Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wo habe ich was von muslimischer Kultur gesagt?
Ich sprach von türkischer Kultur, das beinhaltet Musik, Literatur usw. nicht die Religion.
Wir sind hier ja überhäuft und eingenommen von amerikanischer Musik, Literatur, Fastfoodrestaurants an allen Ecken, die Mode wie Jeans ist hier. Das ist ok? Aber aus einer anderen Ecke der Welt eine Bereicherung bekommen, ist doof?
Wenn schon, dann müsstest Du alles meiden, was irgendwie aus einem anderen Land kommt.
Oder lehnst Du es ab, weil es aus einem muslimischen Land kommt? Dann kannst Du mir nicht erzählen, dass Du hier völlig vorurteilsfrei argumentierst!
Was Du so alles Bereicherung nennst.
Ich mag den westlich-demokratischen-rechtsstaatlichen Lebensstil. Ich mag sogar die deutsche Mentalität.
Warum pochst Du darauf, dass zwingend türkische oder muslimische Kultur in die Öffentlichkeit gerückt werden soll? Damit sich speziell diese Menschen Zuhause fühlen? Aber das ist doch Quatsch, die kommen doch hier zu uns, weil sie auch gerne frei leben möchten. Sie haben sogar die Freiheit bei sich Zuhause die Musik zu hören und die Bücher zu lesen, auf die sie Lust haben, auch türkisches Fernsehen können sie sehen. Jeder Vermieter in Deutschland muss eine Satellitenschüssel zulassen, damit Migranten ihren bevorzugten Heimatsender gucken können.
Abgesehen davon gibt es hier ganze Stadtteile, die seit Jahrzehnten muslimisch geprägt sind. Da hörst Du im Sommer bis tief in die Nacht hin auch muslimische Musik. Langt das nicht?
Mir schon.
LG
Any