Deswegen ist eine gute Integration wichtig. Die wird aber nicht mit Ablehnung gefördert.
Mit Sicherheit mag es Afrikaner geben, die D als eine Art Kulturschock erleben. Ging mir ähnlich, als ich mal fast ein Jahr in Asien war. Es ist allein von der Infastruktur ein riesen Unterschied. Ich selbst staune auch immer mal wieder über den immensen Reichtum hier in D. Überall asphaltierte Strassen, Schilder ohne Ende, Strassenränder gepflegt, Lampen, Leitplanken, überall, ---man kann einen Rettungsdienst anrufen ! -und der kommt sogar, Ärzte, Elektronik, stabile Häuser, suberes Wasser, saubere Luft. etc....boah.
Und dann sieht ein Flüchtling zufällig die Sexwerbung im Fernsehen. Da wo er vertrieben wurde, war Mann und Frau noch getrennt. Hütte, Steppe , Brunnenwasser.....Ziegen, Schafe, ...........................................*
kalaschnikof
Also alles altmodisch und sehr traditionell, religiös konservativ. Also da prallen Welten aufeinander, die aber über-BRÜCK-bar sind.
Wieso auch nicht.
Es gibt auf beiden Seiten die gleichen Menschen, eben nur anders konditioniert.
Der Versuch, irgendeine Seite besser oder schlechter aussehen lassen wollen, also das diskutieren darüber, ist schon irgendwie
....... kann man ja machen , aber tausend abers....