Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft spricht Klartext

Weiß nicht, ob das schon mal verlinkt wurde. Bei dem Thread kommt man einfach nicht hinterher.

Werbung:
Doch, weil jeder der IS Terroristen zuerst zum Islam konvertieren muss, wenn er nicht eh schon Moslem ist. Islamismus als Religion gibt es nämlich nicht.
Und kann der Islam was dafür, dass diese Leute meinen, ihr Denken hätte was mit dem Islam zu tun?
Lass es einfach, das ist die übliche Kreisdiskussion.

1 - Hass wird von der Allgemeinheit noch heute als Gefühl verstanden. Selbst hier im Forum ist da kein größerer Lichtfunke zu entdecken, dass erkannt würde, dass es sich um eine "Durch Denken resultierende Emotion" handelt. (Das Denken bestimmt beherrschend dem Gefühl zu handeln -> Emotion)

2 - Hassprediger sind nicht zu verwechseln mit "Wutpredigern" oder "Zornpredigern". Die Wutprediger sind in der Ausbruchsgewalt (Emotion) sichtbar, die Zornprediger sind an ihrer Eiseskälte (emotionslos) zu erkennen. - Allerdings gibt es freilich auch deren Mischungen.

3 - Hassprediger werden allgemein halt als Wutprediger gemeint, die ne Klatsche haben, und sich "beruhigen" sollen, wieder zu sich finden, ein Fall für die Psychiatrie, usw, usw.

4 - Das Fatale ist jedoch, dass der Hassprediger in Wirklichkeit sehr sympathisch auftreten kann, dir Liebesworte um die Ohren säuseln, du in ihm den netten Kumpel von nebenan meinst zu sehen, mit dem du gern einen Trinken gehst. Hassprediger können dich gewinnend umpolen, wenn du selbst keinen eigenen starken Glauben hast. Sie nutzen das Verwirrte, um Klarheit zu bringen, ihre Klarheit. Hassprediger gehen sehr subtil säend vor, es sei denn sie schimpfen mal.

5 - Wutprediger, die auch Hass predigen (schimpfend /Fluchend) haben nicht gerade großen Zulauf, bei ihnen sind eher bereits vorhandene Anhänger, die zujubeln.

So seh ich das.

Mir gehts schlicht um so Sätze wie "Tötet die Ungläubigen!" oder auch "Hängt die Merkel auf!"
Eine Demokratie darf und soll gern offen leben. Es hat doch aber nichts mit Offenheit zu tun, wenn ich öffentlich zu dergl. aufrufe. Das muss sich auch das freiheitsliebendste Land nicht bieten lassen. Und ich finde es an der Zeit, mit diesen Schürern mal Tacheles zu reden, indem man sie künftig wegsperrt.

Das rührt daher, dass sehr, sehr viele bei den Christen auch gar nicht unterscheiden können.
Ein Evangele ist ein Glied der evang. Kirche, während ein Evangelist jemand ist, der Glieder für die Gemeinde wirbt.
Derartige Dinge sind hier halt wirklich nicht mal annähernd in den Köpfen der Menschen verankert, woher also sollen sie differenzieren können?
Na ja, inzwischen sollte doch jeder, der in diesen unzähligen Threads mitliest und schreibt, Islam vom Islamismus unterscheiden können.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/11/Paris-Anschlaege-Berlin-Interview-Jo-Goll.html
Die Probleme sind in Frankreich sicherlich größer. Das liegt auch an der hohen Zahl an Migranten mit muslimischen Wurzeln, die dort in einem schlechteren Maß integriert zu sein scheinen als in Deutschland. Da sind wir glücklicherweise in Deutschland ein Stück weiter, die vergangenen zehn Jahre haben in der Integrationsdebatte haben etwas gebracht, aber wir dürfen da nicht nachlassen. Denn wir haben auch hier eine Schicht von desillusionierten, gewaltbereiten jungen Männern. Wenn wir die verloren geben, haben wir ganz schnell ähnliche Probleme wie in Frankreich.

Desillusioniert bedeutet: unrealistische Erwartungen, die unerfüllt blieben.

LG
Any

Werbung:
Jep, hab ich. Der Post von Darkhorizon ist aber nicht der Ursprungspost, sondern der stammt von mir. Du hast schlicht die Antworten von A. und Darkhorizon gelesen und mir erklärt, ich solle genauer lesen. Dabei bist du diejenige, die nur die Hälfte mitkriegt. ;)
habe gestern lediglich Lucia und Kinnaree zitiert...ging nicht auf dich sondern auf die beiden ein...ich vermute eher du schisst ein bisschen zu schnell mit deinen antworten.....auch was @jora gegenüber betrifft....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben