Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Systemische Fehler, ja, so einige Fehler wurden da schon gemacht.

Gewaltbereitschaft hat sehr viel mit der vermittelten Kultur von Menschengruppen zu tun und wann welche Art von Gewalt legitim angesehen wird.

Das Thema Gewalt wird in den Schulen auch bei uns, von wegen Kultur, nur sehr bedingt angegangen ! Ich erlebe es täglich in der Schule. Und nein Ausländer sind da jetzt nicht besonders auffällig. Allein unsere Sprache macht schon tief im kern deutlich, dass wir eine sehr gewalttätige kultur haben !

"Schwul, Beindert und Neger sind jeden Tag ganz üblich im Sprachgebrauch"

Begeb dich doch mal tiefer in die Sprache allein hier in diesem Forum, dann dürfte alles klar sein. Selbst bei mir entdecke ich immer wieder wie durchdrungen ich davon bin und es ist richtig arbeit an mir, mich anders auszudrücken - mir darüber bewusst zu werden.

Einfach mal mit marshall Rosenberg - Gewaltfreie Kommunikation - befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du weichst immer wieder aus nach dem Motto: das gibt es auch woanders.

Das ist aber kein Argument dafür. Auch nicht dafür, dass kulturell bedingt bestimmte Menschen schlicht aggressiver, frauenfeindlicher, gewaltbereiter agieren. Nicht jeder Einzelne dieser Gruppe, dennoch mehr als signifikant häufiger.

LG
Any

Nein, ich weiche nicht aus, ich zeige, dass es sich nicht auf eine bestimmte Bation oder Religion beschränkt.

Und nun hat sich das Ich gewandelt. Manchmal braucht es Zeit.

Ah, kenne mich in solchen Cliquen nicht aus, kann aber die Sorge nachvollziehen, wenn man selbst mal so drauf war. Schön, das einige hier Schreibende sich noch gesellschaftlich integrieren konnten und eine Chance bekamen, die sie dann auch ergriffen haben.
Ich war ja eben nicht selbst so drauf. Ich habe Leute kennengelernt, die sich ach so hilfsbereit gaben und letztendlich Arschlöcher waren. ;)

Aufmerksamer lesen verhindert Behauptungen zu verfassen, die an der Realität vorbeigehen.

Wenn ich was über andere Kulturen erfahren und sehen will, schalte ich auf Arte um. ;)

Ansonsten würde es wohl still in deutschen Wohnzimmern werden, wenn da die lustigste Musik gedudelt würde. Obertongesang gefällig? Damit sich so ein Mongole hier auch ja heimisch fühlt. :D

Das ist doch Unsinn, ich mag Fernsehen zum Beispiel gar nicht mehr schauen, nur noch ausgewählte Filme und Dokus. Aber deshalb fühle ich mich hier noch lange nicht ungeliebt oder nicht angenommen. Ich finde, Du konstruierst dir da ganz schön was zurecht. Und die Einheimischen integrieren sich nicht, wenn sie fremde Werte auf- und annehmen, sondern indem sie die alltäglichen Gepflogenheiten der Gäste kennen und damit angemessen umgehen lernen.

Die Deutschen gelten eh als schwach, auch bei den Osteuropäern, das ist nicht gut. Da braucht es wieder mal etwas mehr Cojones. Gegenhalten. Weniger "German Angst". Das wäre schon was. Und die eigenen Werte rund um Freiheit, Gleichberechtigung, Demokratie vertreten und uns dafür einsetzen.

Lg
Any

Ok, Du hast es immer noch nicht verstanden...

Das Thema Gewalt wird in den Schulen auch bei uns, von wegen Kultur, nur sehr bedingt angegangen ! Ich erlebe es täglich in der Schule. Und nein Ausländer sind da jetzt nicht besonders auffällig. Allein unsere Sprache macht schon tief im kern deutlich, dass wir eine sehr gewalttätige kultur haben !

Einfach mal mit marshall Rosenberg - Gewaltfreie Kommunikation - befassen.
Nicht besonders auffällig vielleicht, an Gymnasien oder an der Uni. Gehe mal in die Schulen, die soziale Brennpunkte darstellen. Da schaut es dann ganz anders aus.

Gewaltfreie Kommunikation kann derbe misbraucht werden.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben