Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach...jetzt werden wieder unsere Alten und Kranken aus der Mottenkiste gewühlt....wo sie sonst seit Jahren vor sich hin stauben...wer einen Platz im Pflegeheim braucht...bekommt ihn auch... http://www.goliving.de/geld-recht/finanztipps/wer-zahlt-das-pflegeheim.html

Sage
Das ist einfach nicht wahr sage!
Die Alten sind immer ein Thema!Die Kinder und Obdachlosen ebenfalls! Auch die alleinerziehenden Mütter und die Hartzer.. es gibt so viel zu tun für diese Menschen und es ist angeblich kein Geld da. Diese Menschen werden vernachlässigt in Deutschland!

Und nein, im richtigen Leben, ohne link, bekommt nicht jeder einen Pflegeplatz..in der Realität sieht es anders aus.

Das ist einfach nicht wahr sage!
Die Alten sind immer ein Thema!Die Kinder und Obdachlosen ebenfalls! Auch die alleinerziehenden Mütter und die Hartzer.. es gibt so viel zu tun für diese Menschen und es ist angeblich kein Geld da. Diese Menschen werden vernachlässigt in Deutschland!

Und nein, im richtigen Leben, ohne link, bekommt nicht jeder einen Pflegeplatz..in der Realität sieht es anders aus.

Wer ihn braucht, bekommt ihn...außerdem gibt es...für weniger schwere Fälle noch die Möglichkeit der ambulanten Betreuung...natürlich muß ne Pflegestufe beantragt und bewilligt werden...um in den Genuß der Leistungen zu kommen.
Die Alten sind gern das Thema, wenn SAchulkindr im Bus aufstehen sollen, damit ein/e Rentnerin einen Sitzplatz hat...dann sollen die Alten gefälligst nur dann den Bus benutzen, wenn kein anderer durch ihre Gebrechlichkeit gestört wird...also am besten nachts...aber bitte nicht den Nachtexpress...

Sage

Deine Aggressivität steigert sich mit jedem Beitrag, den du verfasst. Böse Zungen würden sogar sagen, dass du hetzt.
Das könnte schlecht für deine Gesundheit sein......deswegen:

Lach mal wieder ....:p
Nachdem hier nun seit vielen Monaten in etlichen Threads ständig nur abgelästert und übles Zeug abgelassen wird, reicht es jetzt auch langsam. Offenbar kommen sanfte Töne und Argumente da nicht durch.
Nein, es ist überhaupt nicht zum Lachen, was hier abgeht. Es ist nur schlimm schlimm schlimm.
Mach dir mal um meine Gesundheit keine (Pseudo-)Sorgen. Das Lachen vergeht mir nur bei diesen Themen in diesem Forum.

Eben! Versicherung! Man bezahlt Beiträge, um ggf. abgesichert zu sein (über den Sinn, das zwangsweise zu machen, kann man streiten). Was nichts heißt, daß mit diesen Summen Leistungen für Leute finanziert werden sollen, die nie einen Cent eingezahlt haben.

Du irrst dich. So funktioniert das nicht.
Die Pensionisten von heute haben ihre Beiträge auch nicht für sich selbst bezahlt, sondern für die Generation davor. (Generationenvertrag).
Das gesamte Sozialsystem ist darauf aufgebaut, daher bekommen beispielsweise auch sehr junge Mütter oder Studentinnen, die nie einzahlen konnten Karenzgeld oder Kinderbeihilfe aus diesem Topf.

Würde ab heute jeder nur noch so viel bekommen wie er oder sie eingezahlt hat, hätten wir auf einen Schlag ein riesen Problem.
Denk nur an all die Menschen in den Pflegeheimen. Wie viele können sich das leisten, wenn nicht die Allgemeinheit dafür bezahlen würde?
Ich sage nicht, das System hat keine Schwächen. Aber ich sehe mehr positive Seiten und stehe daher dahinter.

Nachdem hier nun seit vielen Monaten in etlichen Threads ständig nur abgelästert und übles Zeug abgelassen wird, reicht es jetzt auch langsam.

Was können die User hier dafür, wenn z.B. massiv sexuelle Übergriffe in den Flüchtlingslagern durch Flüchtlinge stattfinden?

Und nein, das ist keine Lästerei und auch keine Hetze, allerdings ziemlich übles Zeug.

Wären die Flüchtlinge allesamt so nett und lieb, würden sie sich selbst bei kleinen Konflikten nicht umgehend für massiven Vandalismus und Massenschlägereien mobilisieren lassen. Und es gäbe auch keine Notwendigkeit die Frauen und Kinder vor den männlichen Flüchtlingen zu schützen.

Im Grunde lautet die Lösung für die Unterbringung der Flüchtlinge, es wie im Gefängnis zu handhaben: strengste Bewachung, die Menschen eingesperrt und separiert voneinander halten und grundversorgen. Nur, wen findest Du im Gefängnis vorwiegend? Verurteilte Straftäter.

LG
Any

Solange unsere Grenzen zu schließen, bis die Europäische Union sich auf eine faire Verteilungstaktik geeinigt hat. Aber ob das überhaupt machbar ist, bezweifle ich stark, da sehr, sehr viele Flüchtlinge aus den Verteilungsländern - Merkels Willkommensgrüße im Kopf - dennoch unbedingt ins "Paradies" Deutschland flüchten werden. "Die Geister die ich rief"....(wenn ich da noch mal den Herrn Geheimrat von Goethe bemühen darf).......Ich fürchte, es ist zu spät, um hier noch etwas in eine andere Richtung drehen zu können.........

Urajup

@Urajup,

Wie schwer ist es zu verstehen, dass es nicht möglich ist unsere, allein schon deutschen Grenzen, dicht zu machen ? Technisch nicht möglich - selbst mit Zaun nicht !!! Ansonsten hieße die Lösung die du vorschlägst, Bundeswehr - Schießbefehl und viele Tote !!! Die Menschen würden selbst dann einsickern, immer mehr darauf achten sich nicht fangen zu lassen.

Historisch den wenigsten nicht bewusst - aber mal ein Vergleich wie schlecht Grenzschließung funktioniert, war die Zeit von 1945 - 1960 in der Region Aachen. Hier wurde von Erwachsenen - vorallem junge Männer und vielen Kindern über die belgische Grenze Kaffee geschmuggelt was ging. Das waren ca. 60 km Grenze überwacht von der Polizei und belgischem Militär - es gab den Schießbefehl - Minenfelder und es gab Tote. Auch hier hat sich gezeigt, Menschen die nichts mehr zu verlieren haben, sind nicht aufzuhalten !

Deine gesamte Argumentation ist keine. Ich bin wahrhaftig kein Merkelfan und hörte auch Brüche in ihrer Rede. Aber dass die Menschen kommen weil sie sie willkommen heißt ist quatsch. Die kommen weil sie um das Überleben und Perspektiven kämpfen - so wie zig tausende Rheinländer, sogar aus Köln, über lebensgefährliche Grenze nach Belgien gegangen sind, um mit etwas Kaffee, den man tauschen konnte gegen Essen, sich am Leben zu erhalten.
Auch hier noch eine parallele. Köln und Aachen, deren Wideraufbau wurde letztlich so finanziert. Wenn wir jetzt viel Geld, das ja angeblich nie da ist, in die Hilfe für Flüchtlinge investieren schafft das Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an - es gibt für alles viele Perspektiven - statt das ewige Gemecker derer die scheinbar alles besser wissen, aber außer Kritik oder Scheinlösungen mangels Kenntnis, nichts zu bieten haben.

Und was glaubt ihr was damals die Zeitungen über die jungen Männer und Kinder schrieben, über deren Kriminalität und moralischer Verwahrlosung und was dass für schlimme zukünftige Folgen haben würde. Interessant wurden alles "normale Staatsbürger", ein paar wenige wurden kriminell.

Zuletzt bearbeitet:
Was können die User hier dafür, wenn z.B. massiv sexuelle Übergriffe in den Flüchtlingslagern durch Flüchtlinge stattfinden?

Und nein, das ist keine Lästerei und auch keine Hetze, allerdings ziemlich übles Zeug.

Wären die Flüchtlinge allesamt so nett und lieb, würden sie sich selbst bei kleinen Konflikten nicht umgehend für massiven Vandalismus und Massenschlägereien mobilisieren lassen. Und es gäbe auch keine Notwendigkeit die Frauen und Kinder vor den männlichen Flüchtlingen zu schützen.

Im Grunde lautet die Lösung für die Unterbringung der Flüchtlinge, es wie im Gefängnis zu handhaben: strengste Bewachung, die Menschen eingesperrt und separiert voneinander halten und grundversorgen. Nur, wen findest Du im Gefängnis vorwiegend? Verurteilte Straftäter.

LG
Any
Genau. Ab ins KZ mit allen Flüchtlingen!
Auf den Rest antworte ich nicht mehr, denn das wurde hier schon x mal ohne Erfolg getan, und es wird immer noch nicht kapiert.

Du irrst dich. So funktioniert das nicht.
Die Pensionisten von heute haben ihre Beiträge auch nicht für sich selbst bezahlt, sondern für die Generation davor. (Generationenvertrag).
Das gesamte Sozialsystem ist darauf aufgebaut, daher bekommen beispielsweise auch sehr junge Mütter oder Studentinnen, die nie einzahlen konnten Karenzgeld oder Kinderbeihilfe aus diesem Topf.

Würde ab heute jeder nur noch so viel bekommen wie er oder sie eingezahlt hat, hätten wir auf einen Schlag ein riesen Problem.
Denk nur an all die Menschen in den Pflegeheimen. Wie viele können sich das leisten, wenn nicht die Allgemeinheit dafür bezahlen würde?
Ich sage nicht, das System hat keine Schwächen. Aber ich sehe mehr positive Seiten und stehe daher dahinter.
Bei der Berechnung der Krankenkassenbeiträge zählt das, was jetzt eingezahlt wird für die Leistungen, die jetzt erbracht werden müssen.

Bezugsberechtigt sind in der Tat nur die Personen, die krankenversichert oder mitversichert sind. Und da informiere dich bitte, wie schnell es sogar Eltern schwerbeschädigter Kinder geschehen kann, dass die Kasse keinen Cent mehr für sie erbringt.

Sprich wenn der Staat Flüchtlinge mitversorgen lässt über die Krankenkassen, darf er das gerne tun, aber doch bitte nicht zu den Lasten der jetzigen Mitglieder nebst Beitragserhöhungen. Dann bitte soll pro Flüchtling der Staat die monatlichen Kosten übernehmen. Dann sind sie krankenversichert und gut ist.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben