Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, jetzt haben sie wieder Aufstiegschancen. Was passierte bei der großen Jugoslawien-Flüchtlingswelle? Da wurden die Einheimischen befördert, zumeist ohne die notwendigen Qualifikationen, nur auf Grund ihres Geburtsortrechtes, den jugoslawischen Akademikern vorgesetzt, die dann für sie hackeln durften. Aus meinem Blickwinkel in Ö. Karriereroute wie z.B. von der Büromaus zur Abteilungsleiterin.

Meinste , ich weiss nicht ......
http://deutsche-wirtschafts-nachric...bsenken-um-fluechtlinge-in-arbeit-zu-bringen/

Merkel-Berater: Mindestlohn absenken, um Flüchtlinge in Arbeit zu bringen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 20.09.15 16:24 Uhr |
Das Münchner Ifo-Institut schlägt vor, den Mindestlohn abzusenken, damit Flüchtlinge in deutschen Betrieben beschäftigt werden können. Eine erstaunliche Forderung: Denn damit würden die Flüchtlinge zum Hebel für Lohndumping, das am Ende auch die deutschen Arbeitnehmer trifft.

Werbung:

Das Münchner Ifo-Institut schlägt vor, den Mindestlohn abzusenken, damit Flüchtlinge in deutschen Betrieben beschäftigt werden können. Eine erstaunliche Forderung: Denn damit würden die Flüchtlinge zum Hebel für Lohndumping, das am Ende auch die deutschen Arbeitnehmer trifft.

und damit werden viele Flüchtlinge, dank ihren Qualifikationen, abwandern, weiterziehen...also jeder kann zufrieden sein :ROFLMAO:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...bsenken-um-fluechtlinge-in-arbeit-zu-bringen/

solche nachrichten wundern mich überhaupt nicht. den mindestlohn auszuhöhlen, ist doch ein ziel der arbeitgeber. ich hoffe, dass spd es verhinden wird.

shimon

Werbung:
Das ist oft das Problem hier, hier meinen einige mehr über andere User zu wissen als diese selber.

ja,man erkennt Neid, Eifersucht, Mißgunst...Die Wenigsten kennen sich selbst ausreichend - wann reflektiert man erstes mal zusammenhängend kritisch eigenes Verhalten, Gefühlsleben?

nicht umsonst ist Supervision ein ständiger Begleiter vieler Berufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben