Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und DAS glaubst du. Du bist so weit enfernt von "nicht emotional, nicht labil und nicht irrationalen Ängsten" wie ein Elefant der meint fliegen zu können. Sachlichkeit ist auch keine deiner Stärken. Zumindest nicht hier.
Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN.

Dir ist gar nicht aufgefallen, daß Fiory wortwörtlich den von Anevay an mich gerichteten Beitrag wiederholt hat? :D

Tolle Nummer. Echt.

Ja und wie willst du da nun eine Referenz für *den* Durchblick eruieren?

Gibt es Terrorwarnungen... sind es vielleicht die Politiker und Weltelite, die uns langsam aber sicher in 1984 manövrieren.... oder kleinere politsche Interessen, wie Grenzen dicht usw....

Gibt es Terroranschläge, sinds vielleicht doch echte Terroristen.

Sagt der eine, er glaube an die Vertrauenswürdigkeit von Politik und Geheimdiensten, erwidert der andere, dass genau diese mit den Terroristen unter einer Decke stecken..., am Ende sogar diese selbst stellen.

Politisch schauts doch so aus, dass keiner mehr keinem traut.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dies auch vor allem Zeiten des traurigsten Triumphs sind.

Die echten Terroristen triumphieren, dass sie offenbar sehr relevant beeindrucken können, inzwischen sogar sämtliche Grossmächte und ihre Ziele erreichen. Allah sei Dank.

Die Geheimdienstler und Welteliten, dass sie endlich ihre Pläne durchboxen können. Mammon sei Dank.

Die Rechtsextremisten, dass sie nun endlich lauthals aus ihren Löchern gekrochen kommen können um die Welten ihren kruden Idealen zu beugen.

Die Linksextremisten, dass die Welt nun endlich ein Einsehen haben könnte nach Jahrzehnten der Rufe in die Wüste, nachdem sie ja schon immer wussten, wo dieser Raubtierkapitalismus hinführen muss.

Die Hippies, dass sie nie an irgendwas hingen ausser an Weltfrieden&Freiheit und nun Champagner saufend in Armanianzügen und Highheels fickend in den Tod taumeln können.

Die Vtler, dass sie nun endlich mal ernst genommen werden oder wenigstes sowas wie erwägt wird, sie ernst zu nehmen. Es lebe das Mitspracherecht in den Mainstreammedien.

Die Realos, weil sich nun endlich etwas ändern wird, ja gar muss.

Die Heimatvertriebenen, weil sie nun endlich unleugbar *echte* Gründe für Asyl haben und ne Chance sehen, aufgenommen zu werden.

Die Einheimischen, weil sie endlich Helfen und ihrer sozialen Pflicht genüge tun können.

Die anderen Einheimischen, weil sie nun endlich frank und frei ihre widerlichen Ressentiments pflegen dürfen. Unzensiert.

Die Gläubigen, weil es offenbar doch einen Gott gibt, der uns schändlich sündige Wesen endlich mal zeigt, wo der Hammer hängt, auf dass wir umkehren.

Die Ungläubigen, weil nun sowas von offenbar ist, dass es keinen Gott gibt und Religionen nur Chaos, Gewalt und Unruhe stiften, wie man sieht.

Die Politiker, weil....usw. usf...

Es ist ein trauriger Triumph der Rechthaber, Klarblicker und Alleinseligmachenden. Aber es ist immerhin ein Triumph.

Operation gelungen, Patient tot. Juchu.

Vorsichtshalber.... achtung ironie und so.

und das alles zusammen heisst ..."vortschritt" oder esoterischer ausgedrückt: "die menscheit erreicht eine höhere schwingung"...klasse, nicht?

shimon

Ich vermisse unsere muslimischen Mitbürger in Deutschland, die jetzt gegen den IS-Terror ihrer Glaubensbrüder auf die Straßen gehen.
Das wäre mal ein Zeichen.
D ie haben verständlicher Weise große Angst. Vor allem, wenn man seine Religion nicht mehr ausleben kann, weil der Gang in die Moschee zum Spießrutenlauf wird. :cool:

Lg
Any

Und DAS glaubst du. Du bist so weit enfernt von "nicht emotional, nicht labil und nicht irrationalen Ängsten" wie ein Elefant der meint fliegen zu können. Sachlichkeit ist auch keine deiner Stärken. Zumindest nicht hier.

Das ist alles alleine deine Phantasie und hat mit mir genau nüscht zu tun. Auch dir nochmal, lern endlich lesen.

Ich jedenfalls brauche auf diese Beiträge von Realversagern und Volltrollos nicht mehr eingehen. lol

Ich verstehe halt nur nicht, wie du dich so sehr für Mobbing und Gewalt ausprechen kannst, nämlich die Polizei und Justiz sieht das genau so wie ich. ;)

Ich vermisse unsere muslimischen Mitbürger in Deutschland, die jetzt gegen den IS-Terror ihrer Glaubensbrüder auf die Straßen gehen.
Das wäre mal ein Zeichen.

Dazu wurde schon so einiges hier verlinkt.
Ein Beispiel vom Montag ....

"Das MFD bedauert, dass solche Akte des Terrors durch Positionen innerhalb der islamischen Theologie legitimiert werden. Ein Islamverständnis, das Inhalte vermittelt, die die Radikalisierung begünstigt, ist leider Teil des Problems. Wir laden alle Muslime dazu ein, mit uns daran zu arbeiten, jene wahabitisch-salafistische und auch andere politisierte Formen des Islam zu widerlegen und ihnen mit Entschlossenheit entgegenzuwirken.

Daher plädieren wir für ein Umdenken von einer passiven Solidaritätshaltung hin zum aktiven Engagement für unsere demokratische Zukunft.

Deshalb gilt es jetzt nicht nur die Gewalt zu verurteilen, sondern auch jegliche Hasspredigt, die sich gegen unsere demokratischen und freiheitlichen Werte und unsere offene Gesellschaft richtet.

Wir können den Koran und somit den Islam nur dann vor solchem Missbrauch schützen, wenn wir eine historisch kritische Lesart des Korans etablieren, die den Koran in seinem historischen Kontext verortet und so Gewaltaussagen entschärft. Der theologische Diskurs ist allerdings nur ein Baustein von vielen. Gerade orientierungslose Jugendliche aus Europa sind gefährdet, sich von extremistischem Gedankengut leiten zu lassen. Hier muss durch eine effektive Jugendarbeit, Werte der Demokratie vermittelt und deutlich gemacht werden, dass jeder seinen Platz in unserer Gesellschaft haben kann.

Die Politik und die Gesellschaft sind aufgefordert, dem politischen Islam und dem Dschihadismus mit allen demokratischen Mitteln stärker zu bekämpfen. Heute gilt es mehr als je zuvor, demokratische Werte und Freiheitsverständnisse aktiv zu vermitteln. Dies ist nicht nur die Aufgabe unserer Politik, sondern auch der Zivilgesellschaft und unsere, als Mitmenschen."

Nicht wundern wegen dem Riesenlink, aber ich mach jetzt immer das Ganze zum Link, damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, es wäre nicht ersichtlich, dass etwas zu einem Artikel gehört, auch wenn ich es mit "Gänsefüßchen" einstelle.

Außerdem finden sich in den sozialen Netzwerken jede Menge Beiträge.
Die Fotoaktion "not in my name" läuft auch weltweit.
Was sollen sie sonst noch machen? Bei dir anläuten und es dir persönlich erzählen?

Werbung:
und das alles zusammen heisst ..."vortschritt" oder esoterischer ausgedrückt: "die menscheit erreicht eine höhere schwingung"...klasse, nicht?

shimon

:ROFLMAO:

Mir hängen noch die Worte des Herren bei Phönix nach, der meinte, wir müssten jetzt eben mit Terror als Alltagsvision leben... und zwar in Gelassenheit leben.

Das hätte mit ziemlicher Sicherheit bald eine spirituell disziplinierende Dimension.

Insofern, tatsächlich... wer weiss wo die Reise hingeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben