Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meinste , ich weiss nicht ......
http://deutsche-wirtschafts-nachric...bsenken-um-fluechtlinge-in-arbeit-zu-bringen/

Merkel-Berater: Mindestlohn absenken, um Flüchtlinge in Arbeit zu bringen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 20.09.15 16:24 Uhr |
Das Münchner Ifo-Institut schlägt vor, den Mindestlohn abzusenken, damit Flüchtlinge in deutschen Betrieben beschäftigt werden können. Eine erstaunliche Forderung: Denn damit würden die Flüchtlinge zum Hebel für Lohndumping, das am Ende auch die deutschen Arbeitnehmer trifft.
Das habe ich geahnt. An der Stelle müsste man sich allerdings den richtigen vorknöpfen. Als ich heute morgen mir "Die Internationale " anhörte, wusste ich, dass das völlig out, aber vollkommen richtig ist.

Es sollten nicht die Schwächen gegen die noch schwächeren vorgehen, sondern sich verbünden gegen das eigentlich destruktive.

Die Religionen unterscheiden sich da nicht großartig oder haben sogar die gleiche Basis. Der Unterschied liegt vornehmlich im ständigen zurückbomben ins Mittelalter. Es gab ja auch mal Zeiten, wo der Lernfaktor umgekehrt verlief, Beispielsweise bzgl. Körperpflege. Nicht jeder, der nicht stinkt, muss verbrannt werden. Der Islam war da klüger, auch bzgl. Medizin und Mathematik.

na, da bin ich nicht so überzeugt, schauen wir mal nach China

Das habe ich geahnt. An der Stelle müsste man sich allerdings den richtigen vorknöpfen. Als ich heute morgen mir "Die Internationale " anhörte, wusste ich, dass das völlig out, aber vollkommen richtig ist.

Es sollten nicht die Schwächen gegen die noch schwächeren vorgehen, sondern sich verbünden gegen das eigentlich destruktive.

Geahnt hab ich das auch , aber nicht , dass es so schnell kommt. Das gibt Konfliktpotenzial und da hast du Recht , sollte man zusammen dagegen angehen , aber was wird passieren ?
Viele erkennen die Zusammenhänge haben Wut auf die Regierung , fühlen sich aber auch machtlos .

Auch sinnlos, dann kommen Kommentare wie: es bringt ja eh nichts, weil an den eigentlichen Hebeln immer wer anderer sitzt und die Politiker ja nur Spielfiguren sind.

Naja, die Kommentare kommen ja von uns. Wenn es nur um ein emotionales Baden in einem Thread geht und nicht um Taten,
Dann ist dem so.

Immerhin reicht der Zorn, um Flüchtlingsheime abzufackeln. Man müsste nur den Zorn gegen die eigentlichen Verursacher wenden und dabei die Selbstkritik nicht vergessen.
Wieso vereint man sich nicht mit den Flüchtlingen und geht gegen die vor, die die Schwachen der Gesellschaft drangsalieren? Warum steht man nicht mit Heu- und Mistgabeln vor den Banken, der Rüstungsindustrie, etc., statt vor Flüchtlingsheimen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben