung und was dass für schlimme zukünftige Folgen haben würde. Interessant wurden alles "normale Staatsbürger", ein paar wenige wurden kriminell.