Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich was von muslimischer Kultur gesagt?

Ich sprach von türkischer Kultur, das beinhaltet Musik, Literatur usw. nicht die Religion.

Wir sind hier ja überhäuft und eingenommen von amerikanischer Musik, Literatur, Fastfoodrestaurants an allen Ecken, die Mode wie Jeans ist hier. Das ist ok? Aber aus einer anderen Ecke der Welt eine Bereicherung bekommen, ist doof?

Wenn schon, dann müsstest Du alles meiden, was irgendwie aus einem anderen Land kommt.

Oder lehnst Du es ab, weil es aus einem muslimischen Land kommt? Dann kannst Du mir nicht erzählen, dass Du hier völlig vorurteilsfrei argumentierst!

Was Du so alles Bereicherung nennst. :D

Ich mag den westlich-demokratischen-rechtsstaatlichen Lebensstil. Ich mag sogar die deutsche Mentalität.

Warum pochst Du darauf, dass zwingend türkische oder muslimische Kultur in die Öffentlichkeit gerückt werden soll? Damit sich speziell diese Menschen Zuhause fühlen? Aber das ist doch Quatsch, die kommen doch hier zu uns, weil sie auch gerne frei leben möchten. Sie haben sogar die Freiheit bei sich Zuhause die Musik zu hören und die Bücher zu lesen, auf die sie Lust haben, auch türkisches Fernsehen können sie sehen. Jeder Vermieter in Deutschland muss eine Satellitenschüssel zulassen, damit Migranten ihren bevorzugten Heimatsender gucken können.

Abgesehen davon gibt es hier ganze Stadtteile, die seit Jahrzehnten muslimisch geprägt sind. Da hörst Du im Sommer bis tief in die Nacht hin auch muslimische Musik. Langt das nicht?

Mir schon.

LG
Any

Werbung:
Das hat nicht das geringste mit Hobby-Psychologie zu tun, denn der User, um den es hier geht, hat seine Diagnose selbst veröffentlicht.;)

Nicht nur der....ich werd hier aber keine Namen nennen...wer´s wissen will, kann´s selber suchen und lesen...

Aber seltsam...wie sich nicht Angesprochene auf den Schlips getreten fühlen...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sind es auch stumme Schreie nach Liebe.
Sonst geht's aber gut oder? Was für ein pseudophilosophischer Unsinn!

Wurde jemals türkische Musik im Radio oder Fernsehen gesendet?
Gibt genügend Privatsender dafür... Wer will, kann also...

Ansonsten würde es wohl still in deutschen Wohnzimmern werden, wenn da die lustigste Musik gedudelt würde. Obertongesang gefällig? Damit sich so ein Mongole hier auch ja heimisch fühlt. :D
Ich hab mal Kostproben türkischer und arabischer Musik gehört. Definitiv nicht meins...
Khoomei mag ich dagegen sehr (z.B. Huun Huur Tu u.v.a.m.)... Aber wenn ich den hören will, gibt's das Web, CDs, Downloads, was weiß ich...

Doch, du willst, dass die muslimische Kultur Einzug erhält in das öffentliche Leben.
No way!

LG
Grauer Wolf

Sonst geht's aber gut oder? Was für ein pseudophilosophischer Unsinn!

Gibt genügend Privatsender dafür... Wer will, kann also...

Ich hab mal Kostproben türkischer und arabischer Musik gehört. Definitiv nicht meins...
Khoomei mag ich dagegen sehr (z.B. Huun Huur Tu u.v.a.m.)... Aber wenn ich den hören will, gibt's das Web, CDs, Downloads, was weiß ich...

No way!

LG
Grauer Wolf

Hat sie doch schon längst...Navigation...arabische Zahlen...ich möchte nicht mit dem Buchstabensalat der Römer rechnen müssen...Kaffee(der zumindest über diese Länder zu uns gekommen)...

Sage

Wohnungen wären ja genug da , aber ob man die da dauerhaft unterbringen kann .
In Hamburg ,zb., werden jetzt 5600 neue Wohnungen im Blitzverfahren gebaut.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-...terbringung-wohnungsbau-schrumpfung-land-dorf

Denn klar ist auch: Es wäre wenig sinnvoll, die Flüchtlinge einfach nach dem Wohnungsleerstand übers Land zu verteilen statt nach dem bisher gültigen Königsteiner Schlüssel, der vor allem auf das Steueraufkommen und die Einwohnerzahl der aufnehmenden Bundesländer schaut. Wo die Wirtschaftskraft ohnehin schon schwach ist, gibt es auch weniger Jobs für Flüchtlinge. Und wo Siedlungen aussterben, gibt es womöglich weniger Anreiz für Alteingesessene wie Migranten, Kontakt zueinander zu knüpfen: keine guten Voraussetzungen für eine gelungene Integration.

Dann bleibt nur die Frage, weswegen den Flüchtlingen nicht schon längst diese leerstehenden Wohnungen angeboten wurden. Die liegen fast wie die Sardinen in den riesigen Unterkünften und quer durch Deutschland gibt es 1,7 Mio freistehende und fast sofort beziehbare Unterkünfte.

Nicht nur der....ich werd hier aber keine Namen nennen...wer´s wissen will, kann´s selber suchen und lesen...

Aber seltsam...wie sich nicht Angesprochene auf den Schlips getreten fühlen...

Sage

Ich finde es unverschämt und auch menschenverachtend, dass du Menschen mit psychischen Problemen indirekt eine kritische Meinung verwehrst. Du wirst es nicht glauben: aber selbst diese Menschen haben TV und lesen Zeitung.

Werbung:
Was Du so alles Bereicherung nennst. :D

Ich mag den westlich-demokratischen-rechtsstaatlichen Lebensstil. Ich mag sogar die deutsche Mentalität.

Warum pochst Du darauf, dass zwingend türkische oder muslimische Kultur in die Öffentlichkeit gerückt werden soll? Damit sich speziell diese Menschen Zuhause fühlen? Aber das ist doch Quatsch, die kommen doch hier zu uns, weil sie auch gerne frei leben möchten. Sie haben sogar die Freiheit bei sich Zuhause die Musik zu hören und die Bücher zu lesen, auf die sie Lust haben, auch türkisches Fernsehen können sie sehen. Jeder Vermieter in Deutschland muss eine Satellitenschüssel zulassen, damit Migranten ihren bevorzugten Heimatsender gucken können.

Abgesehen davon gibt es hier ganze Stadtteile, die seit Jahrzehnten muslimisch geprägt sind. Da hörst Du im Sommer bis tief in die Nacht hin auch muslimische Musik. Langt das nicht?

Mir schon.

LG
Any
Was Du da magst ist etwas, was sich ständig neu entwickelt, ein ewiger Prozess. Eine Kultur ist niemals in Stein gemeißelt . Es gibt zwei Möglichkeiten , diese zu zerstören: Sie zu konservieren und sie zu überlasten. Wie ich bereits erwähnte, ist weder die deutsche Kartoffel, noch die italienische Spaghetti, noch der Wiener Kaffee der eigenen Kultur entsprungen, auf die man heute Stolz sein mag. Es gibt mehrere Gründe, warum aktuell Steuerungsmechanismen nicht greifen und Verursacher sind nicht diejenigen, die Dich zur Halbweisen gemacht haben oder diejenigen, die zwischen mehreren Armeen mit Bomben beworfen werden.
Und was die Türken betrifft: Sie wurden nach Deutschland geholt, um die stark wachsende Wirtschaft mit Arbeitskräften zu versorgen. Und mit dieser enormen Kraft wurden u.a. die lieben ostdeutschen Freunde mit Begrüssungsgeld versorgt, ihre Renten mit echter DM statt mit ihren Aluchips versorgt, Straßen in Dresden gepflastert, auf der heute die Pegida läuft, soziale Schicksalsschläge, die Dir nicht unbekannt sind, abgefedert , usw, usf. Das diese Türken, wenn sie dann selbst mal einen Anspruch vom Staat hätten, dieser ihnen häufig gar nicht bekannt ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Zudem ist ihr stärkerer Familiensinn auch vorteilhaft . Man hilft sich und auch anderen, anstatt als erstes zum Amt zu rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben