Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Siriuskind ist mit einem Iraner (soweit ich weiß) verheiratet. Ist der intolerant, dogmatisch und/oder fanatisch?

Ich kenne einen Moslem aus dem Senegal, der mit einer deutschen Frau verheiratet ist. Von Intoleranz, Dogmatismus oder Fanatismus sehe ich bei ihm nichts.

Ich habe einige Jahre in einer Gruppe gearbeitet, in der Schweden, Deutsche, Franzosen, Britten, US-Amerikaner, Israeliten, Brasilianer, Inder, Pakistani, Iraner, Chinesen, Koreaner etc. enthalten waren. Es war eine tolle Zeit. Von irgendwelche kulturellen Spannungen war keine Spur zu merken.

Als ich studierte waren auch zwei Iraner mit in meinem Semester. So, wie ich sie kennengelernt habe, würde ich für die beiden die Hand ins Feuer legen, dass von ihnen keine Terror-Gefahr ausgeht.

Ja, es gibt Islamisten. Ja, es gibt fundamentalistische Moslems.

Aber es gibt auch die Menschen islamischen Glaubens, die sich gut anpassen und integrieren. Man kann leider nicht sofort erkennen, wer zu welcher Gruppe gehört. Ich empfinde die, die sich gut integrieren, aber tatsächlich nicht als Gefahr, sondern eher als Bereicherung unserer Kultur - und umgekehrt sehen sie unsere Kultur mitunter auch eher als Bereicherung.

Um die Werke Göthes, Beethovens, Bachs etc. bin ich nicht ängstlich - die sind und bleiben unsterblich. Ähnlich grandiose Werke gibt es aber auch aus anderen Kulturen, und es wäre schade, sie nicht kennenlernen zu können, weil man sich von ihnen abschotten will. Und persönlich wäre ich um einige wertvolle Erfahrungen und Bekanntschaften ärmer, wenn es diese "Kulturdurchmischung" nicht gäbe - wenn man ihnen nicht einmal die Chance geben würde sich zu integrieren.

Genau, mein Mann ist aus dem Iran. Durch ihn habe ich sehr viel Kulturelles aus seinem Land kennengelernt, die persische klassische Musik, die die zahlreichen Gedichte von Sa'adi, Hafez, Molana usw. vertont hat. Sogar Goethe war von den Gedichten des Hafez so angetan, dass er darauf seinen west-östlichen Divan geschrieben hat. Und Molanas tausende Gedichte nur über die Liebe ist einmalig! Dass man so viele Worte und Vergleiche nur zu diesem Thema finden kann ( obwohl es ja das wichtigste Thema in fast jedem Leben eines Menschen ist!:) ).

Naja, die Kommentare kommen ja von uns. Wenn es nur um ein emotionales Baden in einem Thread geht und nicht um Taten,
Dann ist dem so.

Immerhin reicht der Zorn, um Flüchtlingsheime abzufackeln. Man müsste nur den Zorn gegen die eigentlichen Verursacher wenden und dabei die Selbstkritik nicht vergessen.
Wieso vereint man sich nicht mit den Flüchtlingen und geht gegen die vor, die die Schwachen der Gesellschaft drangsalieren? Warum steht man nicht mit Heu- und Mistgabeln vor den Banken, der Rüstungsindustrie, etc., statt vor Flüchtlingsheimen?

Für die Vereinigung braucht es keine Flüchtlinge, dass haben die Deutschen und Österreicher auch untereinander noch nie auf die Reihe gebracht, da könnten sie sich mal eine Scheibe von abschneiden (also wie das geht zu Protestieren).

Aha...wo Du wohnst...gehen also die Menschen durch die Stadt, Wald etc und rezitieren Schiller, Goethe, sitzen da und malen Bilder ala C.D. Friedrich oder Holbein...oder gar wie Dürer...sie lauschen den Klängen von Beethoven und Bach...tanzen im Ballsaal zu den Klängen von Walzermusik...wirklich interessant...

Sage

Reise doch einfach mal in andere Länder wenn du das nicht checkst. Ist mir echt zu blöd auf so was noch zu antworten.

Für die Vereinigung braucht es keine Flüchtlinge, dass haben die Deutschen und Österreicher auch untereinander noch nie auf die Reihe gebracht, da könnten sie sich mal eine Scheibe von abschneiden.

Dafür braucht es keine Flüchtlinge, aber sie können den Handlungszwang erheblich verschärfen, da unsere Wirtschaftsweise uns nun mit ihnen ins Gesicht springt, welche vorher dem Großteil unserer Gesellschaft verdrängbar war.

Werbung:
Dafür braucht es keine Flüchtlinge, aber sie können den Handlungszwang erheblich verschärfen, da unsere Wirtschaftsweise uns nun mit ihnen ins Gesicht springt, welche vorher dem Großteil unserer Gesellschaft verdrängbar war.

ich fürchte, die aktuelle VW-Geschichte ist im Moment am gewichtigsten, was deutsche Wirtschaft und ihr Ruf, inclusive Folgen anbelangt. So gesehen, ein selbstproduzierter Shit, da brauch man keine Ausländer dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben