Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, ich habe es nicht negativ und auch nicht positiv gemeint. Sondern eben so, dass @Cayden sich nicht die Mühe machen braucht dir etwas nahe zu bringen, was du nicht sehen kannst. Es ist so gut wie unmöglich ein Haus von aussen zu betrachten wenn man nur drin sitzt, verstehst....

und noch was: Flüchtlinge, Asylanten und Muslime sind nicht nur aus dem Iran, du scherrst gerade aus Liebe zu deiner Familie alle Menschen aus dem nahen Osten über einen Kamm, von wegen "ein Kulturbereich". Mein Ex war Perser und darauf hat er sehr großen Wert gelegt! Der hätte dir sonst was erzählt wenn du ihn in einen Topf mit allen anderen Ausländern geworfen hättest ;)
Meine türkischen Freunde haben sich übrigens immer für die Türken hier geschämt und sagten, dass die Türken aus der Türkei selbst diese Leute nicht haben wollen, weil die völlig zurück sind, Dorftrotteln, ja das kommt nicht aus meinem Mund. Arg gell. ja so ist das.

Ich beschäftige mich nicht nur mit dem Iran und mein Mann ist nicht so chauvinistisch, dass nach dem Iran gar nichts kommt, er kann sowas nicht leiden. Da schätzt Du das völlig falsch ein.

Und ich habe schon verstanden, was Cayden sagte. Er hat aber meine Ausage nicht verstanden.

Nur ist natürlich Deine Art der Formulierung nicht neutral, sondern herabwürdigend gewesen.

Ich auch und ich durfte sogar ganz selbstständig ein eigenes Bankkonto eröffnen.;)
Die tatsächliche Situation der Frauen war in den 70iger Jahren der Gesetzgebung bereits weit voraus.

Mag sein.

Jetzt ist sie dem Gesetz entsprechend zurück, denn es gibt noch nicht gleiches Geld für gleiche Arbeit für Frauen. Kann man das Ausgleich nennen?:sneaky:

Noch zum letzten Absatz: ich rede aber über die Situation in Deutschland, hier kommen ja auch gerade die Flüchtlinge hin oder verteilen die sich über ganz Europa?

Und in Deutschland war es Tatsache, dass bis 1977 eine Frau erst arbeiten konnte, wenn der Ehemann seine schriftliche Erlaubnis gab. Kannst Du ja mal googlen, vielleicht kommt noch ein anderer Link.
In der Schweiz haben die Frauen erst seit 1971 das Wahlrecht....

Doch weil es nicht so geschlossen dort ist, haben sich diese Afghanen nichts dabei gedacht und waren vielleicht auch neugierig, wie es auf dem Hof aussieht.

Normalerweise wenn man in ein fremdes Land geht, so macht es mein Partner, erkundigt er sich vorerst auf was man genau aufpassen muss, es gibt in verschiedenen Ländern gewisse Händezeichen etc. und dadurch sollte man sich vorher schon kundig machen.
Ich weiß jetzt nicht genau, aber wo war das, wo ein Urlauber ein Gebäude fotografierte und deswegen eingesperrt wurde?
Auch hier wo ich wohne ist ein Feld, bevor ich es betrat habe ich mich beim Bauern erkundigt ob ich es überqueren darf, das hat einfach etwas mit Respekt zu tun, über einen Besitz der mir nicht gehört.

Auch psychisch Kranke sind durchaus in der Lage, eine Situation kritisch zu sehen und dieser Kritik Worte zu geben. Wobei es Sage ohnehin nur darum ging, die Kritik an dem Thema (unter dem Vorwand einer wie immer gearteten Besorgnis) einzudämmen

Und weil es grad gar so schön war, einmal als "Besorgte" aufzutreten, treibt sie die Sau noch einmal quer durchs Forum

Es gibt hier Threads, in denen psychische Erkrankungen thematisiert werden....und ab und zu outen sich sogar User als Betroffene dieser Erkrankungen. Was Sage keinen Freibrief erteilt, diese User aus den Ursprungsthreads hierher zu schleppen.....nur um die eigene Tratschsucht oder was auch immer die Ursache ist, zu befriedigen.

Aber schön, dass zumindest du empathisch genug bist, so eine Vorgangsweise zu verstehen, gutzuheißen, zu erklären....und zu liken.
Das sagt auch einiges über dich aus!
Nochmal du "ruhender Pol", es war weder die Rede davon, dass ein psychisch kranker Mensch nicht in der Lage für irgendwas ist, noch kannst du wissen was @sage wollte oder nicht.
Ich habe mich an ihren Kontext gehalten & genau das verstanden, was dort geschrieben stand.
Das Spekulieren überlasse ich anderen, wie z.B. dir.

Werbung:
Normalerweise wenn man in ein fremdes Land geht, so macht es mein Partner, erkundigt er sich vorerst auf was man genau aufpassen muss, es gibt in verschiedenen Ländern gewisse Händezeichen etc. und dadurch sollte man sich vorher schon kundig machen.
Ich weiß jetzt nicht genau, aber wo war das, wo ein Urlauber ein Gebäude fotografierte und deswegen eingesperrt wurde?
Auch hier wo ich wohne ist ein Feld, bevor ich es betrat habe ich mich beim Bauern erkundigt ob ich es überqueren darf, das hat einfach etwas mit Respekt zu tun, über einen Besitz der mir nicht gehört.

Das machen Leute, die schon öfter auf Reisen waren und damit Erfahrung haben. Ich bin mir sicher, dass diese Afghanen vorher nie ausserhalb ihres Landes waren. Da darf man wohl diesen Fehler verzeihen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben