Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Gabi0405 schrieb:Doch, darüber bedarf es sehr wohl Aufklärung. Ganz besonders weil der Flüchtligsstrom noch viel größere Ausmaße annehmen wird, als wir jetzt ahnen und es dementsprechend auch vermehrt zu Gewalt und Kriminalität kommt.
Dann solltest du vielleicht eher Frau Merkel aufklären, als hier im Forum. Ich denke nämlich, dass den Usern durchaus bekannt ist, dass nicht alle Flüchtlinge gleichermaßen lieb und nett sind.
Gabi0405 schrieb:Das ist genau der Punkt auf dem der Focus sein sollte. Wir holen uns, durch Merkels Flüchtlingspolitik, auch das herein, was wir hier nicht haben wollen.
Also liegt dein Fokus auf Negativmeinungsmache. Richtig?
Gabi0405 schrieb:...dass sich jeder Flüchtling an die Regeln und ans Grundgesetz zu halten habe. Toll. Hoffentlich wissen das auch die Flüchtlinge. Die Fakten sprechen nicht unbedingt dafür.
Ich bin am Überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, Neuankömmlingen erstmal ein gewisses Verständnis dafür entgegenzubringen, dass sie einen wochenlangen Weg hinter sich haben, der alles andere als ein Spaziergang ist und dementsprechend auch die Nerven blank liegen. Gibt es in den Aufnahmezentren Security-Personal (ich rede nicht von Polizei), die die Flüchtlinge bissel unter Beobachtung haben? Grundsätzlich denke ich aber, dass in Anbetracht der Umstände, unter denen die Flüchtlinge hier ankommen, klar sein muss, dass man ein Aneinander-geraten nicht immer vermeidbar ist. Psychischer Stress setzt halt manchmal auch Aggressionen frei, das betrifft ja alle Menschen und nicht nur Flüchtlinge.