Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi0405 schrieb:
Doch, darüber bedarf es sehr wohl Aufklärung. Ganz besonders weil der Flüchtligsstrom noch viel größere Ausmaße annehmen wird, als wir jetzt ahnen und es dementsprechend auch vermehrt zu Gewalt und Kriminalität kommt.

Dann solltest du vielleicht eher Frau Merkel aufklären, als hier im Forum. Ich denke nämlich, dass den Usern durchaus bekannt ist, dass nicht alle Flüchtlinge gleichermaßen lieb und nett sind.

Gabi0405 schrieb:
Das ist genau der Punkt auf dem der Focus sein sollte. Wir holen uns, durch Merkels Flüchtlingspolitik, auch das herein, was wir hier nicht haben wollen.

Also liegt dein Fokus auf Negativmeinungsmache. Richtig?

Gabi0405 schrieb:
...dass sich jeder Flüchtling an die Regeln und ans Grundgesetz zu halten habe. Toll. Hoffentlich wissen das auch die Flüchtlinge. Die Fakten sprechen nicht unbedingt dafür.

Ich bin am Überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, Neuankömmlingen erstmal ein gewisses Verständnis dafür entgegenzubringen, dass sie einen wochenlangen Weg hinter sich haben, der alles andere als ein Spaziergang ist und dementsprechend auch die Nerven blank liegen. Gibt es in den Aufnahmezentren Security-Personal (ich rede nicht von Polizei), die die Flüchtlinge bissel unter Beobachtung haben? Grundsätzlich denke ich aber, dass in Anbetracht der Umstände, unter denen die Flüchtlinge hier ankommen, klar sein muss, dass man ein Aneinander-geraten nicht immer vermeidbar ist. Psychischer Stress setzt halt manchmal auch Aggressionen frei, das betrifft ja alle Menschen und nicht nur Flüchtlinge.

Werbung:
Das sagen die Polizisten, und sind dagegen machtlos, weil sich die Frau schämt und keine Anzeige erstattet. Ich würde sagen Google mal, ich will nicht wieder nach Quelle gefragt werden, wird doch laufend berichtet.

...und wieviele deutsche Frauen werden jährlich von deutschen Männern vergewaltigt und schämen sich, es anzuzeigen?

Sage

Diese Sensibilität würde ich mir mal in Bezug auf Flüchtlinge wünschen.
Bezeichnenderweise sind es meist die, die am lautesten die Hetzparolen mitgröhlen oder ihren Dankebutten darunter drücken, die dann hinterher einen auf Sensibelchen machen, wenn es um den eigenen Frack oder den der Kameraden geht.

Das ist doch nur Rudelverhalten...

Sage

Gestern wieder in Hamburg Schlägereien unter Flüchtlingen. Diesmal auf offener Straße. Das ist alles nicht schön.

Wenn man sich btw. mal die Presseportale der Polizeidienststellen anschaut und dies statistisch eine Zeit lang notiert, sieht man, wie es wirklich in Deutschland aussieht und welche Art von Kriminalität und Straftaten von bevorzugt welchen Gruppen ausgeht...

Lg
Any

Da steht aber nicht, welcher Nationalität die Täter sind, genauer: es wird über die Täter überhaupt keine Information gegeben. Und sage frug nach Vergewaltigung durch deutsche Männer.

Leider werden, sobald das Thema Migrationshintergrund in Verbindung mit Straftaten auf den Plan kommt, weitergehende Informationen zurückgehalten von den zuständigen Stellen.

Lg
Any

Werbung:
Nein, natürlich nicht. Aber genauso wenig kann man umgekehrt sagen, dass alle Flüchtlinge aggressiver, gewaltbereiter usw. sind.

Stimmt.
Aber wenn du das weißt, warum machst du das dann umgekehrt?

Denn diese Aussage von dir

Ja, aber die Flüchtlinge gehören nicht zu IS, Taliban und Konsorten. Sondern sie sind Muslime, die den Islam nicht missbrauchen, folglich auch nicht den Tod bringen.

differenziert eben nicht, sondern suggeriert, dass ALLE Flüchtlinge lieb, nett und freundlich sind, dass niemand etwas zu befürchten hat, da die Flüchtlinge, laut deiner Aussage, nicht zu IS, Taliban und Konsorten, gehören. Sondern, dass sie Muslime sind, die den Islam nicht missbrauchen und folglich auch nicht den Tod bringen.

Dir ist bewusst, dass deine Aussage nicht stimmt, trotzdem tätigst du sie. Hast du das nötig? Du wirst immer unglaubwürdiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben