Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Vor einem Jahr sandte das Nahrungsmittelprogramm der Vereinten Nationen einen Notruf in die Welt. Es sei gezwungen, die Lebensmittelhilfe für 1,7 Millionen syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern einzustellen, hieß es in der Mitteilung Anfang Dezember.
[...]
[...]
Antonio Guterres, der Hochkommissar für Flüchtlinge, sagte diese Woche, dass die Kürzungen der „Auslöser“ der Flüchtlingswelle in diesem Sommer gewesen seien. Außenminister Steinmeier spricht inzwischen von einem „humanitären Skandal“. Man dürfe sich nicht wundern, „wenn sich weitere Menschen aus den Flüchtlingslagern auf den Weg nach Europa machen“.
[...]
[...]
Doch war es ein so fernliegender Gedanke, dass Menschen lieber ihr Leben in Schlauchbooten auf dem Mittelmeer riskieren als zu verhungern?"

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ang-aus-syrien-ausgeloest-wurde-13900101.html

Werbung:
Gestern im Teletext: In Ö wird bereits von den Politikern über die Kürzung/Abschaffung der Aufstockung der Minderpensionen debattiert.

"Nett"............... :cautious:

Grundsätzlich wäre aber wichtig zu wissen, WER da debattiert. Der Vorstandsheini von der Industriellenvereinigung hat auch mal geglaubt, er müsse vor laufender Kamera von Hartz4 schwärmen, wie toll das doch sei. Der Zahn wurde ihm von der Regierung postwendend gezogen.

Julian Assange Wikileaks: Flüchtlinge sind eine Waffe bei den geostrategischen Plänen der USA

So sagt Assange zum Beispiel: "Gegner des Landes initiieren eine strategische Entvölkerung, um so die kämpferischen Kapazitäten der Regierung zu beschränken. Es ist vor allem die Mittelklasse die aus Syrien flieht. Ingenieure, Manager, Angestellte, da sie über die notwendigen Sprachkenntnisse, Geld und Verbindungen verfügen. Genau diese Berufsgruppen braucht man, um einen Regierung am Laufen zu halten." Und weiter erläutert er, daß auf diese Weise die Syrer gleichzeitig aus ihrem Land durch Terror und Gewalt vertrieben werden und von deutschen Einladungen und falschen Versprechungen nach Europa und besonders Deutschland gelockt werden. Deutschland sendet ja das Signal aus, daß es keine Obergrenze der Aufnahme von Flüchtlingen gibt.
In diesem Zusammenhang erwähnt Assange auch, daß die gegenwärtige Flüchtlingswelle nicht der erste Einsatz der "Migrationswaffe" ist. Den WikiLeaks vorliegenden Depeschen ist zu entnehmen, daß Schwedens Beitrag zum Irakkrieg im Interesse der USA ebenso eine sehr, sehr hohe Aufnahme von irakischen Flüchtlingen in das Land war, wozu sich die Regierung verpflichten mußte, wie es heute die deutsche Regierung auf Druck der USA muß.

http://quer-denken.tv/index.php/184...waffebei-den-geostrategischen-plaenen-der-USA

Julian Assange Wikileaks: Flüchtlinge sind eine Waffe bei den geostrategischen Plänen der USA

Das ist ja sowieso klar. Trotzdem können jene, die fliehen, selbst nichts dafür. Oder gibt es "Papiere", die nachweisen, dass die Mitteklasse Syrer freiwillig flüchten, um den US Krieg zu unterstützen, mit einer Abfindung, die sie nach einem Jahr erhalten?

Ach du Arme... oder bist du von Haus aus so eine Frühaufsteherin?

Seit ich allein bin, habe ich gar keine Printzeitung mehr. Für meine Begriffe nicht nötig, wenn online lesen möglich ist. Zusätzlich TV-Nachrichten, das reicht. :)

Eigentlich bin ich ne Naturfrühaufsteherin...selbst am WE krieche ich raus und füttere die Vögel...ich steh so um 4.15 auf und bin um 6.00 aus dem Haus...um 7.00 Dienstbeginn...dafür geht´s abends zeitig in Bettchen....

Sage

Das hier ist eine wirklich interessante Talkshow:

Flüchtlingskrise als Dauerzustand: Jetzt reden die Helfer
09.11.2015 | 75:07 Min. | Verfügbar bis 09.11.2016 | Quelle: WDR

In Berlin diskutieren die Politiker, im Land packen derweil Helfer an - in Vereinen, Feuerwehr, Polizei und Verwaltung. Bei „hart aber fair“ reden jetzt diese Menschen: über Erfahrungen, Erfolge, Frust. Und sie fragen: Wie lange sollen wir das noch schaffen?
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-...rste/Video?documentId=31547004&bcastId=561146

Da werden die Zustände wirklich gut und sehr fair beschrieben... Sollte sich jeder ansehen den das Thema interessiert.

Hier noch ein Artikel dazu:

"Hart aber fair" zur Flüchtlingskrise: Endlich sprechen die richtigen Gäste
Bei "Hart aber fair" waren zum Thema Flüchtlingskrise ausnahmsweise mal keine Politiker eingeladen - sondern Menschen, die tatsächlich mit Flüchtlingen zu tun haben. Eine kleine TV-Sternstunde.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/har...-sprechen-die-richtigen-gaeste-a-1061963.html

Eigentlich bin ich ne Naturfrühaufsteherin...selbst am WE krieche ich raus und füttere die Vögel...ich steh so um 4.15 auf und bin um 6.00 aus dem Haus...um 7.00 Dienstbeginn...dafür geht´s abends zeitig in Bettchen....

Sage

Kann ich bestens nachvollziehen, mir gehts genauso. Um 4 Uhr stehe ich normal nicht auf, aber um 5-5.30 kanns schon passieren. Abends bin ich streichfähig... :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben