Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du kannst sicher zeigen, wo ich meinen eigenen Text in anderer Farbe unter andere Texte schreibe, OHNE eine Zitierfunktion zu benützen. Ansonsten muss ich annehmen, dass du es auch nicht kannst, weil du zitierst genauso wie ich.

:rolleyes:
Zitat von Loop:
Warum sagst Du das, Du bist schon drei Jahre länger im Forum als Hatari und kannst selber noch richtig nicht zitieren. o_O

je, je, was doch so manche Menschen für Probleme haben ob ich ricjtig zitiere oder nicht. Was das Bunt ausmacht, damit es besser ins Auge sticht.

Bei Siriuskind habe ich gelesen Korinthenkacker.:(

Wikipedia
Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische beziehungsweise kleinliche Menschen bezeichnet. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.

Der Korinthenkacker will die Dinge bis ins kleinste Detail beschreiben und regeln. Seine betont kleinlichen Darstellungen und Sichtweisen können dabei durchaus richtig sein, aber seine Pedanterie wirkt dabei oftmals rechthaberisch.:notworthy:

Ich glaube, wenn ich jetzt nochmal Mathe büffeln müsste, würde es besser klappen, als in so jungen Jahren. Für manche Dinge braucht man eine innere Reife.:D

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal.
Ich bin nämlich mathematisch gar nicht so unbegabt, ich kann gut mit Zahlen und Formeln - ich wusste das nur als Schülerin nicht.

Ich find das heute sehr schade ...

:o
Zippe

Hatari schrieb:
je, je, was doch so manche Menschen für Probleme haben ob ich ricjtig zitiere oder nicht. Was das Bunt ausmacht, damit es besser ins Auge sticht.

Je je, was doch so manche Menschen für Probleme damit haben, wenn sie richtig zitieren sollen. Und das Bunte ist natürlich praktisch, damit "es" anderen besser ins Auge sticht. Man könnte ja direkt Rücksichtnehmen auf andere, und das geht schon mal überhaupt nicht. Und ne, auf die Idee, dass andere sich mit derartigen "Liebeleien" augenmäßig schwer tun, auf die Idee kann man/frau natürlich auch nicht kommen, wo kämen wir denn da hin, das könnte das Miteinander doch glatt erleichtern. :whistle:

Siriuskind schrieb:
Ja, aber die Flüchtlinge gehören nicht zu IS, Taliban und Konsorten. Sondern sie sind Muslime, die den Islam nicht missbrauchen, folglich auch nicht den Tod bringen.

Grossteils, aber nicht alle. Es ist bekannt, dass sich IS-ler darunter mischen, welche sich besonders an unbegleitete Minderjährige heranmachen.

Je je, was doch so manche Menschen für Probleme damit haben, wenn sie richtig zitieren sollen. Und das Bunte ist natürlich praktisch, damit "es" anderen besser ins Auge sticht. Man könnte ja direkt Rücksichtnehmen auf andere, und das geht schon mal überhaupt nicht. Und ne, auf die Idee, dass andere sich mit derartigen "Liebeleien" augenmäßig schwer tun, auf die Idee kann man/frau natürlich auch nicht kommen, wo kämen wir denn da hin, das könnte das Miteinander doch glatt erleichtern. :whistle:

Du selbst zitierst so, dass man nicht den Ursprungsbeitrag zurückverfolgen kann. *mal so anmerke* Das ist auch nicht richtig.

Anevay schrieb:
Du selbst zitierst so, dass man nicht den Ursprungsbeitrag zurückverfolgen kann. *mal so anmerke* Das ist auch nicht richtig.

Das war von meiner Seite nicht gemeint, sondern die "stinknormale" Zitierfunktion *auch mal anmerke*. Und wenn du deine eigenen Beiträge/Zitate anschaust und auch noch andere, dann wirst du bemerken, dass das sehr häufig nicht passiert. Auch ich haben schon über Seiten Ursprungsbeiträge von dir gesucht.
Abgesehen davon haben andere VOR mir bereits eine entsprechende Bitte an @Hatari gerichtet. Ich war also weder die erste, noch die einzige. :rolleyes:

Werbung:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr die Flüchtlingsfrage das (politische) Genick brechen wird.
Hoffentlich!

Jo. Das ist immer gut, wenn jemand vollmundig sagt: Es ist mir egal, wie was umgesetzt wird, aber es MUSS! Hat aber selber keine Idee, wie dies zu bewerkstelligen ist. :rolleyes:
Das stößt mir auch immer wieder übel auf...

Ich persönlich finde den Lösungsansatz von Auffanglagern außerhalb der EU oder in der Türkei relativ brauchbar, sofern die Asylanträge und gegebenenfalls die Aufnahmen dann auch gerecht auf die Länder Europas aufgeteilt werden. Und den Wunsch, dass mehr Länder als D, A und S da aktiver werden, habe ich schon geäußert. Es fehlt mir da also nicht an Ideen oder Wünschen.
Das ist einfach nur Traumtänzerei. Die Flüchtlinge werden sich mit Zähnen und Klauen, mit Aufständen und Gewalttätigkeit dagegen wehren, woanders hingebracht zu werden als an die fetten, sozialen Futtertröge in D, A oder S. Es gibt nur eine Möglichkeit, diese (gerechte) Verteilung zu gewährleisten: Gleiche Standards in allen Ländern auf niedrigem Niveau, was auch die Attraktivität Europas massiv senken würde.

„Wir dürfen nicht glauben, dass es für uns keine Folgen hätte, wenn wir zuließen, dass die jüngsten religiösen Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten schlimmer werden“, erklärte Hollande am Mittwoch.
Eben, und aus diesem Grund gehören alle islamischen Aktivitäten in EU an der Kandare gehalten, den der Islam ist m.M.n. nicht nur eine Religion, sondern auch Machtpolitik und zwar massiv. Daß diese seit über Jahrhunderten schwelenden Konflikte nach EU getragen werden, ist nicht akzeptabel und muß für den, der solche Konflikte hier anzettelt oder anheizt, schmerzhafte Konsequenzen haben. Hier ist viel Blut geflossen, bis die Religion auf ihren Platz verwiesen war, eine Neuauflage braucht hier niemand!

krankenversichert
Eben! Versicherung! Man bezahlt Beiträge, um ggf. abgesichert zu sein (über den Sinn, das zwangsweise zu machen, kann man streiten). Was nichts heißt, daß mit diesen Summen Leistungen für Leute finanziert werden sollen, die nie einen Cent eingezahlt haben.

Ich bin am Überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, Neuankömmlingen erstmal ein gewisses Verständnis dafür entgegenzubringen, dass sie einen wochenlangen Weg hinter sich haben, der alles andere als ein Spaziergang ist und dementsprechend auch die Nerven blank liegen.
Ich kann das Wort "Verständnis" im Zusammenhang mit Flüchtlichen/Migranten/whatever nicht mehr hören. Für Gewalttätigkeit, sex. Übergriffe, Prügeleien wegen Lächerlichkeiten wie heruasgerissene Koranseiten und Diebstähle oder Raub gibt es kein Verständnis. Punkt. Traumatisiert zu sein ist kein Freibrief für Kriminalität und im Grenzfall gehören solche Leute in die Geschlossene.

Ich erinnere noch mal an @Luckysun s Beitrag dazu:

"Schön, dass du das einstellst {es ging um einen Link von @ping über Traumata}...
und diese ganzen Menschen leben alle jetzt untherapiert hier mitten unter uns... und lassen ihren Aggressionen freien Lauf... ist irgendwie schon widersinnig, ständig nur zu behaupten, es seien nur einzelne Flüchtlinge, die so aggressiv sind, dann aber selber hier einzustellen, das tausende von ihnen schwer traumatisiert sind von der erlebten Gewalt... und diese Behauptung, es seien nur wenige, die austicken und Gewalt ausüben, damit selber ad absurdum führst...

und das findest du auch noch gut, dass die alle hier hin kommen und noch immer mehr kommen und unterstellst denen, die das so nicht hier wollen und nicht gut finden, sie würden den Flüchtlingen das Butterbrot nicht gönnen?
Traumatisierte zu Tausenden...und Abertausenden, die teils schon 20 Jahre oder länger niemals einen Therapeuten gesehen haben... wo sich die PTBS schon so verfestigt hat, dass eine Therapie viele viele Jahre dauern würde... denn die, die jetzt zwischen 16 und 40 sind, schleppen diese Traumata ja schon ewig mit sich rum... und das MACHT sie nun mal zu einer potentiellen Gefahr... lies deinen eigenen link mal diesbezüglich... viele, besonders die aus den afrikanischen Ländern erleben Gewalt nicht erst seit einigen Jahren wie die Syrer, sondern schon ihr ganzes Leben lang...DAS meinte ich damit, wenn ich schrieb, die kennen es nicht anders... hat auch mit Rassismus nix zu tun, sondern mit Realitätssinn..."

aus Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn... | Seite 585 | Esoterik-Forum

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben