Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war doch zu erwarten, dass sich da zeitgleich aus dem Balkan viele mit auf den Weg machen. Hörst du mal Nachrichten oder Radio oder liest du Zeitungen? Dann hast du doch bestimmt mitbekommen, dass derzeit aktiv daran gearbeitet wird, die Anträge binnen 4-6 Wochen zu bearbeiten. Insofern nützt es einem wenig, wenn er bis hierher gelaufen ist.

Was soll der letzte Satz, erneute Meinungsmache? Das klappt doch eh nur bei... du weisst schon. ;)
Zumal hier niemand "hurra, hurra" ruft, mit bunten Plastikblumen winkt oder mit
Bonbons wirft.
Da fühle ich jedenfalls mich nicht angesprochen.

Werbung:
Könnte daran liegen, dass ich nich aus Wien komme. Lies doch einfach, ich schrieb Umkreis München.
Und die Zahlen dazu waren in der Zeitung bei uns. Ganz einfach.

Davon abgesehen habe ich auch Ohren, und, faszinierenderweise, beherrsche ich auch bissle Fremdsprachen, und versteh das ein oder andere, wenn sich mal jemand auf "nichtbayrisch" unterhält ;-)

Das müßte dir aber schon klar sein - vor München waren sie zuerst in Wien. Ich treffe auch Flüchtlinge, die per Flugzeug ankommen, sich Informationen in der Rathausinformationstelle holen, eine Wohnung mieten...

Zumal hier niemand "hurra, hurra" ruft, mit bunten Plastikblumen winkt oder mit
Bonbons wirft.
Da fühle ich jedenfalls mich nicht angesprochen.

Ich fand das, gelinde gesagt, wenig einfühlsam, dass das gemacht wurde. Man muss sich mal überlegen, dass diese Menschen 20-40 Tage Flucht hinter sich hatten, sicher völlig übermüdet waren und zudem zuhauf traumatisiert hier ankamen. Die wollten sicher einfach erstmal nur ein Bett, eine Dusche, was zu essen...

Wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast - dann helfen 10 Seite Erklärung auch nicht.
ich habe schon verstanden wo Du das Problem glauben zu siehst, ich möchte nur das du mir konkret ein Beispiel beschreibst. In meiner Realität sehe ich 2 unterschiedliche Gruppen die getrennt von einander im gleichen Haus wohnen, den ganzen Tag mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und sich mal im Aussenbereich zufällig treffen. Und wenn beide Gruppen sich ""anständig""benehmen sehe ich keine zu erwartenden Probleme.

Ich krieg echt das große Kotzen, wenn ich so lese, dass das alles super ist.

Krieg - Flüchtlinge - Notunterkunft - wie kann das alles super sein?

Österreich und Deutschland war ja vorher schon nicht super - Notstand, Hartz4.
Obdachlose - Vinzidorf.........

Und jetzt sind wir das Super Land wo für Alle was da ist?
Und vielleicht noch viel mehr, weil ja suggestiert ist, dass wir im Überfluss leben.

In der Zeitung liest man mal 15 Seiten lang wie gut sich die Flüchtlinge integrieren - in Kochgruppen, Stadtbesichtigungen. zum Beispiel usw..... Schwachsinn.
Und dann einige Seiten Später werden die Leserbriefe abgedruckt - wo man dann liest, dass die Bürger doch nicht so erfreut sind.

Beim Artikel "Sprachlehrgang" waren übrigens nur Männer abgebildet.
Bei "Kochkurs" nur Frauen.

Ich denke Frauen können kochen was die Männer essen wollen.
Sie können aber sicher nicht sprechen, was die Männer in Zukunft können.

Die Medien sind so manipulativ - des gibt's gar net.

Wusel, Du hast Recht. Es ist zum Kotzen, und noch schlimmer. Google die Situation in Syrien, die Bilder aus den Städten, die Reaktionen der Weltmächte (USA nimmt 10000 Flüchtlinge, in EINEM Jahr), dazu die Geschichtsinfos, wie dazu gekommen ist...und dann kannst Du immer noch sagen, es ist zum Kotzen!

Ja, aber weisst du, dass hier ist nicht Gang und Gäbe in Europa. In anderen Ländern aber schon und das nehmen die Menschen einfach von daheim mit, verstehst du?
Und das bezieht sich nicht nur auf Frauen. Ich habe mal eine Doku gesehen, wenn ich sie wiederfinde poste ich sie sofort hier. Da hat ein Sozialarbeiter, der selber Syrer ist, gesagt man sollte die Leute am besten dort lassen wo sie sind, da sie mit dem Rechtssystem hier nicht zurecht kommen. (ist aber schon ein zwei Jahre her, also nicht aktuell)

Deswegen ist eine gute Integration wichtig. Die wird aber nicht mit Ablehnung gefördert.
Mit Sicherheit mag es Afrikaner geben, die D als eine Art Kulturschock erleben. Ging mir ähnlich, als ich mal fast ein Jahr in Asien war. Es ist allein von der Infastruktur ein riesen Unterschied. Ich selbst staune auch immer mal wieder über den immensen Reichtum hier in D. Überall asphaltierte Strassen, Schilder ohne Ende, Strassenränder gepflegt, Lampen, Leitplanken, überall, ---man kann einen Rettungsdienst anrufen ! -und der kommt sogar, Ärzte, Elektronik, stabile Häuser, suberes Wasser, saubere Luft. etc....boah.
Und dann sieht ein Flüchtling zufällig die Sexwerbung im Fernsehen. Da wo er vertrieben wurde, war Mann und Frau noch getrennt. Hütte, Steppe , Brunnenwasser.....Ziegen, Schafe, ...........................................*kalaschnikof
Also alles altmodisch und sehr traditionell, religiös konservativ. Also da prallen Welten aufeinander, die aber über-BRÜCK-bar sind.
Wieso auch nicht.
Es gibt auf beiden Seiten die gleichen Menschen, eben nur anders konditioniert.
Der Versuch, irgendeine Seite besser oder schlechter aussehen lassen wollen, also das diskutieren darüber, ist schon irgendwie
....... kann man ja machen , aber tausend abers....:-)

Mache ich irgendwo den Anschein, dass ich zu viel Zeit hätte?

dann spare jetzt deine kostbare Zeit und tue etwas Sinnvolleres, als hier zu posten.

Wenn Dir die Frauen so wichtig sind, dann nehme Dir die Zeit dafür. Oder Du plauderst gern nur...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deswegen ist eine gute Integration wichtig. Die wird aber nicht mit Ablehnung gefördert.
Mit Sicherheit mag es Afrikaner geben, die D als eine Art Kulturschock erleben. Ging mir ähnlich, als ich mal fast ein Jahr in Asien war. Es ist allein von der Infastruktur ein riesen Unterschied. Ich selbst staune auch immer mal wieder über den immensen Reichtum hier in D. Überall asphaltierte Strassen, Schilder ohne Ende, Strassenränder gepflegt, Lampen, Leitplanken, überall, ---man kann einen Rettungsdienst anrufen ! -und der kommt sogar, Ärzte, Elektronik, stabile Häuser, suberes Wasser, saubere Luft. etc....boah.
Und dann sieht ein Flüchtling zufällig die Sexwerbung im Fernsehen. Da wo er vertrieben wurde, war Mann und Frau noch getrennt. Hütte, Steppe , Brunnenwasser.....Ziegen, Schafe, ...........................................*kalaschnikof
Also alles altmodisch und sehr traditionell, religiös konservativ. Also da prallen Welten aufeinander, die aber über-BRÜCK-bar sind.
Wieso auch nicht.
Es gibt auf beiden Seiten die gleichen Menschen, eben nur anders konditioniert.
Der Versuch, irgendeine Seite besser oder schlechter aussehen lassen wollen, also das diskutieren darüber, ist schon irgendwie
....... kann man ja machen , aber tausend abers....:)
(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben