Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Welche Kultur haben wir denn hier noch in Deutschland...abgesehen von ner Saufkultur...oder der "ichwillabbakeinekanakenhierhaben"-"Kultur"...oder der Verdreckungskultur...speziell am WE...auf´s Christentum...seit über 1000 Jahren hier verwurzelt wird geschimpft, Gläubige werden lächerlich gemacht...Sprachkultur...mittlerweile ein Graus...so what geht hier denn noch verloren?

Sage

und nicht nur da. Z. B. die Radio- und Fernsehsender, damit meine ich die öffentlich rechtlichen, schmücken ihre Nachrichten mit der engl. Sprache aus, und da haben die Zwangszahler kein Mitspracherecht.

Braucht man sich da zu wundern.

Ich möchte mich dieser Frage anschließen...
denn ich suche so einen "sicheren" Ort auf diesem Planeten auch noch...

In den Wäldern wäre noch das ein oder andere Plätzchen frei. Da gibt es keine Ausländer, sondern allenfalls ein paar Wölfe mit Migrationshintergrund. Und die tun nix, wie dir der Graue Wolf darlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der türkischstämmige grüne Abgeordnete Efgani Dönmez, der derf die Risiken, die sich mit so einer Flüchtlingswelle großen Ausmaßes verbinden können, ansprechen. Der derf des.

Der afoche, depperte Mensch aus dem Volk, der derf ned amoi drüber nachdenken, is er scho a Nazisau.

I sag nur mehr ans: Wöd, leck mi am Oasch.

Europa ist christlich geprägt. Unsere Ethik, Moral, Identität ist christlichen Ursprungs.
Sehe ich nicht so. Für mich ist Europa vor allem von der Aufklärung geprägt. Von der Einsicht, dass es rationale Gründe für ethisches Handeln gibt, unabhängig von Glauben und Religion.
Christen zu sein, hat die Europäer noch nie davon abgehalten, sich selbst und den Rest der Welt umzubringen oder zu versklaven. Erst mit der Aufklärung begannen sich die Ideen von Freiheit und Gleichheit durchzusetzen. Auch wenn es immer noch sehr an der Umsetzung hapert.

Klar und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....
Mal wieder Märchenstunde.
Europa ist christlich geprägt. Unsere Ethik, Moral, Identität ist christlichen Ursprungs. Und dieser gleiche Hintergrund trägt sehr viel zum Zusammenhalt und zum Verbundenheitsgefühl einer Bevölkerung bei. Die Menschen und ihre direkten Vorfahren haben in etwa die gleichen Prägungen und Erfahrungen in ihrem kollektiven Gedächtnis gespeichert.
Und jetzt kommen in großer Zahl Menschen, die eine grundsätzlich andere Prägung und Sozialisation haben, die oft genug in fanatischer Ausprägung.
Und selbst wenn der deutsche Staat diese Menschen zu Deutschen macht, dann ist das nicht mehr als ein Verwaltungsakt aufgrund ökonomischer Überlegungen.
Ich glaube nicht daran, dass die Menschen sich als Deutsche fühlen und das die deutsche Bevölkerung sie als Deutsche wahrnimmt. Dafür sind die Kulturunterschiede zu groß.

schau mal nach USA und in die Schweiz, da dauert es lange bis du dazu gehörst.

Bei uns darfst du ja jetzt die Zweistaatenangehörigkeit besitzen. Ich kann nur wieder sagen, armes, armes Deutschland.

Klar und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....
Mal wieder Märchenstunde.
Europa ist christlich geprägt. Unsere Ethik, Moral, Identität ist christlichen Ursprungs. Und dieser gleiche Hintergrund trägt sehr viel zum Zusammenhalt und zum Verbundenheitsgefühl einer Bevölkerung bei. Die Menschen und ihre direkten Vorfahren haben in etwa die gleichen Prägungen und Erfahrungen in ihrem kollektiven Gedächtnis gespeichert.
Und jetzt kommen in großer Zahl Menschen, die eine grundsätzlich andere Prägung und Sozialisation haben, die oft genug in fanatischer Ausprägung.
Und selbst wenn der deutsche Staat diese Menschen zu Deutschen macht, dann ist das nicht mehr als ein Verwaltungsakt aufgrund ökonomischer Überlegungen.
Ich glaube nicht daran, dass die Menschen sich als Deutsche fühlen und das die deutsche Bevölkerung sie als Deutsche wahrnimmt. Dafür sind die Kulturunterschiede zu groß.

So wie fanatische Christen...fanatische Rassisten u.ä.
And how do you know woho your daddy ist? Cause your mama told you so...

Wer weiß denn, von wem er wirklich abstammt...vielleicht war da mal so einer von denen in der Ahnenreihe...
Für manchen hier wäre es mal sehr lehrreich, irgendwo hin zu ziehen...so in einen kleinen Ort, in dem die Bevölkerung sich als Nabel der Welt sieht und schon die Leutz aus dem Nachbarort als Fremde sieht...

Sage

Sehe ich nicht so. Für mich ist Europa vor allem von der Aufklärung geprägt. Von der Einsicht, dass es rationale Gründe für ethisches Handeln gibt, unabhängig von Glauben und Religion.
Christen zu sein, hat die Europäer noch nie davon abgehalten, sich selbst und den Rest der Welt umzubringen oder zu versklaven. Erst mit der Aufklärung begannen sich die Ideen von Freiheit und Gleichheit durchzusetzen. Auch wenn es immer noch sehr an der Umsetzung hapert.

So ist es. Allenfalls das Mittelalter ist christlich geprägt.

Werbung:
schau mal nach USA und in die Schweiz, da dauert es lange bis du dazu gehörst.

Bei uns darfst du ja jetzt die Zweistaatenangehörigkeit besitzen. Ich kann nur wieder sagen, armes, armes Deutschland.

Und Du läufst hier mit dem nick des "Erzfeindes" rum...warum nennst Du Dich nicht einfach deutsch "Gefahr" anstatt mit nem afrikanischen!!!! nickname "dem Feind Vorschub zu leisten"?

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben