Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und würden alle wie du reagieren wären die flüchtlinge aus syrien an der eu-grenzen massenhaft ermordet! die meisten flüchtlinge kommern aus syrien oder afghanistan - aber "der herr" weiss es schon wieder besser... ich nehme durchaus deine auslassungen mit humor!

shimon

nein Shimon, du irrst, die kammen aus der Türkei, aus dortigen Lager.
 
Werbung:
Ich lasse mir einfach nicht aufoktroyieren, daß ich Fremde zu unterstützen habe und schon gar nicht aus meinen eigenen Resourcen... Es bringt mich schon auf die Palme, weil darüber nachgedacht wird, die Grundsteuer zu erhöhen, weil die Gemeinden finanziell wegen diesem Desaster aus dem letzten Loch pfeifen. Auf gut deutsch, ich soll für mein Dach über dem Kopf mehr Steuern zahlen, um Fremde, die sich über die Balkanroute teilweise gewaltsam Zutritt verschafften, hier unterzubringen und durchzufüttern? Geht's noch? Steuern und Abgaben sind in diesem Land eh schon mit die höchsten der Welt, nur für die Bürger, also kommunale Einrichtungen, Infrastruktur, Bildung etc. werden sie wohl nicht verwendet.


*prust* Mein Equipment (kein Consumerkram) ist made in Japan resp. den USA. Als wenn Kinder eine Profi-Kamera zusammensetzen könnten. Das machen hochqualifizierte Fachkräfte und nicht die, die man uns hierzulande als Fachkräfte verkaufen will...


Viel Spaß dabei... Nur es gibt auch Leute, die diese Leidenschaft nicht teilen!

LG
Grauer Wolf

Ich kann und will Dir nichts aufoktroyieren, aber eine Meinung zu so Menschen bilde ich mir zu so Menschen.........
 
Mein Gott!
Zwei Häuser weiter ist am Freitag eine Familie aus Pakistan eingezogen.
Fünf Menschen! Na gut. Drei davon sind Kinder - und die recht klein. Aber trotzdem!
Ich spüre es schon: DAS SICHERHEITSRISIKO! :confused:
Ein ganz normales Ehepaar (er städtischer Angestellter) mit einer halbjährigen Tochter:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...nten-offenbar-weitere-attentate-13947389.html

Außerdem geht es nicht um ein paar wenige Hanseln, sondern um 3 Millionen in den nächsten beiden Jahren (ging durch die Presse) plus einen Faktor 4 (sehr konservativ geschätzt, manche gehen von bis zu einem Faktor 10 aus) wegen des viel zu großzügig und lax gehandhabten Familiennachzugs. Ich zähle hier in Summe minimal 15 Millionen, die kulturell nicht hier hin passen resp. gehören und sich oft genug nicht anpassen wollen. Mal ganz abgesehen davon, daß in diesem Land schon die 80 Millionen grenzwertig sind. 95 oder 100 Millionen braucht hier keiner, weder Mensch noch Restnatur (Resourcenverbrauch in puncto Wohnraum und landwirtschaftliche Fläche).

Aber das hatten wir im Zuge dieses Threads doch schon öfter...

LG
Grauer Wolf
 
Und nachdem dich dich und dein Jammer-Wolfsgehäule mittlerweile mehr als zur Genüge kenne
Jau, und ich kenne diese Willkommenskultur-Arien zur Genüge. Fragt sich, wer unter dem Strich richtig liegt. Wegargumentieren von jeder Menge Problemen macht sie nicht inexistent.
Wenn ich hier wegen F. mehr Grundsteuer bezahlen muß, dann ist das ganz real ein Angriff auf die Resourcen meiner Familie.
 
Natürlich ist es das, wenn man will! Man könnte z.B. diese "Willkommenskultur" abschaffen. Warum wohl wollen die alle nach D oder S (gut, die Schweden haben jetzt die Notbremse gezogen, weil's nicht mehr ging)? Wenn's hier nur Massenunterkünfte und Elementarversorgung samt Residenzpflicht gäbe und keinerlei pekuniäre Unterstützung, würde dieses Land sehr schnell sehr uninteressant für die F., die nur leistungslosen Wohlstand suchen (ich erinnere immer wieder an das Bekenntnis: Gleich klasse Job, geschenkte Häuser und sich die Taschen mit Geld füllen zu wollen!), denn in Sicherheit waren sie schon einige Länder vorher.

LG
Grauer Wolf

so meinte ich das nicht, ich denke, es ist so bestimmt und Merkel hat so gehandelt weil sie gar nicht anders konnte, hätte sie gekonnt, dann wäre das Ganze einfach später eingetroffen, man kann gewisse Dinge im Schicksalsplan nur verschieben, niemals aufhalten....
 
Jau, und ich kenne diese Willkommenskultur-Arien zur Genüge. Fragt sich, wer unter dem Strich richtig liegt. Wegargumentieren von jeder Menge Problemen macht sie nicht inexistent.
Wenn ich hier wegen F. mehr Grundsteuer bezahlen muß, dann ist das ganz real ein Angriff auf die Resourcen meiner Familie.


wolfi du tust mir echt leid >(und wdenn ich zeit habe, werde ich dich bedauern).

shimon
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben