Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist nur, welches Land oder Nation soll das sein, das uns schlecht behandelt hat und wir jetzt bloss lieb zu ihnen sein sollen? Der Vergleich passt irgendwie nicht. Schau mal, wie Afrika seit Jahrhunderten unter den Kolonialmächten ächzt und die vielen Menschen, die entweder versklavt wurden nach Nord- oder Südamerika oder selbst in Afrika Frondienste leisten mussten. Die Apartheid ist erst seit knapp 25 Jahren vorbei. Das sind doch ganz andere Umstände und da kann ich es schon verstehen, wenn lieber erst mal zur Machete gegriffen wird. Dass es nicht richtig ist und es nicht viel bringt und die Situation auf andere Art und Weise gelöst werden soll, dafür bin ich natürlich auch.


Na ja...aber die Araber...und auch die Afrikaner selber haben sich da bedient...was Sklaven angeht...fing ja schon im alten Ägypten an...


Sage
 
Werbung:
Ich habe hier ebenfalls grauselige Zustände für Flüchtlinge in den Unterkünften angeprangert, Waffenlieferungen kritisiert, überlastete Helfer und Kommunen benannt, fehlende Hilfe für die Lager des UNHCR usw... Ich wurde hier deshalb nie angegriffen (da ging kaum einer drauf ein) sondern IMMER nur wenn ich mal was gegen die (da isses wieder, ich meine natürlich nicht alle) Flüchtlinge geschrieben habe...

ALLE anderen Punkte, die ich hier so oft anspreche, werden komplett ausgeblendet, nur auf sowas wird sich dann gestürzt um zu zerfetzen und mich in die rechte Ecke zu drängen... ja, in der Tat scheint es hier ein grundsätzliches Ethik-Problem zu geben... worüber die coolen Sprüche so einiger hier nicht hinwegtäuschen können, die sich hier so ein scheinheiliges Menschlichkeitsmäntelchen umgehängt haben... (womit ich nicht dich meine)
Hier wird sehr selektiv gelesen... teils nach Sympathie, Antipathie, wer was schreibt oder von wem die Beiträge geliked werden... (um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn Any deine Beiträge liked, haste z.B. schon verloren, von da an liest man dich hier nur noch aus einer bestimmten selektiven Perspektive, da ist dann auch egal, was du alles sonst noch schreibst, liest keiner und geht auch keiner drauf ein... :D)

Joa, es herrscht hier Clanverhalten vor, lustiger Weise ganz besonders und in unverzeihlichster Art und Weise von denen, die von Aufstieg faseln und Ethik. :D

Und ein like ist dann für manche User wie angespuckt werden. Menschen können sowas von primitiv werden. :ROFLMAO:

LG
Any
 
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, was das mit der Faulheit auf sich hat. Ich vermute, derjenige hat keine Motivation. Nur, wieso hat er sie nicht? Vllt. ist er unerkannt depressiv oder hat möglicherweise andere "Gebrechen", die man so nicht sieht?
Ich denke einfach, dass es normal ist, dass Mensch morgens aufsteht und (meistens wenigstens *g) Bock hat was zu tun.
Es spricht für sich, wenn man das, was man selbst lebt, als "normal" bezeichnet, und das was andere leben, und was sich vom eigenen Lebensstil unterscheidet, als Faulheit oder Krankheit.

R.
 
Ja, Luckysun, du mißt ganz sicher mit zweierlei Maß. Du hast nicht pauschalisiert? Bitte lies deine Beiträge bei Gelegenheit noch mal in aller Ruhe.

Danke.
Hat sie nicht, nur wenn man einzelne Wörter aus dem Zusammenhang reißt, kann man sich da was zurechtbasteln. Das tun Gefühlsmenschen bevorzugt und sehr gerne, damit sie ihren emotionalen Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen können. Hach, ja, jetzt hat sie pauschalisiert, jetzt kann ich beruhigt sagen: aber es sind ja nur Einzelfälle und der Rest ganz lieb. Und das andere da bestimmt nur erlogen und gar nicht wahr.

Das ist eine Technik, die nur dazu dient, die eigenen Befindlichkeiten zu regulieren. Selbstverblendung.

Lg
Any
 
Ich steh so früh auf...da gibt es noch keine Zeitung...


Sage

Ach du Arme... oder bist du von Haus aus so eine Frühaufsteherin?

Seit ich allein bin, habe ich gar keine Printzeitung mehr. Für meine Begriffe nicht nötig, wenn online lesen möglich ist. Zusätzlich TV-Nachrichten, das reicht. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben