Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Du handelst also aus Unkenntnis? Nennt man auch Vor-Urteil. :p

]Zitat von taftan: OHMANNOMAN !!!
Oh, Du handelst also aus Unkenntnis? Nennt man auch Vor-Urteil.

Es ist nur ein einziges Wort was ich schrieb. Mit 3 Ausrufezeichen. An niemanden gerichtet, ohne vorher mitdiskuttiert zu haben.

Dieses Wort "ohmannoman" veranlasst dich mir zu schreiben und dazu noch mal so nebenbei mir Unkenntnis und Vorurteiligkeit vorzuwerfen?
Schon bemerkenswert, findest du nicht?
Ich ordne das mal unter- "typisches Beispiel von Projektion"- ein . Siehe dickgedrucktes "Vor-Urteil" >>zitat.
Ich weiß, du nennst das globales Bewußtsein *ggg

Da es hier ja auch um Hochmut und, oder Stolz ging, sollte dir bewußt sein, dass intellektueller Hochmut der Weisheit ärgster Feind ist. Also bis zur Weisheit ist es weit, noch sehr weit.
Diesen Hochmut aber dann noch gepaart mit unbegründeten , unsinnigen Vorwürfen , wie in diesem Fall, würde ich schon als bedenklich, gefährlich und mild gesagt als ziemlich unbewußt bezeichnen.

Werbung:
Geht vermutlich nicht, da Du es nicht geschrieben hast. Na egal.

Ich glaube, wenn wir uns generell, also in jeder Hinsicht, aus diesen Ländern heraushalten, es denen Menschen hier "nicht so gut gehen" wird, falls Du das in wirtschaftlicher Hinsicht weiter oben meintest.
Wenn dieser Schritt mit dem Bewusstsein, das wir im Westen in wirtschaftlicher Hinsicht verarmen werden, von Menschen wie Dir und mir befürwortet wird , wäre das eine ehrliche Sache.
Für die aktuelle Flüchtlingswelle würde das freilich nichts nützen . Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

was schreibst du da?...wir im westen verarmen überhaupt nicht was die situation im nahen osten betrifft...die wirtschaft des westens macht enormen profit wenn sie diese länder kontrollieren und entmündigen, denn genau das ist das ziel...die folgen sind flüchtlingswellen...
und das fatale daran..auch der terrorismus wird dadurch verbreitet...ich hasse ihn wie jeder andere mensch hier...aber ich frage mich immer wieder...wie anders können sich denn diese menschen dieser länder wehren?...die haben keine bomber um andere länder anzugreifen oder irgendwie anders paroli zu bieten...hilfe zu bieten finde ich gut..aber einmischen und draufhauen in andere länder brachte ich immer als unfrieden und krieg...macht und geld regiert die welt...leider wird sich daran auch nichts mehr ändern..(zumindes werde ich es wohl nicht mehr erleben :sneaky:)

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum dreht sich der ganze Käse. Nur dass "Ein Drittel" es deshalb öffentlich nicht verstehen will, weil exakt diese "Verarmung" eintreten wird. Daher sollen "die Flüchtlinge" auch "brav" sterben.

Der radikale Islam spiegelt ziemlich exakt den westlichen Schatten.
Wesentliches Standbein des Westens ist der nicht sinnstiftende Konsum, kurzfristige Triebbefriedigung mit nachhallender Leere. Das ist den drei monotheistischen Chefs der Weltreligionen ein Greuel, andere religiöse Angebote sind etwas integrativer, was die lustvollen Aspekte des Lebens betrifft.

Die Ironie ist, im Kern ist die Kritik der Radikalen nicht unberechtigt. Weitere Ironie ist, das die Radikalen nichts anderes tun, als ihren Trieb zu befriedigen. Das Abschlachten ihrer Opfer erzeugt starke Lustgefühle.
Das Problem beider Seiten ist ihre Unbewusstheit . Und durchs jeweilige Bekämpfen des Schattens übernimmt man die Eigenschaften, die man bekämpft. Der Westen das Abschlachten und die Radikalen den sinnentleerten Konsum.

Wenn es ist nicht so bestialisch wäre, wäre es als äußerst komisch zu bezeichnen.
Der doofe Pegidabürger unterscheidet sich ja nicht mehr so arg vom Islamisten. Die Grenzen verschwimmen, bzw. sind sie erschreckend offen. Deutschland ist also in jeder Hinsicht nicht mehr ganz dicht.

was schreibst du da?...wir im westen verarmen überhaupt nicht was die situation im nahen osten betrifft...die wirtschaft des westens macht enormen profit wenn sie diese länder kontrollieren und entmündigen, denn genau das ist das ziel...die folgen sind flüchtlingswellen...
und das fatale daran..auch der terrorismus wird dadurch verbreitet...ich hasse ihn wie jeder andere mensch hier...aber ich frage mich immer wieder...wie anders können sich denn diese menschen dieser länder wehren?...die haben keine bomber um andere länder anzugreifen oder irgendwie anders paroli zu bieten...hilfe zu bieten finde ich gut..aber einmischen und draufhauen in andere länder brachte immer unfrieden und krieg...macht und geld regiert die welt...leider wird sich daran auch nichts mehr ändern..(zumindes werde ich es wohl nicht mehr erleben :sneaky:)
Ja, genau das meine ich durch mein schreiben:thumbup:

Nicht wörtlich, aber sinngemäß. ;) Ich habe immer gearbeitet, habe immer brav Sozialabgaben gezahlt, habe nie Hilfe gebraucht = Selbstaufwertung, wenn man das in dem hiesigen Zusammenhang extra betonen muss.

Was soll dieser ganze Blödsinn, @Bougenvailla s Worte derart gewollt zum Thema Stolz oder anderes hinzudrehen? Macht das Spass?

Der radikale Islam spiegelt ziemlich exakt den westlichen Schatten.

Das "sarkastische" daran ist, dass es "gar keinen radikalen Islam" gibt. Ich kann auch nicht einfach daher kommen, mir einen kleinen Minitraktor auf die Autobahn stellen, und behaupten, das ist jetzt ein "radikales Auto", nur weil ich nen "Porsche Motor" eingebaut habe, und das Traktörchen 120 Sachen fährt.

Auch auf die Gefahr hin, dass du es "vielleicht" nicht nachvollziehen wirst: Wenn Gläubige ihren Glauben radikal leben würden, dann würden sie sich radikal an ihre Kernreligion halten, so wie sie "ursprünglich" erkoren wurde. Und diese "ist" der ursprünglichen Lehre Jesu ähnlich.

Fanatiker auch noch dadurch zu huldigen, in dem ihnen "zugesprochen" wird, sie würden eine Religion leben, obwohl sie sie auf brutale Weise missbrauchend umdefinieren, und das dann "naiv" radikal zu nennen, ist genauso beißender Sarkasmus, wie das Beispiel mit dem Traktor.

Der Wahabitismus und die Interpretation der Saudis hat nix mit dem Islam zu tun. "Sie hätten es nur gerne, dass ihre Version der echte Islam sei" - Und unsere Papageienschwätzer haben nichts besseres zu tun, als ihnen erstens zu glauben, zweitens zu bestätigen und drittens den echten Gläubigen ihren "Wahrhaftigen Glauben" dadurch abzusprechen.

seehofer in bayern weiß zb. genau was für eine masse an flüchtlingen untergetaucht ist...stell das bitte nicht lächerlich hin..auch wenn du nichts davon wissen willst..

Genau. Weil der Seehofer bei jedem einzelnen dieser Flüchtlinge beim Untertauchen dabei war und sie alle persönlich zählte....:rolleyes:

Werbung:
Das "sarkastische" daran ist, dass es "gar keinen radikalen Islam" gibt. Ich kann auch nicht einfach daher kommen, mir einen kleinen Minitraktor auf die Autobahn stellen, und behaupten, das ist jetzt ein "radikales Auto", nur weil ich nen "Porsche Motor" eingebaut habe, und das Traktörchen 120 Sachen fährt.

Auch auf die Gefahr hin, dass du es "vielleicht" nicht nachvollziehen wirst: Wenn Gläubige ihren Glauben radikal leben würden, dann würden sie sich radikal an ihre Kernreligion halten, so wie sie "ursprünglich" erkoren wurde. Und diese "ist" der ursprünglichen Lehre Jesu ähnlich.

Fanatiker auch noch dadurch zu huldigen, in dem ihnen "zugesprochen" wird, sie würden eine Religion leben, obwohl sie sie auf brutale Weise missbrauchend umdefinieren, und das dann "naiv" radikal zu nennen, ist genauso beißender Sarkasmus, wie das Beispiel mit dem Traktor.

Der Wahabitismus und die Interpretation der Saudis hat nix mit dem Islam zu tun. "Sie hätten es nur gerne, dass ihre Version der echte Islam sei" - Und unsere Papageienschwätzer haben nichts besseres zu tun, als ihnen erstens zu glauben, zweitens zu bestätigen und drittens den echten Gläubigen ihren "Wahrhaftigen Glauben" dadurch abzusprechen.
Doch kannst Du. Die Bedingungen für die Autobahn wären erfüllt.

"Radikal" bedeutet sinngemäß " von der Wurzel her" und ist als solches kein negativer Begriff. Es gibt also einen radikalen Islam. Der hat aber nix mit den Andichtungen der Terroristen zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben