Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer türkische oder sonstige Volks-Musik hören will, es gibt genug Radiosender, die man wählen kann, je nach persönlichem Geschmack.

Ebenso kann man Bücher, Filme und CDs aus aller Welt bestellen, ohne nun für jede Kultur eigene Buchgeschäfte zu eröffnen.

Dafür braucht es nun wirklich keine gesonderte Willkommenskultur, abgesehen davon ist Deutschland nicht die Türkei oder Eritrea oder sonst ein anderes Land bzw. eine andere Kultur. Wir haben unsere eigene Kultur und die ist nun mal landesspezifisch gerpägt und micht "migrantisch".

LG
Any
Wer türkische oder sonstige Volks-Musik hören will, es gibt genug Radiosender, die man wählen kann, je nach persönlichem Geschmack.

Ebenso kann man Bücher, Filme und CDs aus aller Welt bestellen, ohne nun für jede Kultur eigene Buchgeschäfte zu eröffnen.

Dafür braucht es nun wirklich keine gesonderte Willkommenskultur, abgesehen davon ist Deutschland nicht die Türkei oder Eritrea oder sonst ein anderes Land bzw. eine andere Kultur. Wir haben unsere eigene Kultur und die ist nun mal landesspezifisch gerpägt und micht "migrantisch".

LG
Any

ein wenig blind, was du schreibst... oder soll ich sagen beschränkt?

shimon

Werbung:

LG
Any

Du hast es nicbt verstanden, was ich sagen will!:rolleyes:

Dass ich mir das - inzwischen - selber über Internet bestellen kann oder dass es eigene Radiosender gibt, ist toll und kann man nutzen. Konnte man aber in den letzten Jahrzehnten nicht und da kam halt nichts von deutscher Seite.

Es geht darum, dass von deutscher Seite, vom Radio oder Fernsehen etwas gezeigt werden könnte, damit die Türken das Gefühl erhalten hätten, ja, ich werde wahrgenommen und man versteht meinen Hintergrund.

Klar, wenn Du so denkst wie im letzten Absatz und das tun scheinbar viele hier, wird es Probleme geben mit der Integration, denn beide Seiten müssen sich daran beteiligen.

Aber gestern in einer Sendung sagte ein älterer Syrer, der schon in den 70gern hierher kam, dass er auf die junge Generation hofft, die schon offener geworden ist in Bezug auf andere Nationen, weil es inzwischen auch viele Kinder aus binationalen Ehen gibt und damit mit der neuen Situation anders umgehen werden.

Die ganze Sache ist komplexer. Gut dargestellt in der Arte-Doku http://www.gangsterlaeufer.de/

Ein Vater wohlhabender Palästinenzer welcher aus dem Libanon floh wegen dem Bürgerkrieg. Er durfte 14 Jahre hier nicht arbeiten. Wagte es trotzdem ein Geschäft zu eröffnen, wurde dafür bestraft. Folge Perspektivlosigkeit welche sich auf seine Kinder überträgt. Sein Sohn Einser-Schüler wird erst kriminell. Zum Ende hin, wenn ich mich richtig entsinne lässt auch er sich religiös radikalisieren. Ein deutliches Zeichen, dass auch wir gegenüber diesen Menschen systemische Fehler auf mehreren Ebenen machen !

Systemische Fehler, ja, so einige Fehler wurden da schon gemacht.

Gewaltbereitschaft hat sehr viel mit der vermittelten Kultur von Menschengruppen zu tun und wann welche Art von Gewalt legitim angesehen wird.

Bei uns in Deutschland ist Fußball ein Katalysator, als Beispiel. Woanders darf man ungeniert Flüchtlinge diskriminieren und beschimpfen. So wenig ich Fußball mag, würde ich diese Art und Weise vorziehen.
:D

LG
Any

Und muss natürlich bekämpft werden, was nicht einfach ist.
In der Tat ist es ein schweres Unterfangen und lebensgefährlich durchaus - die Baumafia sitzt z.B. in Monaco und läßt alle wegballern, die ihr was wollen. Monaco bietet den Freiraum dafür, und ich würde mich schon arg wundern, wenn die Grimaldis nicht lukrativ oder erpressbar beteiligt wären. Es sind halt kriminelle win-win-Situationen.

Diese Theorie stimmt.
Und es stimmt leider auch, dass ach so soziale Leute, oder Hippies kannst sie von mir auch aus nennen *lol, immer meinen "ach, dass tut dir eh nicht weh, wenn du immer gibst, hast eh genug"....nur was dahinter steckt will keiner sehen.
Wenn ich an mein altes Ich denke, mannoman, völlig ohne Bindungen und Werte jeglicher Art unterwegs, ich wäre zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch ganz vorne an gelaufen, ja bitte Revolution, es kann nur besser werden :lachen:
Und nun hat sich das Ich gewandelt. Manchmal braucht es Zeit.
Eine Clique bezeichnet einen losen Verbund an Leuten, die sich regelmäßig treffen. Also eine informelle Gruppe, ein loser Verbund.

Freunde sind meinem Verständnis nach etwas anderes. Jedenfalls sind Freunde keine Ausnutzer und Abgreifer. ;)
Ah, kenne mich in solchen Cliquen nicht aus, kann aber die Sorge nachvollziehen, wenn man selbst mal so drauf war. Schön, das einige hier Schreibende sich noch gesellschaftlich integrieren konnten und eine Chance bekamen, die sie dann auch ergriffen haben.

Nein, ich muss nirgendwo anders hinsehen, ich bin nämlich keine Christin. ;)

Und abgesehen davon findet das bei uns heute nicht mehr statt. Unter der Religion Islam und den unterschiedlichen Auslegungen und Interpretationen jedoch grassieren Menschenverachtung und Gewalt und Unterdrückung. Das muss kritisiert werden. und das muss sich zeitnah verändern, weill man die Welt ein kleines Stück friedlicher machen.

LG
Any

Trotzdem, da Du ja so gerne kritisierst und bei früheren Begebenheiten so nachtragend bist bei anderen Völkern, warum dann nicht auch hier?

Systemische Fehler, ja, so einige Fehler wurden da schon gemacht.

Gewaltbereitschaft hat sehr viel mit der vermittelten Kultur von Menschengruppen zu tun und wann welche Art von Gewalt legitim angesehen wird.

Bei uns in Deutschland ist Fußball ein Katalysator, als Beispiel. Woanders darf man ungeniert Flüchtlinge diskriminieren und beschimpfen. So wenig ich Fußball mag, würde ich diese Art und Weise vorziehen.
:D

LG
Any

was beschimpfen von flüchtlinge betrifft... hie im forum, wie auch in netzt allgemein draf jede und jeder so vile unwahren und beschimpfendes schreiben wie er/sie möchte... wurde schon jemals jemandemahnt, wer er/sie über flücvhtlinge schimpft???

shimon

Werbung:
Du hast es nicbt verstanden, was ich sagen will!:rolleyes:

Dass ich mir das - inzwischen - selber über Internet bestellen kann oder dass es eigene Radiosender gibt, ist toll und kann man nutzen.

Es geht darum, dass von deutscher Seite, vom Radio oder Fernsehen etwas gezeigt werden könnte, damit die Türken das Gefühl erhalten hätten, ja, ich werde wahrgenommen und man versteht meinen Hintergrund.

Klar, wenn Du so denkst wie im letzten Absatz und das tun scheinbar viele hier, wird es Probleme geben mit der Integration, denn beide Seiten müssen sich daran beteiligen.

Aber gestern in einer Sendung sagte ein älterer Syrer, der schon in den 70gern hierher kam, dass er auf die junge Generation hofft, die schon offener geworden ist in Bezug auf andere Nationen, weil es inzwischen auch viele Kinder aus binationalen Ehen gibt und damit mit der neuen Situation anders umgehen werden.

Wenn ich was über andere Kulturen erfahren und sehen will, schalte ich auf Arte um. ;)

Ansonsten würde es wohl still in deutschen Wohnzimmern werden, wenn da die lustigste Musik gedudelt würde. Obertongesang gefällig? Damit sich so ein Mongole hier auch ja heimisch fühlt. :D

Das ist doch Unsinn, ich mag Fernsehen zum Beispiel gar nicht mehr schauen, nur noch ausgewählte Filme und Dokus. Aber deshalb fühle ich mich hier noch lange nicht ungeliebt oder nicht angenommen. Ich finde, Du konstruierst dir da ganz schön was zurecht. Und die Einheimischen integrieren sich nicht, wenn sie fremde Werte auf- und annehmen, sondern indem sie die alltäglichen Gepflogenheiten der Gäste kennen und damit angemessen umgehen lernen.

Die Deutschen gelten eh als schwach, auch bei den Osteuropäern, das ist nicht gut. Da braucht es wieder mal etwas mehr Cojones. Gegenhalten. Weniger "German Angst". Das wäre schon was. Und die eigenen Werte rund um Freiheit, Gleichberechtigung, Demokratie vertreten und uns dafür einsetzen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben