Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn du gestern uneren innenminister gehört hast, wie er ankündigte: wir müssen dasd fussballspiel leider absagen, könntest auch du nicht wissen, ob wirklich akuter terrorgefahr bestnd oder nicht...es könnte auch gut sein, dass fussball nur abgdesagt wurde, swdeil er uns seehofer weitere bügerrechte einschränken wollen, quasi als vorbereitung...es gibt nicht nur ein IS gefahr, es gibt auch der gefahr, dass bürgerrechte weiter und weiter eingeschränkt werden sollen!!!

shimon

Ich verstehe die Reaktion gerade nicht. Ich habe Dir grob zugestimmt, aber diese Reaktion "fühlt" sich wie Widerspruch an.

Ob nun eine echte Bedrohung vorhanden war oder nicht, weiß ich nicht. Ich kann aber nachvollziehen, wenn solche Informationen zumindest eine Weile zurückgehalten werden.

Daran, dass solche Aktionen gestartet werden, um im Deckmantel "es dient der Sicherheit" die Freiheit weiter einzuschränken, glaube ich nicht... aber es ist ein denkbares Szenario. Auf Überwachung etc. speziel kam es mir nicht an bei meiner Aussage "Sicherheit und Freiheit - beides gleichzeitig maximieren geht nicht". Diese Aussage ist allgemeiner gehalten.
 
Der Unterschied zu labilen Gefühlsmenschen ist, dass ich mich nicht von irrationalen Ängsten leiten lasse, sobald irgendwo jemand es wagt was "Negatives" zu thematisieren. Und daraus mache: "Der Urheber eines Textes ist negativ, weil er etwas postet, was sich für mich schlecht, bedrohlich usw. anfühlt."
Und DAS glaubst du. Du bist so weit enfernt von "nicht emotional, nicht labil und nicht irrationalen Ängsten" wie ein Elefant der meint fliegen zu können. Sachlichkeit ist auch keine deiner Stärken. Zumindest nicht hier.
 
.es könnte auch gut sein, dass fussball nur abgdesagt wurde, swdeil er uns seehofer weitere bügerrechte einschränken wollen, quasi als vorbereitung...
So ein Quatsch.....
In einem stimme ich dir allerding zu: Je höher das Maß an Sicherheit, umso eingeschränkter wird das Leben. Beides, absolute Sicherheit und gleichzeitig ein absolut freiheitliches Leben gibts nicht (mehr). Dafür ist uns der IS-Terror bereits zu nah gekommen.
 
Werbung:
macht nix, dann sind wir ja unter uns....
smilie_girl_101.gif

Wenn du nach neuester nachtkastelpsychologischer Erkenntnis dieser Meinung bist, dann soll es so sein *schulterzuck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben