Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die zählen aber auch zu den Flüchtlingen und sind Asylbewerber.

Und wenn es nach der Ansicht von einigen Usern hier geht, darf man nicht untescheiden, ob jemand aus einem "echten" Kriegsgebiet flüchtet oder aufgrund von Hunger und Armut das Land verlässt, also Leute, die einfach ein besseres Leben wollen.

Oder hier, ein Beispielland aus Afrika.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ach-europa-das-elend-in-eritrea-13850121.html

LG
Any

Am besten, du liest den Artikeln selbst, da steht nämlich u.a. auch dass man nicht verallgemeinern soll.
Aber die Schlagzeile ist wiedemal sehr reißerisch und im Interview merkt man ganz genau, worauf der Fragesteller hinaus will. Aber in der Überschrift wird wieder mal nur ein Satz zitiert. Das finde ich schlimm.

Die zählen aber auch zu den Flüchtlingen und sind Asylbewerber.

Und wenn es nach der Ansicht von einigen Usern hier geht, darf man nicht untescheiden, ob jemand aus einem "echten" Kriegsgebiet flüchtet oder aufgrund von Hunger und Armut das Land verlässt, also Leute, die einfach ein besseres Leben wollen.

Oder hier, ein Beispielland aus Afrika.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ach-europa-das-elend-in-eritrea-13850121.html

LG
Any

Menschen, die vor Perspektivenlosigkeit und massivem Hunger flüchten, sind NICHT per se Straftäter. Ich weiss, das hast du nicht geschrieben :rolleyes: aber du setzt deine Statements bewusst genau so, dass dass du die User, die nicht deiner Meinung sind, auf diese Art und Weise diffamieren kannst. Wenns um deine Aussagen geht, bist du immer sehr darauf bedacht, andere hätten du differenzieren. Dann halte dich auch selber daran, wäre echt mal ein netter Zug von dir. Danke.

Straftäter gehören schnellstmöglich in Gewahrsam genommen und abgeschoben, egal aus welchem Land.

Menschen, die vor Perspektivenlosigkeit und massivem Hunger flüchten, sind NICHT per se Straftäter. Ich weiss, das hast du nicht geschrieben :rolleyes: aber du setzt deine Statements bewusst genau so, dass dass du die User, die nicht deiner Meinung sind, auf diese Art und Weise diffamieren kannst. Wenns um deine Aussagen geht, bist du immer sehr darauf bedacht, andere hätten du differenzieren. Dann halte dich auch selber daran, wäre echt mal ein netter Zug von dir. Danke.

Straftäter gehören schnellstmöglich in Gewahrsam genommen und abgeschoben, egal aus welchem Land.

Nö, das hat Fiona geschrieben, quasi gute Flüchtlinge vs. schlechte Flüchtlinge. Ich habe das lediglich hervorgehoben, welche Ausagen sie dadurch tätigt. Schön fiel dir das auf. ;)

Lg
Any

Am besten, du liest den Artikeln selbst, da steht nämlich u.a. auch dass man nicht verallgemeinern soll.
Aber die Schlagzeile ist wiedemal sehr reißerisch und im Interview merkt man ganz genau, worauf der Fragesteller hinaus will. Aber in der Überschrift wird wieder mal nur ein Satz zitiert. Das finde ich schlimm.
Ich habe nicht verallgemeinert, du hast angefangen Flüchtlinge in gut und schlecht einzuteilen, als Du den Schulz zitiert hast. ;)

Das ist ja sowieso klar. Trotzdem können jene, die fliehen, selbst nichts dafür. Oder gibt es "Papiere", die nachweisen, dass die Mitteklasse Syrer freiwillig flüchten, um den US Krieg zu unterstützen, mit einer Abfindung, die sie nach einem Jahr erhalten?

In dem Fall geht es einfach nur darum aufzuzeigen, wer die Amerikaner sind, bzw. welches Pack dieses Land regiert. Die Flüchtlinge selbst können gar nichts dafür, im Gegenteil, sind sie die größten Verlierer in diesem "Spiel". Und wenns nach mir ginge, würden wir uns mit den Flüchtlingen zusammentun, um dieses Pack, dass das alles verursacht hat endlich abzuschaffen. Anfangen würde ich bei der Merkel und dann sollte man alles unternehmen, um die Amis endlich aus Deutschland zu verjagen. Ein Land, das solche Verbrechen begeht und so mit Ländern und Menschen umgeht, hat kein recht mehr hier weiter ihr Unwesen zu treiben.

Hervorgehoben = Verdreht, zum Ungunsten des anderen Users. Dein Haupthobby.
Ich habe nichts verdreht. ;)

Dabei handelt es sich um eine Prognose. Unter anderem steht in dem Artikels folgendes:

Schulz: Es wurden dort im dreistelligen Bereich Tatverdächtige ermittelt. Die wichtigste Erkenntnis: Die Täter sind keine Kriegsflüchtlinge. Es sind keine Syrer, keine Afghanen, keine Iraker. Sondern junge Männer aus dem Balkan, dem Kaukasus, Nord-, West- und Zentralafrika. Es sind in der Regel Personen, die schon in ihren Heimatländern als Straftäter aufgefallen sind.

Da wird unterschieden zwischen guten und schlechten Flüchtlingen. Zudem würde ich gerne wissen, wie man ermittelt, dass jemand im Heimatland straffällig wurde und wo solche Statistiken so schnell herkommen. *lol*

Ich habe nicht verallgemeinert, du hast angefangen Flüchtlinge in gut und schlecht einzuteilen, als Du den Schulz zitiert hast. ;)

Zeige doch mal, ich kann nur dieses Schulz-Zitat finden:

Fiona schrieb:
Schulz: Es wurden dort im dreistelligen Bereich Tatverdächtige ermittelt. Die wichtigste Erkenntnis: Die Täter sind keine Kriegsflüchtlinge. Es sind keine Syrer, keine Afghanen, keine Iraker. Sondern junge Männer aus dem Balkan, dem Kaukasus, Nord-, West- und Zentralafrika. Es sind in der Regel Personen, die schon in ihren Heimatländern als Straftäter aufgefallen sind.

Wo ist da eine Einteilung in gut und schlecht?

Werbung:
Wo ist da eine Einteilung in gut und schlecht?
Gute Flüchtlinge: Die Täter sind keine Kriegsflüchtlinge. Es sind keine Syrer, keine Afghanen, keine Iraker.

Schlechte Flüchtlinge: Sondern junge Männer aus dem Balkan, dem Kaukasus, Nord-, West- und Zentralafrika.

Es sei denn, bei dir sind Täter immer gute Menschen, dann würde ich sogar verstehen, dass Du das nicht merkst. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben