Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Die Religion = der Islam in den afrikanischen Ländern und die vielen Menschenrechtsverletzungen im Namen dieser Religion haben so rein gar nichts mit dem "bösen" Westen zu tun. Und sie finden aktuell jede Minute in diesen Ländern statt.Und damit meine ich nicht den Boko Haram. Ganz "normale" islamisierte Länder sind da schon schlimm genug.
Es hilft den Menschen dort auch nicht, dass das Christentum früher auch schlimm war. Oder Gräueltaten im Namen anderer Institutionen oder Religionen stattfinden.
Und neue Erkenntisse wissen, dass um die angebliche islamische Blütezeit gelogen wurde, dass sich die Balken biegen. Sicherlich, rein in wissenschaftlichen Disziplinen (Chemie, Mathematik usw.) war Bildung groß geschrieben, das wird unter Blütezeit auch angegeben, aber frag da bloß nicht nach Menschenrechten. Folter, Todesstrafe, Unterdrückung und Misshandlungen aller Art von Frauen, Diskriminierung von Ungläubigen usw. waren ebenso an der Tagesordnung wie sie heute sind, da hat sich - leider (!!!) kaum was getan bis heute.
Lg
Any
Was jetzt momentan in islamischen Ländern vor sich geht an Menschenrechtsverletzungen, das ist schlimm und muss bekämpft werden ( aber von den eigenen Leuten und die müssen unterstützt werden ), keine Frage und da wird sich auch etwas ändern, denn es gibt genug Muslime, die das tun möchten oder schon tun.
Was Du sonst über die islamischen Länder schreibst, von früher, da kann ich echg nur lachen, dass Du Dich da so echauffierst, denn in der Hinsicht war es hier genauso schlimm. Nur lebten wir noch zusätzlich im Dreck und kümmerten uns nur um die Kirche, während man dort einen hohen Lebensstandard hatte und trotzdem auch Frauen freier waren als jetzt und Christen und Juden bis auf eine höhere Steuer dort leben und studieren konnten, während die Juden in Europa bis auf Geldhandel GAR nichts durften, sie lebten ghettoisiert und wurden öfter mal auch massakriert.
Und? Europa war besser?
Jetzt haben wir einen besseren Weg gefunden, den wir hoffentlich weiter beschreiten und jetzt nicht auch wieder Menschen anderer Nation diskriminieren und stigmatisieren und die gleiche Entwicklung sollte man auch eben den Menschen der islamischen Länder zutrauen, aber nicht, indem WIR unsere ( gerade mal frisch erworbenen tollen ) Werte aufzwingen, sondern indem sie ihren eigenen Weg finden. Und das werden sie.