Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blablubb zum zigsten Male:

Erst mal, Alexander der Grosse war schon gestorben, als es noch nicht mal das Christentum gab.

Zum Zweiten: die ganzen Erkenntnisse der griechischen Wissenschaftler wären verloren gegangen, hätten die Wissenschaftler der islamischen Länder, im heutigen Irak und Persien, diese Schriften nicht aufgegriffen und weiter daran gearbeitet, denn im christlichen Europa zur damaligen Zeit waren die griechischen Schriften verpönt, da es ja vor dem Christentum entstanden war.

Die Mathematik, die man auch bei uns Algebra nennt, was ein arabisches Wort ist, da Arabisch die Sprache der Wissenschaft war, wie heutzutage Latein und Altgriechisch die wissenschaftliche Sprache ist, wäre ohne diese Dir so verpönten Wissenschaftler bei uns nicht so angekommen. Keine Ahnung, warum Du Dich da so gegen wehrst, scheint halt eine Allergie zu sein, wenn Du die Buchstaben I-S-L-A-M in der Reihenfolge siehst. Kann ich nix dazu, entspricht aber trotzdem den Tatsachen. Europa hat sich nicbt autark zu dem entwickelt, das es heute ist.

Und meinetwegen kannst Du Dich nun weiter darüber aufregen. Ich habe trotzdem recht!:D

Ohne Islam keine Mathematik? Und da verteidigst Du ihn auch noch? :cautious:

Werbung:
Jetzt wo die eigenen Argumente net funzen kackst uff einmal Rosinen, ehklar....:D

Naja, wenn man es immer wieder erklärt und die Tatsachen nicht wahrgenommen werden...

Da wird mir vorgeworfen, ich sehe nur einseitig, das Gleiche kann ich Dir genauso vorwerfen. Ich kenne so einige, denen das unvorstellbar ist, dass viele Dinge der Wissenschaft verloren gegangen wären, wenn es nicht, oh Graus, durch Wissenschaftler aus dem Orient ( so besser;) , aber trotzdem Muslime ) vom Altgriechischen ins Arabische übersetzt hätten und die Thesen daraus auch weiterentwickelten.

Nicht umsonst war der medizinische Kanon des Avicenna jahrhundertelang massgebend. Um nur eine wichtige Persönlichkeit zu nennen.

Woher weißt du das? Woher nimmst du diese Gewissheit, so etwas über die (= alle) Flüchtlinge zu sagen? Denn ich denke nicht, dass du alle persönlich kennst und die Hand für alle ins Feuer legen kannst.

Nein, natürlich nicht. Aber genauso wenig kann man umgekehrt sagen, dass alle Flüchtlinge aggressiver, gewaltbereiter usw. sind.

Mutierst du zum Papagei?

Und?

Aha, jetzt auf einmal haben die Wissenschaftler aus den ISLAMISCHEN Ländern von den dämlichen-A.I. grichischen Europäern Wissenschaften aufgegriffen. Sowas aber auch. Und ob die jetzt im Christentum verpönt waren, macht deine VORHERIGE BEHAUPTUNG NICHT WAHRER.

Ähm, ich verpöne pauschal weder Wissenschaften noch Wissenschaftler. Beim Islam könnte was Wahres an deiner Aussage sein.

Wenns dich quält, bilds dir ein.

Ach, Du armes Hascherl!!:brav::brav:

Loop schrieb:
Warum sagst Du das, Du bist schon drei Jahre länger im Forum als Hatari und kannst selber noch richtig nicht zitieren. o_O

Du kannst sicher zeigen, wo ich meinen eigenen Text in anderer Farbe unter andere Texte schreibe, OHNE eine Zitierfunktion zu benützen. Ansonsten muss ich annehmen, dass du es auch nicht kannst, weil du zitierst genauso wie ich.

:rolleyes:

Werbung:
Denn es dürfte wohl jedem klar sein, dass es auch unter den Flüchtlingen Verbrecher oder Mistkerle gibt. Es bedarf keiner "Aufklärung" darüber, indem man seitenlang immer und immer wieder dieselben Argumente rumkegelt.
Doch, darüber bedarf es sehr wohl Aufklärung. Ganz besonders weil der Flüchtligsstrom noch viel größere Ausmaße annehmen wird, als wir jetzt ahnen und es dementsprechend auch vermehrt zu Gewalt und Kriminalität kommt. Von mir aus kannst du gerne diese unbequemen Wahrheiten ausblenden. Ich habs nicht vor.
Das ist genau der Punkt auf dem der Focus sein sollte. Wir holen uns, durch Merkels Flüchtlingspolitik, auch das herein, was wir hier nicht haben wollen.
Und laut ihren Aussagen bei Anne Will, fällt ihr zu dieser Problematik nichts anderes ein als die ständige Wiederholung, dass sich jeder Flüchtling an die Regeln und ans Grundgesetz zu halten habe. Toll. Hoffentlich wissen das auch die Flüchtlinge. Die Fakten sprechen nicht unbedingt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben