Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
icht besonders auffällig vielleicht, an Gymnasien oder an der Uni. Gehe mal in die Schulen, die soziale Brennpunkte darstellen. Da schaut es dann ganz anders aus.

Gewaltfreie Kommunikation kann derbe misbraucht werden.

Oh ich habe an Haupt- und Gesamtschulen gearbeitet und arbeite immer noch dort, die Unterschiede sind minimal - ich habe "den Vorteil" gegenüber den Lehrern dauernd dabei zu sein, auch in den Pausen - wo alle die Sau raus lassen ! Bin ja Inclusionsbegleiter für Autisten. Und habe aber sonst mich aus Klassendynamiken raus zu halten. Eine meiner besonderen Fähigkeiten - ich kann mir schon ein Tarnmäntelchen um legen. Wie sagte mal einer meiner Studienkollegen: Man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht und trotzdem ist er da ;).

Und klar wir Menschen können alles Missbrauch, auch GfK - habe ich auch selber erlebt. Das ändert nichts an der sinnvollen Absicht von marshall Rosenberg - nämlich Selbstreflektion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Egal, bei welcher Zahl von Flüchtlingen du die Grenze ziehst, was machst du mit denen, die über dieser Grenze liegen?
Das Zauberwort heisst: gerechte Verteilung auf die EU-Staaten und, vielleicht wirds ja auch was mit der "türkischen Lösung". Langfristig müssen natürlich die Fluchtgründe bekämpft werden.

Doch, du willst, dass die muslimische Kultur Einzug erhält in das öffentliche Leben.

Ich will das nicht.

Lg
Any

Wo habe ich was von muslimischer Kultur gesagt?

Ich sprach von türkischer Kultur, das beinhaltet Musik, Literatur usw. nicht die Religion.

Wir sind hier ja überhäuft und eingenommen von amerikanischer Musik, Literatur, Fastfoodrestaurants an allen Ecken, die Mode wie Jeans ist hier. Das ist ok? Aber aus einer anderen Ecke der Welt eine Bereicherung bekommen, ist doof?

Wenn schon, dann müsstest Du alles meiden, was irgendwie aus einem anderen Land kommt.

Oder lehnst Du es ab, weil es aus einem muslimischen Land kommt? Dann kannst Du mir nicht erzählen, dass Du hier völlig vorurteilsfrei argumentierst!

Deshalb hat es in den letzten Jahrzehnten auch mit dem Grossteil der Türken nicht geklappt. Wurde denn mal Interesse an deren Kultur und Musik gezeigt?
Ach komm - dieses gegenseitige Interesse fehlt nicht nur auf einer Seite und hört bei mir spätestens dann auf, wenn ich, getrennt von Männern, mit ein paar türkischen Muttis, die nach 20 Jahren immer noch nicht deutsch können, hocke.
Ich höre mir übrigens weder deutsche noch türkische Musik an, die mir nicht gefällt und ich suche und habe auch kein zwanghaftes Bedürfnis nach Kontakt mit türkischen Mitbürgern und das nicht weil es Türken sind, sondern weil man schlicht nicht mit allen Menschen in einer Stadt Kontakt haben kann.

Ich war ja eben nicht selbst so drauf. Ich habe Leute kennengelernt, die sich ach so hilfsbereit gaben und letztendlich Arschlöcher waren. ;)

Aufmerksamer lesen verhindert Behauptungen zu verfassen, die an der Realität vorbeigehen.
Du musstest von Stütze leben und nun musst Du es nicht mehr. freut mich. Manchmal gibt's Schicksalsschläge, wo man nichts dafür kann. Das passiert auch anderen.

Ach komm - dieses gegenseitige Interesse fehlt nicht nur auf einer Seite und hört bei mir spätestens dann auf, wenn ich, getrennt von Männern, mit ein paar türkischen Muttis, die nach 20 Jahren immer noch nicht deutsch können, hocke.
Ich höre mir übrigens weder deutsche noch türkische Musik an, die mir nicht gefällt und ich suche und habe auch kein zwanghaftes Bedürfnis nach Kontakt mit türkischen Mitbürgern und das nicht weil es Türken sind, sondern weil man schlicht nicht mit allen Menschen in einer Stadt Kontakt haben kann.

Ich rede nicht über einzelne Personen.

Es wäre aber um vieles einfacher gewesen, wenn die öffentlichen Sender auch ihren Beitrag dazu geleistet hätten.

Wer das dann nutzt oder auch nicht, das stehteinem ja zur Wahl. Wenn der Volksmusikabend dran ist, schalte ich auch schnell weiter!;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben