Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst tatsächlich, ohne Flüchtlinge würde das alles nicht da sein? Würden nicht weiter ständig neue Gründe gefunden, um Arme noch ärmer und Reiche noch reicher zu machen?
Eine Gesellschaft, die mal eben hunderte Milliarden Euronen irgendwelchen Banken in den Rachen werfen kann, hatte vorher auch schon kein Geld für Bildung und gerechte Sozielsysteme.
Es ist soviel Geld da. Es ist nur falsch verteilt. Und damit das so bleibt, gibt es auch all die Kriege, weswegen dann soviele Flüchtlinge kommen.

Eeeeben...(y)
genau darum schreib ich immer wieder, dass wir offenbar nichts dazu gelernt haben und uns immer noch auf die Falschen stürzen... zur Not halt gegeneinander...

Werbung:
Grad vorhin waren es nur ein paar Dinosauerier ... plötzlich tun sie es auf der ganzen Welt!

Stell dir vor und überall machen sie dort wo sie sind .... tataaaaa .... Kultur!!!
Sogar in Deutschland und in Österreich - und das gar nicht mal so übel ....

:D
Zippe

Ähh - Sorry an die Österreicher. Hier ersetz ich mal das "gar nicht so übel" durch "vom Feinsten" ....

:D:D:D
Zippe

Welche Kultur haben wir denn hier noch in Deutschland...abgesehen von ner Saufkultur...oder der "ichwillabbakeinekanakenhierhaben"-"Kultur"...oder der Verdreckungskultur...speziell am WE...auf´s Christentum...seit über 1000 Jahren hier verwurzelt wird geschimpft, Gläubige werden lächerlich gemacht...Sprachkultur...mittlerweile ein Graus...so what geht hier denn noch verloren?

Sage
Maibaumsingen, Osterfeuer, Christmett, Erntedank... um nur einige wenige zu nennen...
Watschntanz, Vogelschiessen, Marktschreier, fiele mir spontan noch ein
und wenn ich echt intensiver überlegen würde, fiele mir noch ganz viel ein...

Grad vorhin waren es nur ein paar Dinosauerier ... plötzlich tun sie es auf der ganzen Welt!

Stell dir vor und überall machen sie dort wo sie sind .... tataaaaa .... Kultur!!!
Sogar in Deutschland und in Österreich - und das gar nicht mal so übel ....

Zippe

Na...ein Tagebuch zu schreiben...bisken malen...machen wohl viele...manche singen sogar und bilden sich ein, sie wären toll...machen halt viele...große Dichter und Denker gibt´s auch in jedem Volk...nicht nur bei weißen Völkern.

Sage

Ich habe da gerade etwas gehört was ich selbst noch nicht bestätigen kann. Aber angeblich werden die Länder von der EU bestraft die den Flüchtlingen geholfen haben, hat jemand so etwas auch gehört?

Na...ein Tagebuch zu schreiben...bisken malen...machen wohl viele...manche singen sogar und bilden sich ein, sie wären toll...machen halt viele...große Dichter und Denker gibt´s auch in jedem Volk...nicht nur bei weißen Völkern.

Sage

Sage, das hat hier auch überhaupt niemand behauptet. Das ist schon wieder mal dein eigenes miesepeterisches Denken.

Schau, da kannst du einen Test machen über Leute, die auch mal ein bisschen Tagebuch geschrieben haben:

http://www.wissen.de/wissenstest/tagebuecher-der-weltliteratur/take

Zippe

Glaube ihr vermischt hier Kultur mit Tradition. Musik hören, Bücher lesen, malen etc.. wäre für mich international. Tradition, das Feiern gewisser Feste.. Weihnachten zB, läuft unterschiedlich ab.

Dass uns die Flüchtlinge unsere Werte/Traditionen nehmen, hmm nein, das glaube ich nicht. Das machen wir schon selber.. siehe Halloween.. wird immer größer und mächtiger bei uns, während das österliche Eiersammeln immer mehr in Vergessenheit gerät.

Ich habe da gerade etwas gehört was ich selbst noch nicht bestätigen kann. Aber angeblich werden die Länder von der EU bestraft die den Flüchtlingen geholfen haben, hat jemand so etwas auch gehört?

???? Meinst du damit Deutschland, Österreich..? Wir sollen von der EU bestraft werden?

Werbung:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/asyl-verfahren-eu-kommission

zeit schrieb:
Unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel zur Flüchtlingskrise leitet die Europäische Kommission einem Zeitungsbericht zufolge 40 Vertragsverletzungsverfahren gegen 19 EU-Länder ein. Ihnen werde vorgeworfen, die bestehende europäische Asylgesetzgebung bisher nicht ausreichend umgesetzt zu haben, berichtet die Welt unter Berufung auf EU-Kreise. Es gehe um Gesetze zur Anerkennung von Flüchtlingen, zu den Mindestnormen für Asylverfahren und zu den Aufnahmebedingungen für Asylbewerber.

Betroffen seien davon neben Deutschland unter anderen Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, die Niederlande und Ungarn. Was genau Deutschland und den anderen Staaten vorgeworfen wird, ist allerdings unklar.

Es geht dabei NICHT darum den Flüchtlingen geholfen zu haben, sondern darum, das nationale Vorgehen nicht am europäischen Vorgehen orientiert zu haben. D.h. einigen Staaten kann vorgeworfen werden, "zu viel" Anträge bewilligt zu haben, während anderen Staaten auf der Liste vorgeworfen werden kann, sich zu stark abgeschottet zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben