Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies ganz und vollständig.

Abgrenzen kannst Du das nicht, weil jeder dieser Terroristen zumindest zum Islam konvertieren muss, bevor er da aktiv mitmachen kann.

Das ist derselbe Unfug, wenn Christen behaupten, dass die Greueltaten in ihrer Religion niemals im Leben von religiösen Menschen veranstaltet wurden. Doch, wurden sie, das waren Christen, die eben fundamentalistisch wurden, extrem in ihren Ideen, wie die Welt zu sein hat und wer was zu glauben hat.

Lg
Any
Ich weiß, dass du das auch nicht unterscheidest. Verschone mich bitte mit der 1000sten Version deiner Begründung für deine Islamophobie.

Werbung:
Naja, aber ich habe dennoch etwas auf dem Herzen. Und zwar verstehe ich den Umgang mit Hasspredigern oder Aufrufern zu Gewalttaten nicht. Wieso passt man die Gesetze nicht der bestehenden Sicherheitslage an? Sprich: jeder, der Hass predigt oder zu Gewalt aufruft, 10 Jahre ohne Bewährung - es sei denn, es ist eine weltweite, friedliche Lösung erarbeitet worden, dann darf derjenige, der möchte, gern in das Land seiner Wahl ausreisen. Bis dato aber beschützen wir uns, und ihn vor sich selbst. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er links, rechts oder grün oder blau oder lila gefärbt ist.

Ich weiß, dass du das auch nicht unterscheidest. Verschone mich bitte mit der 1000sten Version deiner Begründung für deine Islamophobie.
Blabla, ich bin nicht islamophob und kann ganze Sätze auch wirklich erfassen. Und da steht nun einmal nicht das, was Du hineinlegst - wie so oft.

führt zwangsläufig zunächst zum Islam, mit dem sie ihre Taten rechtfertigen.

Naja, aber ich habe dennoch etwas auf dem Herzen. Und zwar verstehe ich den Umgang mit Hasspredigern oder Aufrufern zu Gewalttaten nicht. Wieso passt man die Gesetze nicht der bestehenden Sicherheitslage an? Sprich: jeder, der Hass predigt oder zu Gewalt aufruft, 10 Jahre ohne Bewährung - es sei denn, es ist eine weltweite, friedliche Lösung erarbeitet worden, dann darf derjenige, der möchte, gern in das Land seiner Wahl ausreisen. Bis dato aber beschützen wir uns, und ihn vor sich selbst. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er links, rechts oder grün oder blau oder lila gefärbt ist.
Weil wir in einem Rechtsstaat leben, wo erst eine Straftat begangen werden muss, bevor Justizia tätig werden darf... :rolleyes:

Naja, aber ich habe dennoch etwas auf dem Herzen. Und zwar verstehe ich den Umgang mit Hasspredigern oder Aufrufern zu Gewalttaten nicht.

1 - Hass wird von der Allgemeinheit noch heute als Gefühl verstanden. Selbst hier im Forum ist da kein größerer Lichtfunke zu entdecken, dass erkannt würde, dass es sich um eine "Durch Denken resultierende Emotion" handelt. (Das Denken bestimmt beherrschend dem Gefühl zu handeln -> Emotion)

2 - Hassprediger sind nicht zu verwechseln mit "Wutpredigern" oder "Zornpredigern". Die Wutprediger sind in der Ausbruchsgewalt (Emotion) sichtbar, die Zornprediger sind an ihrer Eiseskälte (emotionslos) zu erkennen. - Allerdings gibt es freilich auch deren Mischungen.

3 - Hassprediger werden allgemein halt als Wutprediger gemeint, die ne Klatsche haben, und sich "beruhigen" sollen, wieder zu sich finden, ein Fall für die Psychiatrie, usw, usw.

4 - Das Fatale ist jedoch, dass der Hassprediger in Wirklichkeit sehr sympathisch auftreten kann, dir Liebesworte um die Ohren säuseln, du in ihm den netten Kumpel von nebenan meinst zu sehen, mit dem du gern einen Trinken gehst. Hassprediger können dich gewinnend umpolen, wenn du selbst keinen eigenen starken Glauben hast. Sie nutzen das Verwirrte, um Klarheit zu bringen, ihre Klarheit. Hassprediger gehen sehr subtil säend vor, es sei denn sie schimpfen mal.

5 - Wutprediger, die auch Hass predigen (schimpfend /Fluchend) haben nicht gerade großen Zulauf, bei ihnen sind eher bereits vorhandene Anhänger, die zujubeln.

So seh ich das.

Blabla, ich bin nicht islamophob und kann ganze Sätze auch wirklich erfassen. Und da steht nun einmal nicht das, was Du hineinlegst - wie so oft.

führt zwangsläufig zunächst zum Islam, mit dem sie ihre Taten rechtfertigen.
Es führt eben nicht zwangsläufig zum Islam, auch nicht zunächst. Das stellen Islamisten so dar, indem sie sich darauf berufen. Man kann alles missbrauchen für die eigenen Zwecke.
Die Darstellung und Formulierung des Verfasser legt nahe, dass die radikale Haltung auf dem Islam gründe, aber sie gründet nur auf deren eigener radikalen Haltung, die den Islam für eigene Zwecke benutzt.
Dass du das nicht erkennst und differenzierst, zeigt doch sehr gut, dass du da einen Balken im Hirn hast, der sich Islamophobie nennt.
Ich habe jetzt wirklich keine Lust, mit dir über den Unterschied von Islam und Islamismus zu reden, denn das wirst du nie begreifen.
Also quatsch doch bitte jemand anders voll mit deinen so hochqualifizierten Ergüssen.

Es führt eben nicht zwangsläufig zum Islam, auch nicht zunächst.

Doch, weil jeder der IS Terroristen zuerst zum Islam konvertieren muss, wenn er nicht eh schon Moslem ist. Islamismus als Religion gibt es nämlich nicht.

Im Christentum gibt es keinen entsprechenden Begriff, Christentumismus. *lol* Der Versuch den Islam zu ent-schuldigen, darum gibt es das Wort Islamismus. Ansonsten sagt man passend: religiöse Fanatiker und religiöse motivierter Terror, einfach, weil es genau das ist und nichts anderes.

Lg
Any

Werbung:
Ich habe jetzt wirklich keine Lust, mit dir über den Unterschied von Islam und Islamismus zu reden, denn das wirst du nie begreifen.

Das rührt daher, dass sehr, sehr viele bei den Christen auch gar nicht unterscheiden können.
Ein Evangele ist ein Glied der evang. Kirche, während ein Evangelist jemand ist, der Glieder für die Gemeinde wirbt.
Derartige Dinge sind hier halt wirklich nicht mal annähernd in den Köpfen der Menschen verankert, woher also sollen sie differenzieren können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben