Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich lese nur eine Frau die ihren Mann samt seiner Kultur liebt und das auf den ganzen nahen Osten projiziert.
Alle Urteile hast du gefällt, nicht ich. Deswegen tuts mir leid für dich.

Ich liebe viele Kulturen.

Ansonsten schreibe ich zu dem Thema, was ich dazu weiss, eben weil ich den Kulturbereich besser kenne.

Wie gesagt, ich brauche nicht Dein Mitleid. Aber lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch, den Du über mich geschrieben hast. Klingt schon verächtlich, ich kann da nichts Positives oder Schmeichelndes entdecken. Wie würde so ein Kommentar bei Dir ankommen? Eben passend zu der Denkweise der Leute, wie sie über Asylanten, Muslime und Flüchtlinge haben.

Ich lese nur eine Frau die ihren Mann samt seiner Kultur liebt und das auf den ganzen nahen Osten projiziert.
Alle Urteile hast du gefällt, nicht ich. Deswegen tuts mir leid für dich.

Ein Problem dabei ist, dass die Jihadisten, die von einem beträchtlichen Teil der Leute in Syrien und auch im Irak unterstützt werden auch die Schiiten verfolgen.

seltsam ich habe geheiratet und gearbeitet, doch eine Erlaubnis von meinem Mann habe ich nicht gehabt.

Ich auch und ich durfte sogar ganz selbstständig ein eigenes Bankkonto eröffnen.;)
Die tatsächliche Situation der Frauen war in den 70iger Jahren der Gesetzgebung bereits weit voraus.

Wo liest du hier, (& auch alle anderen, die sich so aufregen) daß @sage irgendjemanden eine kritische Meinung verwehrt hat?
Also ich lese nicht einmal annährendes.
Ganz im Gegenteil, schreibt sie darüber, daß sich bei einem Menschen, der eh Ängste hat, eine Angst noch verstärken könnte.

Auch psychisch Kranke sind durchaus in der Lage, eine Situation kritisch zu sehen und dieser Kritik Worte zu geben. Wobei es Sage ohnehin nur darum ging, die Kritik an dem Thema (unter dem Vorwand einer wie immer gearteten Besorgnis) einzudämmen
Menschen mit schweren psychischen Störungen mitschreiben

Und weil es grad gar so schön war, einmal als "Besorgte" aufzutreten, treibt sie die Sau noch einmal quer durchs Forum
Nicht nur der....ich werd hier aber keine Namen nennen...wer´s wissen will, kann´s selber suchen und lesen...

Aber seltsam...wie sich nicht Angesprochene auf den Schlips getreten fühlen...

Sage

Es gibt hier Threads, in denen psychische Erkrankungen thematisiert werden....und ab und zu outen sich sogar User als Betroffene dieser Erkrankungen. Was Sage keinen Freibrief erteilt, diese User aus den Ursprungsthreads hierher zu schleppen.....nur um die eigene Tratschsucht oder was auch immer die Ursache ist, zu befriedigen.

Aber schön, dass zumindest du empathisch genug bist, so eine Vorgangsweise zu verstehen, gutzuheißen, zu erklären....und zu liken.
Das sagt auch einiges über dich aus!

Ich liebe viele Kulturen.

Ansonsten schreibe ich zu dem Thema, was ich dazu weiss, eben weil ich den Kulturbereich besser kenne.

Wie gesagt, ich brauche nicht Dein Mitleid. Aber lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch, den Du über mich geschrieben hast. Klingt schon verächtlich, ich kann da nichts Positives oder Schmeichelndes entdecken. Wie würde so ein Kommentar bei Dir ankommen? Eben passend zu der Denkweise der Leute, wie sie über Asylanten, Muslime und Flüchtlinge haben.

Nein, ich habe es nicht negativ und auch nicht positiv gemeint. Sondern eben so, dass @Cayden sich nicht die Mühe machen braucht dir etwas nahe zu bringen, was du nicht sehen kannst. Es ist so gut wie unmöglich ein Haus von aussen zu betrachten wenn man nur drin sitzt, verstehst....

und noch was: Flüchtlinge, Asylanten und Muslime sind nicht nur aus dem Iran, du scherrst gerade aus Liebe zu deiner Familie alle Menschen aus dem nahen Osten über einen Kamm, von wegen "ein Kulturbereich". Mein Ex war Perser und darauf hat er sehr großen Wert gelegt! Der hätte dir sonst was erzählt wenn du ihn in einen Topf mit allen anderen Ausländern geworfen hättest ;)
Meine türkischen Freunde haben sich übrigens immer für die Türken hier geschämt und sagten, dass die Türken aus der Türkei selbst diese Leute nicht haben wollen, weil die völlig zurück sind, Dorftrotteln, ja das kommt nicht aus meinem Mund. Arg gell. ja so ist das.

Werbung:
Ein Problem dabei ist, dass die Jihadisten, die von einem beträchtlichen Teil der Leute in Syrien und auch im Irak unterstützt werden auch die Schiiten verfolgen.

Sie verfolgen alles, was nicht "ihrem" Bild des Islam entspricht. Das sind Sunniten, Schiiten, Aleviten, Sufis. Und dann eben andere Religionen. Es kann sich keiner sicher wissen, es sei denn, er geht mit dem IS konform.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben